ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook Evo S1, Vredestein Sportrac 3, Uniroyal Rainsport 2 ? 195/50/15

Hankook Evo S1, Vredestein Sportrac 3, Uniroyal Rainsport 2 ? 195/50/15

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 15:58

Hallo Community,

Ich brauch diesen Sommer einen Satz neuer Pneus, da die alten abgefahren sind und runter sind. Da ich noch ein Fahranfänger bin habe ich noch keine großartigen Erfahrungen, außer das man am Reifen nicht sparen sollte. Da ich als Azubi aber jetzt nicht unbedingt Massen an Geld verdiene, soll es kein Michelin oder etc sein.

Wichtig ist mir:

-Sportreifen mit guten Grip

-Nässegrip

-Leises Abrollen

-Preislich im Mittelfeld

Nicht wirklich wichtig ist mir:

-Komfort (in sachen federung)

-Verschleiß (fahre im Jahr ca 15000 km )

-Marke (solang nicht Yong Ying oder sowas draufsteht)

Ich bin letztendlich auf diese drei Reifen gestoßen, die mir einfach vom Gefühl her am Meisten zusagen. Preislich nehmen sie sich nur 4-5€ pro Satz, also irrelevant. Nun würde mich interessieren welchen Reifen Ihr nehmen würdet, ob ihr einen Reifenvergleich unter den Probanten habt, bzw allgemein Erfahrungen mit den genannten Reifen. Würdet ihr die Reifen jetzt schon kaufen oder erst im Frühjahr? (mein Reifenhändler meinte das sich preislich nichts ändert)

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2Stroke_Aprilia

Da ich noch ein Fahranfänger bin...

.

...benötige ich natürlich ganz dringend einen "Sportreifen" ...is klar ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von 2Stroke_Aprilia

Da ich als Azubi aber jetzt nicht unbedingt Massen an Geld verdiene...

Zitat:

Original geschrieben von 2Stroke_Aprilia

Nicht wirklich wichtig ist mir:

-Verschleiß (fahre im Jahr ca 15000 km )

.

=> ??? ...das würde ich eher so sagen WENN ich "Massen an Geld verdiene", dann is es mir nämlich egal wenn ich alle 1-2 Jahre neue Reifen kaufen muss.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2Stroke_Aprilia

Da ich noch ein Fahranfänger bin...

.

...benötige ich natürlich ganz dringend einen "Sportreifen" ...is klar ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von 2Stroke_Aprilia

Da ich als Azubi aber jetzt nicht unbedingt Massen an Geld verdiene...

Zitat:

Original geschrieben von 2Stroke_Aprilia

Nicht wirklich wichtig ist mir:

-Verschleiß (fahre im Jahr ca 15000 km )

.

=> ??? ...das würde ich eher so sagen WENN ich "Massen an Geld verdiene", dann is es mir nämlich egal wenn ich alle 1-2 Jahre neue Reifen kaufen muss.

 

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 16:53

Als Jugendlicher ist man oft denke ich gerne mal zügig um die Kurven unterwegs, und was spricht bei einem Fahranfänger gegen einen Sportreifen? Außerdem, wenn ich als Fahranfänger ausversehen mal zu schnell um eine Kurve fahren sollte, dann sind mir Grip wichtiger anstatt das mir der Reifen n halbes Jahr länger hält. Außerdem was nützt es mir wenn der Reifen verhärtet und nicht mal abgefahren ist.

Und ich denke alle diese Reifen halten nicht nur 5tkm und sind im Grünen Bereich.

Ab und zu wär vielleicht nicht schlecht das Organ zwischen den Ohren einzuschalten und mir ne vernünftige Antwort zu geben, zu dem was ich gefragt habe. (Bitte ein bisschen Spaß verstehen)

Gruß

Solche und vergleichbare Themen gibt es in abendfüllender Anzahl bereits zig-mal in diesem Forum. Und genau dafür gibt es eine Suchfunktion...

Viel Spaß beim Lesen...

am 22. Januar 2013 um 17:14

Hallo 2Stroke_Aprilia,

das Gute ist das du bei 15 Zoll nicht viel ausgeben musst um korrekte Reifen zu bekommen.

Mein Favorit hier wäre der Hankook S1, nach deinen Kriterien aber auch sonst :p.

Klick mal hier für ein Paar Bewertungen.

Gruß

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 17:41

Ja ich weiß das alle Reifen gut sein sollen, und laut Forum sehr gelobt werden. Jedoch findet man keinen Vergleich. Ich habe google und dieses Forum schon durchgewälzt mehrere Tage und hab dazu nichts gefunden. Ich würde halt gerne wissen welchen dieser Reifen

Gruß

hatte mal den uniroyal gefahren und war sehr zufrieden

Ich empfehle dir den Nokian H oder V. Google mal danach.;)

Mit den Uniroyal Rainsport 2 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht auf 3 unterschitlichen Fahrzeugen

Ich habe den Hankkok Evo S1 auf einem BMW E46-6-Zyl. in der Größe 225/40/18 gefahren. Dem Reifen kann ich nichts Negatives nachsagen. Ich empfand ihn sehr ausgewogen. Gerade in der Anfangszeit hat er aufgrund der guten Haftung förmlich am Boden geklebt. Nach 3 Saisons und ca. 40-45Tkm waren die Reifen aber auf ca. 2 mm runtergefahren.

Zu den anderen Reifen kann ich Dir mangels Erfahrung nichts sagen.

Hi,

Der Uniroyal Rainsport 2 ist einer der besten Regenreifen auf dem Markt, sehr gute Aquaplaning-Eigenschaften, klebt auf der Straße. Leider dafür etwas höherer Verschleiß. Ich denke das ist der richtige Reifen für dich.

Gruß

 

Hankook S1

Ich habe mir Mitte letzten Jahres den Uniroyal Rainsport2 gegönnt, da ich fast

identische Kriterien hatte. Unbedingter Nassgrip, auch trocken gute Haftung,

Verschleiß nicht sehr relevant, ich möchte so schnell wie möglich stehen wenn

ich auf die Bremse latsche. Der Rainsport2 erfüllt das alles sehr gut, zufällig

fahre ich ihn genau in deiner Größe, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 8:14

Ok bis jetzt tendiere ich eher zum Rainsport 2 . wobei hankook wohl auch super ist....Schade das bis jetzt keiner was zum Vredestein gesagt hat, der soll aber glaub ich sowieso abrollen.

Wie laut rollt den der Rainsport ab ? Und hat vielleicht jemand einen direkten Vergleich zwischen den Reifen ?

Denke für die antworten bis jetzt Gruß

Hallo

Reifentests in Deiner Größe sind recht rar.

Autobild hat in 03/2011 Sommerreifen in der 0815-Größe 205-55-16 getestet, u.a. auch den Vredestein mit nachfolgender Beurteilung:

Vredestein Sportrac 3 • Stärken: ausgewogenes Allroundtalent mit besten Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, stabile Seitenführung, hohe Laufleistung. • Schwächen: nur mäßiger Komfort. • Preis: 336 Euro/Satz. • Urteil: vorbildlich.

 

siehe auch:

http://www.autobild.de/.../...ommerreifen-205-55-r-16-1577740.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../sommerreifen-205-55-r-16-test-1577288.html

 

VG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook Evo S1, Vredestein Sportrac 3, Uniroyal Rainsport 2 ? 195/50/15