1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Hanschuhfachlicht

Hanschuhfachlicht

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 28. August 2024 um 5:53

Hallo zusammen,

hab festgestellt das mein Handschuhfachlicht nicht ausgeht wenn dieses geschlossen wird bzw. das Auto verriegelt ist.

Gibt es da ne TSI oder einen Trick um das wieder funktionstüchtig zumachen, dass das Licht wieder ausgeht, wenn das Handschuhfach geschlossen wird oder muss da zwingend ein neues rein bzw. neue Klappe.

Ich danke euch

Gruß Dieselpower22

6 Antworten

FORD hat da einfach einen Stecker zum "VORHANDENEN" Schalter eingespart.

Beleuchtung
Themenstarteram 28. August 2024 um 10:12

D.h.es ist gewollt, dass das Licht an bleibt ?

Oder fehlt da einfach nur der Unterbrecher ?

es ist gewollt, ähnlich wie die Beleuchtung im Fach unter der Mittelarmlehne

Anfangs gab's beim Mondeo den Schalter, aber nur eine Leuchte.

Dann hat Ford gemerkt, dass das blöd ist, weil es 2 Fächer gibt, eins war dunkel.

Also hat man eine zweite Leuchte spendiert und bei der nötigen Änderung des Kabelbaums den Stecker für den Schalter einfach eingespart.

Der Schalter wurde aber weiterhin eingebaut.

Wenn Dich das also stört, kannst Du den Schalter wieder anschließen. im Mondeo Mk5 Forum gibt es einen Thread, wo das beschrieben ist, genauso aufzurüsten mit weiteren 2 Leuchten auf der linken Seite und ganz neu hat sich einer auch noch ne Elektronik gebaut, dass es aufdimmt beim Öffnen des Deckels

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 28. August 2024 um 11:12

Okay

Danke für die Antworten.

Problem ist halt, wenn das Licjt nicht ausgeht zieht es halt die Betterie leer, hab da jetzt schön öfters die Meldung gehabt das die Batterie schwach ist und ich entweder den Motor starten soll oder die Zündung aus.

Hab die Batterie auch schonmal geladen und BMS zurück gesetzt. Hat jetzt ca. 1 Woche gehalten und dann ist mir halt die Handschuhleuchte aufgefallen, dass die net ausgeht

die brennt nicht die ganze Zeit durchgehend. Die wird eingeschaltet, wenn man das Fahrzeug entriegelt, bleibt an wenn der Motor läuft, ansonsten geht sie nach einer Zeit wieder aus, genauso wie die Innenraumleuchte oder Kofferraumleuchte

BMS resetten wenn man keine neue Batterie rein gemacht hat, ist nicht förderlich

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 28. August 2024 um 11:35

Okay

Danke

Dann werde ich das ganze nun mal genauer beobachten

Deine Antwort