Hardware Nachrüstung DR.Pley
Hallo zusammen,
hab letzte Woche meinen C220 CDI W204 Mopf nachrüsten lassen beim Freundlichen und am Montag beim Landratsamt eintragen lassen die Euro Norm 5 bleibt weiterhin in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II es ist ein Text hinterlegt „NOXMS-PKW MIT ERH. MINDERUNGSLEISTUNG,Typ KBA (17310) ab Einbaudatum der Einbaupartner und die Zulassungsstelle und DR.Pley konnten mir nicht mitteilen welche Euro Norm das Fahrzeug jetzt aktuell nach Hardware Nachrüstung entspricht .....!!!!!!
Alle halten sich bedeckt und es gibt kein schriftlichen Nachweis auf Anfrage „Kurios“
Weiterhin Kurios ist wenn man DR.Pley und den Einbaupartner fragt wie das Abgas System geprüft wird ?
„Keine Antwort zu NOX Werte nach Hardware Nachrüstung“
„Was spukt mein Auto an NOX nun????“
„Keine Antwort“
Es wird ein System eingebaut und nicht geprüft.
Bemerkenswert ist auch das die Zulassungstelle hiervon keinen Nachweis möchte auch komisch.
Im Juli hab ich ein Gerichtstermin im Landgericht hoffe das das Fernsehen auch dabei ist.
Würde es dem Richter aus meinem Blickwinkel erläutern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OguzBahcekapili schrieb am 11. März 2020 um 13:17:11 Uhr:
Anbei Bilder
Baaah, das Display ist ja grausam
Ähnliche Themen
24 Antworten
Und was ist deine Frage an uns?
Gehst du vor Gericht wegen dem letzte Woche eingebauten Systems?
Fragen werde ich wohl dem Hersteller und an das Gericht stellen.
Es ist ein Erfahrungsbericht mit dieser Abwicklung.
In der aktuellen ACE Auto Club Zeitung steht ein ausführlicher Bericht, wie dieses System bei einem 250er eingebaut wird.
Anbei Bilder
Zitat:
@Benzfahrer250 schrieb am 11. März 2020 um 12:58:05 Uhr:
In der aktuellen ACE Auto Club Zeitung steht ein ausführlicher Bericht, wie dieses System bei einem 250er eingebaut wird.
Das ist ja gut, aber wieso kann der Hersteller/Ummrüster dazu nichts sagen? Und wieso bekommt er keine offiziellen Daten dazu obwohl er Versuchskaninchen für den Laden spielt. Das wird wohl sein Problem sein...
@OguzBahcekapili, wozu nun der Gerichtstermin dienen soll erschließt sich jedoch nicht so richtig. Verklagst du jetzt das KBA, die Zulassungsbehörde, Dr. Pley oder den Einbaupartner? Und auf was? Infomationsherausgabe?
Klage läuft auf Entschädigung gegenüber der DAIMLER AG und die Einbaukosten der Hardware Nachrüstung
Zitat:
@OguzBahcekapili schrieb am 11. März 2020 um 13:20:49 Uhr:
Klage läuft auf Entschädigung gegenüber der DAIMLER AG und die Einbaukosten der Hardware Nachrüstung
Also Entschädigung wegen angeblicher "Schummelsoftware"? Und ich denke die bezahlen die Umrüstung in entsprechenden Schwerpunktregionen? Du hast diesen Kram nicht echt auf eigene Rechnung einbauen lassen oder?
Zuschussberechtigt und in Vorleistung Rest über die Klage
Dr Pley schreibt zu diesem Thema auf ihrer Website
"Das Nachrüstsystem erfüllt alle Anforderung der Nachrüstrichtlinie vom 12. Juli. 2019. Die NOx-Emissionen von Nachgerüsteten EURO 5 Fahrzeuge werden dadurch i.d.R. auf weniger als 270mg/km reduziert (RDE-III). Mit unseren Systemen nachgerüstete Fahrzeuge sind nach §47 13. BImSchG von Fahrverboten auszunehmen."
Ergo bleibt es bei Euro 5 und das Fahrzeug erhält eine Ausnahmegenehmigung für die Fahrverbotzonen.
Ich sehe es kommen die Umweltbehörde hackt weiter auf Verbote und man kann das Auto verkaufen,na toll!!!
Super,die Wirtschaft angekurbelt der Umwelt zu Liebe und weiter geht´s die Ressourcen zu verheizen.
Servus , wohne im Enzkreis, sprich in einem angrenzenden Landkreis der Schwerpunktregion . Ich habe vor ca. 4-5 Monaten ein Antrag per Daimler- Webseite gestellt , dieser wurde auch bewilligt !
Ich muss alles vorschießen, zwecks Umbau , und bekomme wenn’s gut läuft 3000 Euro von Daimler zurück!?
Mir ist das zu blöde , am Ende noch mit meiner Karre wegen 3000 Tocken vor Gericht zu stehen !
Hat schon wer Erfahrung zu dem Thema?
Gruß
Meiner wäre auch ein Kandidat für die Umrüstung. Wohne im Lk Esslingen und arbeite in Stuttgart.
Mich würde generell interessieren, wie die Karre nach dem Umbau läuft. Mehrverbrauch....
Dazu steht in der Zeitung nichts. Nur der Ablauf, Einbau wird beschrieben.
Zitat:
@OguzBahcekapili schrieb am 11. März 2020 um 13:17:11 Uhr:
Anbei Bilder
Baaah, das Display ist ja grausam
Seh ich auch so... wenn ich das jemals nachrüsten sollte, wird das Display unter die Klappe in der Mittenkonsole verschwinden oder im Aschenbecher...
Eine integrierte Lösung ohne extra Display wird es ja nicht geben!