ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. hankook reifen ?

hankook reifen ?

Themenstarteram 14. November 2007 um 12:20

neulich war ich bei einer werkstatt und die empfiehlen mir die reifen

http://www.reifen.com/.../search.do?...

 

für 59€ pro stück sind dies wohl wert ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. November 2007 um 13:51

Die Beschreibung liest sich gut!

Habe aber persönlich keine Erfahrungen mit dieser Marke.

hatte noch nie hankook. hab aber noch nie was negtives gehört davon.

am 14. November 2007 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von superprager

hatte noch nie hankook. hab aber noch nie was negtives gehört davon.

Naja Hankook ist nicht schlecht!

Aber in diesem jahr ist der Michelin Alpin A3 auch sehr Preiswert und bestimmt nicht schlechter;)

Der kostet im regulären verkauf bei meinem Reifenhändler (der zugleich auch mein Bruder ist) pro Stück 71 Euro!

Und wer 4 Reifen in 195/65/15 Kauft und diese Rechnung dann zu michelin schickt bekommt einen Tankgutschein im wert von 30 euro zurück!

Also 63,50 Euro Pro Reifen incl. montage und wuchten und mwst.

he kaufe mir immer die reifen bei reifen direckt für so 60 euro und ich bin echt zu frieden aber habe auch schon gehört das einige sehr unzufrieden sind mußt du aus propiren dan würst du wissen wie die sind mfg

Habe Hankook als Winter- und Sommerreifen gefahren und war rundum zufrieden. Sind gute Reifen, die in den Tests immer gut abschneiden und dazu nen fairen Preis haben. :)

Hallo

Fahre auch seit diesem Winter diese Reifen bin auch rund um damit zufrieden. Bin damit auch schon vor zwei tagen im Schnee 15 cm (Rhön) bei Fulda gefahren kam ohne weite Probleme durch. Kann diese nur empfehlen.

Hallo,

meine Erfahrung: Hankook Reifen bieten hohe Qualität zum günstigen Preis.

Ich fahre im Winter Icebear W300 - Top.

Weitere nützliche Info´s - nicht nur über Hankook:

http://www.hankookreifen.de/ und hier:

http://www.n24.de/auto/article.php?articleId=165605

Der Hankook Profildesigner ist ein Deutscher...

Gruß

Thomas

Hallo!

Wenn Hankook generell so gute Reifen wie den "Ventus Prime" herstellt, dann gibt es nicht viele Gründe für Conti und Co. ... denn die sind kaum/nicht besser, aber viel teurer!

Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von Lybrageschädigt

Hallo!

 

Wenn Hankook generell so gute Reifen wie den "Ventus Prime" herstellt, dann gibt es nicht viele Gründe für Conti und Co. ... denn die sind kaum/nicht besser, aber viel teurer!

 

Tschüss

 Stimmt. Der "k105" wird sogar von VW als Serienreifen für den Golf Verkauft. Ist Sogar Testsieger gewesen. Glaub nicht, das hankook schlechte Winterreifen Verkauft. Wäre wohl ein zu großer Image schaden, wenn. Für mich hat  hankook (mit Vredestein) schon zu den "Premium" herstellern aufgeschlossen.

Ich fahre seit 2 Jahren den Hankook Ventus Sport K 104 (245/35 R 18)

Bin in Sachen Laufeigenschaften im Groß und Ganzen sehr zufrieden...

Aber jetzt,wo es Richtung Abfahrgrenze geht,meine ich,daß die Laufeigenschaften sehr rapide abnehmen....(im Gegensatz zu anderen Markenreifen)

Ist das zufällig auch jemanden schon aufgefallen?

Für den Winter jetzt habe ich mir zum 1. Mal den "Hankook Icebear W 300 Silicia " bestellt. Bin gespannt,ob er mich geanuso positiv beeindruckt wie der Sommerreifen....

Grüßle

Ist schon ein paar Jahre her, dass ich auf meinem Chrysler Hankook gefahren bin. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Zum Schluss (ab ca. 3 mm Profiltiefe) gab es Wuchtprobleme, aber da waren die Dinger ja eh schon zum entsorgen.

ja genau,die gleichen Wuchtprobleme hatte ich auch....

Hallo,

fahre auch schon jahrelang Hankook-Reifen, früher auf Golf 2, jetzt auf Astra G.

War immer zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis ist OK.

Muss aber auch zustimmen, dass Hankook-Reifen am Ende Ihrer Lebenszeit bzw. an der Abfahrgrenze stark nachlassen.

Servus

Ich hatte Hankook winterreifen auf meinem geländewagen drauf.

Im winter war gut, über dem sommer auch hatte ich sie draufgelassen. sobald es aber regnet sind die reifen...woah

da verlieren sie ihren grip obwohl es winterreifen waren.

mfg

der gartenheld

Deine Antwort
Ähnliche Themen