1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. hankook reifen und reifendirekt.de

hankook reifen und reifendirekt.de

Audi
Themenstarteram 7. November 2003 um 12:07

hallo leute,

möchte auf meine neuen 8x18" vorne 215/40 und hinten 245/35 aufziehen. Von hangkook. Wie sind die Hankook Pneus denn so? fährt die einer?

hab bei reifendirekt mal flux eben in der pause reingeschaut.

hat jemand erfahrungen mit reifendirekt gemacht? wie läuft der versand ab oder haben die auch stützpunkte/vertragshändler?

gruss

ineednos

Ähnliche Themen
26 Antworten

Willst Du Kohle sparen oder warum soll es Hankook sein?

Hol Dir doch direkt Falken, Kumho oder Fulda, sind auch billig und schmiert wie Seife!

Hi,

kenne leider den Reigen nicht dafür aber:

http://www.markenreifen.com/

Da habe ich bestellt, sehr gute Preise und hatte die Reifen sofort vor der Tür stehen.

Hab gehört, dass die der Hammer sein sollen.

Müssen echt der Kracher sein.

Haben wohl so ziemlich viel abgesahnt.

Gruss

Lohnt sich das überhaupt Reifen

extra über´s Net zu ordern??

Ich meine das fette Porto kommt

doch auch noch drauf!

Lohnt sich auf jeden Fall, guck mal bei dem Link den ich oben gepostet habe.

Ist bei mir schon etwas her aber ich glaube es war entweder umsonst oder nur 10€ für 4. War auf jeden Fall günstiger als vor Ort.

Themenstarteram 7. November 2003 um 18:36

na, ob ihr´s glaubt oder nicht. bin selber fast umgefallen.

direkt neben meinem arbeitgeber ist ein kleiner hinterhofhändler, der sich auf sportliche reifen spezialisiert hat. der möchte für die 215/40/18 147 eur und für die 245/35/18 168 eur (von hankook) haben. aufziehen pro rad 12 eur. das ist für einen laden direkt um die ecke verdammt gut.

internet ist zwar ca. 10% günstiger, aber evtl. kommt noch versand dazu und wer zieht mir dann die reifen so günstig auf? die meisten, bei denen ich angefragt habe, möchten 20 eur haben, wenn man die reifen nicht dort kauft!!!

Zu den Hankook Reifen, kann

ich folgendes sagen:

Es ist hald ein preiswerter Reifen, der auf Schnee gute Fahreigenschaften zeigt!

Aber Vorsicht:

Die Hankookreifen werden eigentlich nur in so 175er und 185er Größen getestet, und auch sehr häufig verkauft, da Kleinwagenbesitzer sich gerne Euro´s sparen und preiswerte Reifen aufziehen!!

Es ist mir auch neu, daß Hankook Winterreifen mit solch einer Größe herstellt!

Bei der Größe die ineednos aufziehen will, sind Winterreifen allgemein besonders auf Nässe sehr schlecht.

Keine Guten Ergebnisse liefern schon die besten Winterreifen auf Nässe, dann kannst dir vorstellen wie der Hankook dort ist!

Auf Eis oder Schnee oder beim trockenen sollte der Hankook keine Probleme bereiten, aber Nässe da wär ich ganz vorstichtig!!!!!!!!!

Die Nässeeigenschaften sind im Winter sehr wichtig

Leg lieber ein paar Euro drauf, kann ich dir nur empfehlen

Viele Grüße

Bernd

Themenstarteram 7. November 2003 um 19:43

häh, wer redet denn hier von winterreifen? es fährt doch wohl hoffentlich keiner 245er als winterreifen auf nem tt??!?!!!!

ich fange gerade an, mein coupe über winter aufzurüsten. und bei felgen und sommerreifen kann man momentan gut zuschlagen und schnäppchen abräumen, weil die händler ihre lagerbestände gering halten wollen und platz brauchen für winterreifen.

Oh Sorry, da hab ich gar nicht nachgedacht,

nur geschrieben als ich das Wort Hankook und die Reifengröße sah! Bin schon voll im Winter mit den Gadanken :D :D

Na gut dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche

nach günstigen und guten Reifen...........

Gruss

Bernd

Themenstarteram 8. November 2003 um 15:54

suche ist gut....war gerade bei ATU, weil ich mir nochmal ein Referenzangebot einholen wollte. Die Blödmänner konnten mir nur einen einzigen 215/40er anbieten. und das auch noch von conti. die hasse ich doch, weil ich mich 7 monate mit denen gequält habe und auch noch viel zu teuer (189 eur). 245/35er konnten die mir gar nicht anbieten. das wäre ja ein schöner reinfall geworden. ich wollte mir ursprünglich meinen neuen OZ´s bei ATU kaufen, weil die mir letzte Woche ein Angebot für 15 eur unter Listenpreis pro rad gemacht haben. da konnte soweit keiner mithalten. besagte reifen seien dann auch KEIN problem (wusste er, ohne nachzusehen...)

fazit: ich bin da jetzt vier mal gewesen, habe viermal eine sehr unkompetente aussage erfahren und werde jetzt, wenn überhaupt, nur noch da hinfahren, wenn angebote da sind, die nicht nach meinen wünschen "erst noch geschnitzt werden müssen" (O-Ton Verkäufer). Bsp.: die wollten mir einen offenen Raid Universalfilter für meinen corolla damals nach ganz viel hin und her für 80 eur verkaufen. bei ATOS gabs den dann für 30 eur, ohne bestellen zu müssen. für meinen tt wollte ich kürzlich einen raid maxflow haben, den könnten sie nicht "ohne weiteres" bekommen uswusw.

Hi ineednos,

ich finde Du suchst dir merkwürdige Reifengrößen aus und wunderst dich dann, dass das Angot so klein ist.

Also ich kenne keinen der 215/40/18 oder 245/35/18 fährt und ich kenne viele mit 18 Zoll auf dem TT.

Also bei 18 Zoll sind folgende Größen verbreitet:

225/40/18, 255/35/18

oder für die, die es noch flacher mögen:

235/35/18, 235/40/18 (beide auch schon eher selten).

Ausserdem wird es schwieriger mit dem Eintragen, da meist nur die gebräuchlichsten Variationen von Reifen/Felgen im Gutachten stehen.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Am besten so wie ich machen! :)

Habe selber mir nen Preis aus

dem Net geben lassen

(Der Reifen war aber runtergesetzt,

muß man dazu sagen)

und dann zum guten Reifenhändler

um die Ecke.

Der hat zwar insgesamt 20 Euro

mehr genommen als die Reifen

aus dem Net, dafür hat er die

aber auch gleich aufgezogen.

Hätte ich nicht im Internet geguckt,

hätte ich mit Sicherheit einen Batzen

mehr dafür ausgeben müssen.

Vergleichen lohnt also!

Der Reifenhändler beißt sich natürlich

in den Arsch, will dich aber als Kunden

nicht verlieren.

Und was noch schlimmer für ihn wäre,

seinen Ruf zu verlieren!

Denn ist ein Kunde unzufrieden mit ihm wegen

dem Preis etc. erzählt er es natürlich seinen

Kumpels usw. und macht so den Kundenstamm kaputt!

MFG

Mistreat

am 10. November 2003 um 10:17

hankook

hi need nos,

hast du schon was von www.reifen-profis.de gehört. der ist in den meisten fällen noch günstiger wie reifendirekt und liefert bundesweit versandkostenfrei.

der 205 hankook als winterreifen hat in den tests eigentlich sehr gut abgeschnitten, wie der 225 ist kann ich dir auch nicht sagen. aber billig muss nicht gleich schlecht sein. ich fahre zb. runderneuerte 205 für 60 euro das stück und die haben ein contiprofil, hatte bei schnee und nässe absolut keine probleme.

gruss

Themenstarteram 10. November 2003 um 11:45

@alle: danke für die vielen tipps

@diejenigen, die von winterreifen ausgehen: ich meinte sommerreifen

@TT-Limited: ich finde nicht, dass diese Reifengrößen so ungewöhnlich sind. Vielleicht auf einem TT. Aber das bestimmt ja nicht das Angebot. Ausserdem geht bei mir das handling vor und da scheint mir diese Kombination perfekt zu sein.

@alle: ich habe gerade von bereits früher genantem Hinterhofhändler gerade nach ansage von preisen aus dem Internet ein neues angebot bekommen - 215/40/18 inkl aufziehen 160 eur; 245/35/18 inkl. aufziehen 180 eur. so günstig war keiner im netz!!!!

Deine Antwort