ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook Ventus S1 Evo3

Hankook Ventus S1 Evo3

Themenstarteram 12. März 2024 um 6:14

Hallo zusammen,

welche (Langzeit-)Erfahrungen habt ihr mit dem Hankook Ventus S1 Evo 3 gemacht?

Ich habe den Reifen seit gestern drauf (235/35 R19), kann also noch nicht viel sagen. Mir ist aber erstmal das extrem laute Abrollgeräusch aufgefallen. Ab 50 - 60 km/h ist es schon störend.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die lauten Abrollgeräusche werden mit der Zeit leiser.

@Fallawaypress

Kennst Du die Suchfunktion?

Sie liefert z.B. das hier: https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 12. März 2024 um 13:40

Ah, mal wieder ein typischer „NuTz DiE SuChFuNkTiOn“-Post. @WolfgangN-63

Ich habe die SuFu schon genutzt. Aber hast Du Dir mal die Ergebnisse angesehen? Da wird größtenteils über das Herstellungsland diskutiert, Hankook wird vereinzelt mal als Alternative zu Reifen xy erwähnt, in einem Thread wird ebenfalls über das laute Abrollgeräusch berichtet.

Was soll ich mit den Ergebnissen jetzt anfangen? Da ist nichts bei, was meine Frage beantwortet

@Fallawaypress

Jedenfalls wäre Deine Frage in einem dieser Threads wesentlich besser aufgehoben gewesen.

Und ob Dir an meiner Antwort irgendetwas "typisch" vorkommt, interessiert mich nun wirklich nicht.

Gleiche Größe wie du, Audi S3, ebenfalls laut von Anfang an. Waren neu beim Kauf drauf, gegen Michelin getauscht, seitdem ist Ruhe.

Habe diesen Reifen in der gleichen Größe auf meinem BMW 335d gefahren. Hat eine super Trocken Performance aber bei Nässe Schwächen. Bin ca. 40.000km damit gefahren.

am 12. März 2024 um 19:17

Hohe Abrollgeräusche sollte der Reifen eigentlich nicht haben. Gibt sich das Geräusch in den nächsten 500 km nicht, bitte die Werkstatt aufsuchen...

Hankook ist im allgemeinen eine gute Marke, vergleichbar mit Kumho, Vredestein, Nexen etc. Manche Modelle haben nur leider an der Kante etwas wenig Profiltiefe.

Viele Grüße Marcus Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hab jetzt den 2. Satz der S1 Evo3 auf meinem Ford (in 235/40 R18).

Der erste hat ca. 40tkm gehalten. Wobei 2 Reifen wahrscheinlich noch eine Saison durchgehalten hätten.

Bin sehr zufrieden damit, deshalb isses der auch wieder geworden.

Laute Abrollgeräusche hatte ich nicht (dafür bei den Hankook Winterreifen als die neu waren), vielleicht muss der sich nur bissl einfahren.

Wenn`s nach paar 100km nicht besser wird, würde ich reklamieren.

Dies ist meine Erfahrung mit diesem „tollen“ Reifen

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@onemoretoy schrieb am 15. März 2024 um 20:20:09 Uhr:

Dies ist meine Erfahrung mit diesem „tollen“ Reifen

So sahen meine nach 40.000km auch aus. Ein Grund mal zu wechseln.

@onemoretoy

Wie alt und welche Laufleistung?

Die Reifen sind von 0719, 20.000 km gelaufen. Musste ich mit 5mm Profil wegwerfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen