ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hankook evo s1 vs. Continental sportcontract 3

Hankook evo s1 vs. Continental sportcontract 3

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. September 2011 um 12:00

Hallo Leute .

Ich überlege mir neue gummis zu kaufen, und zwar in der dimension(en)

225/40 zr18 vorne (et30)

235/40 zr18 hinten (et20)

welchen der zwei würdet ihr empfelen. hankook oder conti,

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Kombination bekommst du vermutlich nicht abgenommen weil die Abrollumfänge zu viel abweichen

Ich würde die Hankook nehmen

Klare Antwort Hankook wenn man sparen will und trotzdem guten Reifen haben möchte. Ansonsten Bridgestone oder Pirelli

 

Die von Dir genannte Kombination müsstest Du per EA eintragen und somit entsprechende Kosten (die nicht ohne sind) tragen.

Frage ist, warum willst Du sowas komisches was überhaupt nichts taugt?

 

 

 

Themenstarteram 11. September 2011 um 17:47

Allso sollte ich vorn-hinten 225er nehmen.

aber ist es ok wenn die et nicht gleich ist also et30 vorne

und et20 hinten, aber beides mit 225er.

währe das ok.

 

Danke.

am 11. September 2011 um 17:48

Sind denn die Felgen gleich breit?

Chris

Themenstarteram 11. September 2011 um 17:52

ja 8jx18rundum (aez valenzia)

vorne und hinten 225er passt schon.Die ET hat damit nichts zu tun

235er rundum würde auch gehen

225 rundum (egal welche Felge) ist standard so wie mir bekannt ist. 235 rundum geht nur per Einzeabnahme

Die AEZ wird ein Gutachten haben wo die 235er mit aufgeführt sind

225/40/18 sind auf keiner originalen BMW-Felge rundum zugelassen.Also immer Einzelabnahme

Hankook Evo S1 meine klare Empfehlung. Bisher einer der besten Reifen, die ich fahren durfte. Bin nur jetzt auf die Uniroyal Rainsport 2 umgestiegen, da ich die praktisch nachgeschmissen bekommen habe. 800 Euro für einen kompletten Satz 255/35ZR19 :eek: Da kann man nicht meckern.

Allerdings hab ich die bei ATU gekauft. Und wäre ich nicht dabei gewesen, hätten sie mein Auto beim Heben mit der Hebebühne beschädigt. Hat der Typ das Auto doch tatsächlich nach hinten geschoben, ohne die vorderen Aufnahmen nachzukorrigieren :mad: Also neben dem Reifen ein Tipp am Rande. Geh beim Montieren und Wuchten dazu. Sonst kann das böse enden :(

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Hankook Evo S1 meine klare Empfehlung. Bisher einer der besten Reifen, die ich fahren durfte. Bin nur jetzt auf die Uniroyal Rainsport 2 umgestiegen, da ich die praktisch nachgeschmissen bekommen habe. 800 Euro für einen kompletten Satz 255/35ZR19 :eek: Da kann man nicht meckern.

Habe auch gerade den Uniroyal RS2 gekauft.Aber auch nur wegen des günstigen Preises.Sonst wäre es der S1 geworden

602.- für den Satz 225/35 und 255/30/19.Das war unschlagbar;) Kostet jetzt schon wieder 250.- mehr.War wohl eine Aktion von Uniroyal.Der Rain Sport 2 hat außerdem das Profil vom GoodYear Eagle F1;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich würde die Hankook nehmen

} > Dann nehm ich die Conti < { ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

602.- für den Satz 225/35 und 255/30/19.Das war unschlagbar;) Kostet jetzt schon wieder 250.- mehr.War wohl eine Aktion von Uniroyal.Der Rain Sport 2 hat außerdem das Profil vom GoodYear Eagle F1;)

602 EURO inklusive Montage?!?!? Hab ich doch wieder zuviel bezahlt.......... :mad:

Sorry,nein

ohne Montage

Für Montage kommen noch 50.- mit Metallventilen dazu

Hast ja auch andere Größe ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich würde die Hankook nehmen

} > Dann nehm ich die Conti < { ;)

Ja,gerne....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hankook evo s1 vs. Continental sportcontract 3