Hardtop
Hallo!
Habe mal eine Frage,und zwar,passt das Hadtop von einem 98er SL auf einen 93er?
Gruss Jürgen!
Ähnliche Themen
13 Antworten
die dichtungen wurden in den jahren oft modifiziert. ab 1996 versenken sich die scheiben beim öffnen der tür um 3mm, und fahren beim schließen in die dichtung vom HT ein. damit dürfte es nicht passen. bin aber ni sicher. auf ebay hab ich mal gelesen dass der tausch der dichtungen 450 euro kostet. aber ein gebrauchtes HT ist doch in jeder farbe für um 200 euro zu haben. nur ein glasdach ist unwesentlich teurer :-)
Danke für den Tip!
Aber im Umkreis wo ich wohne, (Gelsenkirchen) find ich kein Hardtop!
Farbe wäre eigentlich egal, (meiner ist Nauticblaumetallic Nr.929) kann man ja in Wagenfarbe lackieren lassen!
Mfg. Jürgen
ebay....
Gebrauchtes HT für 200 EUR - das glaube ich im Leben nicht
Zitat:
Gebrauchtes HT für 200 EUR - das glaube ich im Leben nicht
Bei ebay in allen Farben zwischen 200 - 300 Euro. Im Laufe eines Jahres Dutzende....
Die Dinger bekommt man nachgeworfen. Grund ist sicherlich der, dass das HT Serie war beim SL. Somit gehören die HT beim Verkauf eigentlich dazu. Nimmt ja auch keiner das Reserverad raus.... Einige glauben aber an ein Riesengeschäft mit so einem gebr. HT....
Na ja - die Einsicht kommt dann später
Gruß Klaus
Hallo nochmal...
1. Wieso verkauft man ein HT - wenn man den Wagen noch fährt (200 EUR machen einen Sl Eigner nicht reicher )
2. Ein Sl ohne HT, der in BRD ohne Saison gefahren wird - ist für mich wertlos (Regen, Schnee etc. und Geräusche werden minimiert und die Steifigkeit nimmt spürbar zu)
3. HT - macht den Sl zum Coupe, das sehr gut aussieht ... wäre eine schöne Verwandlung für nur 200 EUR ...
**Mein Bekannter hat seinen SL 500 verkauft - HT ebenfalls - an einen anderen Käufer - 900 EUR bekommen.**
Das ist auch realistisch...werden HT (guter Zustand) im Handel ab 500 EUR angeboten!!
Ausnahmen...mag es geben...vielleicht irritieren diese den Marktpreis.
Sonnige Grüße...freue mich schon auf die Sl-Coupe-Zeit irgendwie
Ein HT von ebay...etwa 750 EUR ...Auktion läuft - denke 850 EUR wird er bekommen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110275684796
----------------------
Bei der Glasversion kann man sogar um die 2500 EUR rechnen ...ist auch angebracht....
Zitat:
Original geschrieben von sl_fahrer
Hallo nochmal...
1. Wieso verkauft man ein HT - wenn man den Wagen noch fährt (200 EUR machen einen Sl Eigner nicht reicher )
2. Ein Sl ohne HT, der in BRD ohne Saison gefahren wird - ist für mich wertlos (Regen, Schnee etc. und Geräusche werden minimiert und die Steifigkeit nimmt spürbar zu)
3. HT - macht den Sl zum Coupe, das sehr gut aussieht ... wäre eine schöne Verwandlung für nur 200 EUR ...
**Mein Bekannter hat seinen SL 500 verkauft - HT ebenfalls - an einen anderen Käufer - 900 EUR bekommen.**
Das ist auch realistisch...werden HT (guter Zustand) im Handel ab 500 EUR angeboten!!
Ausnahmen...mag es geben...vielleicht irritieren diese den Marktpreis.
Sonnige Grüße...freue mich schon auf die Sl-Coupe-Zeit irgendwie
Ein HT von ebay...etwa 750 EUR ...Auktion läuft - denke 850 EUR wird er bekommen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110275684796
----------------------
Bei der Glasversion kann man sogar um die 2500 EUR rechnen ...ist auch angebracht....
galu2 hat aber recht.
hardtop in ebay für 300 euro und sofort kauf.
siehe bild
hab auch schon billigere endpreise von auktionen gesehen.
warum, wieso und weshalb weiß ich nicht, aber mit etwas geduld kann man für 200 bis 300 euro ein HT finden.
(wieso für das andere HT 727.- euro geboten wurden ist mir schleicherhaft. immer eine frage von angebot und nachfrage - vielleicht weil silber und in der nähe?)
Na ja
das mit dem 727 Euro Gebot, schau mal auf die Gebotsliste..... Ist selbsterklärend....
45 Gebote na dann ....
Gruß Klaus
Dann kann ich nur raten - das Ding für 300 EUR nicht zu verkaufen... das lohnt sich nicht
**Waren übrigens 7 Bieter... das kann schon realistisch sein... für 200 EUR würde ich da zehn Stück von kaufen...sind in 20 Jahren etc. garantiert das sechsfache wert - wenn nicht mehr.** Gut - Lagerplatzprobleme etc. bestehen natürlich...den HT Halter (Wand) habe ich übrigens selbst gebaut...war total einfach und funktioniert 1a - sieht auch gut aus!!
****Gebe mich allerdings jetzt geschlagen*****...und denke, dass es Angebote für 300 EUR geben könnte...allerdings kann ich derartige Gebote nicht unterstützen (HT spielt bei einem Sl der fast immer etwa 70 000 EUR + mehr gekostet hat - eine zu große Rolle ).................mehr als das Geld wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bekomme ich den ein Glas-HT-Panorama dann für 600 EUR???????????????????
Schöne Grüße...
Sl-Fahrer
Zum Herbst werden die Hardtops wieder teurer.
Die Windschotts werden dann günstiger
Und mit etwas warten, gibt es auch kleinere Schnäppchen. Z.B. ein Pano um die 1.800 EUR - da hat dafür keiner Zeit
Zitat:
Dann kann ich nur raten - das Ding für 300 EUR nicht zu verkaufen... das lohnt sich nicht
**Waren übrigens 7 Bieter... das kann schon realistisch sein... für 200 EUR würde ich da zehn Stück von kaufen...sind in 20 Jahren etc. garantiert das sechsfache wert - wenn nicht mehr.** Gut - Lagerplatzprobleme etc. bestehen natürlich...den HT Halter (Wand) habe ich übrigens selbst gebaut...war total einfach und funktioniert 1a - sieht auch gut aus!!
****Gebe mich allerdings jetzt geschlagen*****...und denke, dass es Angebote für 300 EUR geben könnte...allerdings kann ich derartige Gebote nicht unterstützen (HT spielt bei einem Sl der fast immer etwa 70 000 EUR + mehr gekostet hat - eine zu große Rolle ).................mehr als das Geld wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bekomme ich den ein Glas-HT-Panorama dann für 600 EUR???????????????????
Schöne Grüße...
Sl-Fahrer
mit etwas zeit und geduld immer mal wieder in ebay nachschauen.
200 euro ist realistisch.
beim dem HT mit Glasdach würde ich nicht von 600 ausgehen.
angebot und nachfrage regeln nun mal den preis . (aber man sollte niemal nie sagen, einfach ab und zu in ebay nach HT stöbern...)
@ all
600 EUR für ein Panorama-Dach war auch ein Scherz....
Zitat:
@ all
600 EUR für ein Panorama-Dach war auch ein Scherz....
mach ne 2 davor und es ist kein scherz - derzeit wird eins in viviant grün angeboten.