ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hankook/Michelin/Pirelli in 225/35 und 255/30/19 auf CLK 500? Empfehlung?

Hankook/Michelin/Pirelli in 225/35 und 255/30/19 auf CLK 500? Empfehlung?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 30. März 2015 um 19:24

Hallo, welche Reifen sind am besten? Subjektiv ist in den Tests immer der Hankook vorn, der Pirelli P Zero Silver scheint auch nicht schlecht zu sein, u letztendlich gibt es noch den Michelin Pilot Supersport... Welcher ist nun am besten? Wer hat Erfahrungen?

Danke:)

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

hab die Diskussion um die richtigen Reifenmarke mitgelesen... und möchte dazu anmerken, dass wohl nur die Wenigsten von uns bei guten Fabrikaten da tatsächlich Unterschiede festellen können. Oder fahrt ihr euren CLK auf der Nordschleife mit Zeitmessung ? :rolleyes:

Ich hab wie einige andere Schreibenden auch den Conti SC5 drauf und im letzten Winter irgendeine Dunlop-Variante. Mangels Schnee und Eis kann ich nur sagen, der Dunlop-Winterreifen war leiser als der Conti-Sommer. ;)

Ich verlasse mich beim Kauf da eher auf die Reifentests - gerne mehrere... sooo könnte ich selbst nie testen. Und ich hab so meine Zweifell, ob das die hier Schreibenden auch so können. Klar - man erkennt einen wirklich miesen Reifen... aber die manchmal nur marginalen Unterschiede werden wir als 'Normalfahrer' doch wohl eher nicht feststellen können. Zudem fahren wir doch den gewählten Reifen ca. 3 - 4 Jahre... und da gibts beim Neukauf ja meist schon wieder ne andere Gummimischung und das ganze ist nicht mehr vergleichbar.

Wünsche allerseits ein frohes Osterfest ! Hoffentlich sehr sonnig :)

LG - Dieter

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich hatte den Michelin Pilot Sport 2 auf der VA und HA in den von dir genannten Maßen.

Grip und Haltbarkeit waren schlechter als der darauf folgende ContiSportContact 3 welcher 3 Jahre alt aber neu montiert wurde!

Ostersamstag werde ich meine Sommerräder mit den Dunlop SportMaxxRT montieren.

Mit den Dunlops habe ich auf meinem vorherigen Astra gute Erfahrungen gemacht.

Pirellis wurden eine Zeit als Erstausrüster in Sindelfingen montiert und haben auf den E-Klassen einfach zu kurz gehalten.

Diese Frage objektiv zu beantworten ist nicht einfach. Subjektiv betrachtet, ich fahre Hankook auf dem CLK den

V 12 Evo, auf dem Porsche den neuen S1 Evo 2, und auf dem Elch eben auch Hankook, weiß aber den Typ nicht. Außerdem fahre ich auf dem Elch, da einziges Winterauto den Hankook Icebeer M&S 300.

Ich für mich kann sagen: 1. sind die Hankook Reifen für meine Bedürfnisse hervorragend. Allerdings, muss ich sagen, dass ich noch NIE in eine Extremsituation gekommen bin. 2. Was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft, ist Hankook Spitze. Das einzige negative an diesem Reifen ist, dass er nicht in Deutschland hergestellt wird. Aber das interessiert meinen Geldbeutel in keiner Weise.

Ach ja noch eines, Sommerreifen kaufe ich nur mind. 12 Monate alt, Winterreifen nur ganz neue!!!

 

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Dunlop SportMaxxGT und dem Michelin Pilot Super Sport jeweils in 19" gemacht. Im direkten Vergleich mit dem Dunlop hat der Hankook deutlich früher gequietscht und damit die Haftung verloren. Der Hankook ist daher für mich keine Empfehlung. Preislich sind die Hankooks auch nicht mehr wirklich günstig...

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 30. März 2015 um 22:09:19 Uhr:

Im direkten Vergleich mit dem Dunlop hat der Hankook deutlich früher gequietscht und damit die Haftung verloren. Der Hankook ist daher für mich keine Empfehlung. Preislich sind die Hankooks auch nicht mehr wirklich günstig...

Volle Zustimmung.

Hankook war früher mal eine echte Empfehlung für Leute, die auf günstige Preise und ordentliche Reifen Wert legten. Heute haben sie bei den Preisen aufgeschlossen, haben den Technologierückstand jedoch noch immer nicht aufgeholt. Speziell der oben erwähnte V12 ist eine Frechheit...

Habe auf CLK 550 und auf E55 AMG beide conti sportcontact 5 und gefallen mir sehr gut

Hallo Leute, ich fahre den Hankook Evo 12 seit 6 Jahren (immer regelmäßig erneuert!), neuerdings sogar in 225/35 & 265/30. Ich kann mich über den Reifen nur positiv äußern. Bei Nässe reagiert er gut, dem Regen angepasste Speed natürlich, und die Rollgeräusche halten sich in Grenzen.

Mein Händler konnte ihn nicht besorgen, jedoch konnte ich den Reifen besorgen und zu ihm liefern lassen. Hinterreifen kamen aus Frankreich, Vorderreifen aus Deutschland. Soweit alles Top!

Den Conti Sportcontact 5 Mo fahre ich auch auf beiden Fahrzeugen (CLK 500 und E 500 Coupé ...... bin auch bestens damit zu frieden.

hallo

Ich fahre seit einiger Zeit die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 mit der von dir genannten Dim. und bin super zufrieden! (CLK55amg)

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 30. März 2015 um 22:24:17 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 30. März 2015 um 22:09:19 Uhr:

Im direkten Vergleich mit dem Dunlop hat der Hankook deutlich früher gequietscht und damit die Haftung verloren. Der Hankook ist daher für mich keine Empfehlung. Preislich sind die Hankooks auch nicht mehr wirklich günstig...

Volle Zustimmung.

Hankook war früher mal eine echte Empfehlung für Leute, die auf günstige Preise und ordentliche Reifen Wert legten. Heute haben sie bei den Preisen aufgeschlossen, haben den Technologierückstand jedoch noch immer nicht aufgeholt. Speziell der oben erwähnte V12 ist eine Frechheit...

Nanana, der Hankook ist einer der sichersten Reifen bei Nässe und immer noch erheblich günstiger als Deutsche Markenware. Und wer einmal Michelin in der dim. ab 17 Zoll gefahren ist, der weiß wie dieser Reifen bei Nässe schmiert und sich doppelt so schnell abläuft wie z.B. ein Conti.

Ich fahre Michelin in 17" als Winterbereifung auf dem CLK. Die vorderen haben nach 15000km noch 7,5mm...also quasi kein Profil gelassen. Auch hinten sind noch über 6mm drauf. Und das bei 510NM und unvorsichtigem Gasfuß.

Michelin sind bekannt dafür sehr lange zu halten, wenn nicht sogar am längsten.

Zuvor hatte ich Michelin PSS in 18" auf einem 1er BMW. Der Reifen war ebenfalls rundum super!

Conti dagegen ist bekannt dafür neu zwar top zu sein, aber stärker nachzulassen als andere Reifen.

Ich bin den V12 selber auf zwei verschiedenen Autos (Ford Mondeo und 1er BMW) gefahren und weiß daher aus erster Hand, dass der Reifen nichts ist. Der schmiert ohne Ende und ist ein absoluter Holzreifen.

 

Deine Reifenaussagen sind eher unorthodox und entsprechen tendenziell genau dem Gegenteil dessen, was meine Erfahrungen sind und was hier bei MT bspw. auch in markenübergreifenden Reifenthreads geschrieben wurde.

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 1. April 2015 um 21:56:50 Uhr:

Ich fahre Michelin in 17" als Winterbereifung auf dem CLK. Die vorderen haben nach 15000km noch 7,5mm...also quasi kein Profil gelassen. Auch hinten sind noch über 6mm drauf. Und das bei 510NM und unvorsichtigem Gasfuß.

Michelin sind bekannt dafür sehr lange zu halten, wenn nicht sogar am längsten.

Zuvor hatte ich Michelin PSS in 18" auf einem 1er BMW. Der Reifen war ebenfalls rundum super!

Conti dagegen ist bekannt dafür neu zwar top zu sein, aber stärker nachzulassen als andere Reifen.

Ich bin den V12 selber auf zwei verschiedenen Autos (Ford Mondeo und 1er BMW) gefahren und weiß daher aus erster Hand, dass der Reifen nichts ist. Der schmiert ohne Ende und ist ein absoluter Holzreifen.

 

Deine Reifenaussagen sind eher unorthodox und entsprechen tendenziell genau dem Gegenteil dessen, was meine Erfahrungen sind und was hier bei MT bspw. auch in markenübergreifenden Reifenthreads geschrieben wurde.

Okay, Du sollst ja Recht haben. Es ist übrigens wie im richtigen Leben: "Geschmacksach", hat der Aff gesagt, wie er in die Seif gebisse hatt.

Ich oute mich mal als Fahrer eines deutschen Produktes: Fahre den Fulda SportControl. Bin super zufrieden. Und der ist sogar noch günstiger als der Hankook... ;)

Der Fulda wurde auch gut getestet, ist aber ein paar Jahre her. Schwankte seinerzeit bei der Anschaffung zw. diesem Fulda oder einem Nokian.

Hatte den Conti schon auf meinem alten Fahrzeug und war von dem Verschleiß nicht begeistert aber ansonsten ein grundsolider Reifen. Beim Kauf meines CLK´s waren Conti drauf, neuwertig, und ich habe die innerhalb einer Saison runterradiert. War das letzte mal das ich Conti gefahren bin. Seither Hankook und der ist schon die zweite Sasion drauf, ein Top Reifen mit super Eigenschaften

Früher Sportmaxx, Aktuell Fulda Sportcontrol 235/35/19 und 265/30/19 Bin top zufrieden, den V12 hatte ich mal eine Saison drauf, der letzte Reifen, hatte noch nie einen Satz so schnell abgefahren, ausserdem bei Nässe wie auf Schmierseife.....

weiss ja nicht wie jemand auf die Aussage : "der Hankook ist einer der sichersten Reifen bei Nässe " kommt?

Anscheinend nie bei Nässe gefahren :-))

Grüssle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hankook/Michelin/Pirelli in 225/35 und 255/30/19 auf CLK 500? Empfehlung?