- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Hardware vom 2022er besser als 2021er?
Hardware vom 2022er besser als 2021er?
Hallo!
Weiß jemand ob beim Audi e-tron 55 business die Bj 2022er Modelle eine Hardware Optimierung gegenüber Modelle aus dem Jahre 2021 haben?
Ich überlege ob ich ein neues Modell 2022 kaufe, oder einen 1-Jahr Altes Modell Bj2021.
Ein Jahr alt geht noch .. aber wenn beim 2022er gravierend Neuerungen bekannt sind, würde es wohl eher nicht ein Bj 2021
Danke!
Seppim
Ähnliche Themen
17 Antworten
Keine HW Veränderungen.
Außer:
Kapazitives Sportenkrad ab Bauwoche 48/2020 (MJ 2021.5)
MJ2022 Ladeshortcut im Klimadisplay
Vielen Dank!
Sorry, was ist ein Ladeshortcut?
Das ist ein Icon, das Du auf das untere Display legen kannst, um schnell zu dem Menüpunkt der Einstellung der Ladungsmengen in SOC vorzunehmen.
Danke für die schnelle Antwort
Hallo!
Hätte nun einen schönen 55er Sportback gefunden.
Aber 12/2020 ... wenn ich noch im Jahr zurück gehen darf.
Hat die Jahreszahl einen Nachteil zu einem 2022er Modell? (Gewährleistung mal abgesehen)
Danke!
Keinen Plan, worauf kommt es Dir denn an? Vom Antrieb und Akku sind die Autos m.E. ziemlich identisch.
Was mir nur auffällt, wenn ich mir die Videos im Netz der 2022 Modelle ansehe, das MMI scheint deutlich flüssiger zu funktionieren, bei mir MJ21, das dürfte auch das von Dir angesprochene Modell sein, habe ich eine hinnehmende Gedenkzehntelsekunde die ich jetzt nicht mehr sehe in den Videos.
Mir kommt's eher viel auf die Batterie und Zuverlässigkeit an.
Ich dachte halt, Erkenntnisse aus 2020 sind eventuell in 2022 eingeflossen und gibt dann markante Vorteile.
Batterie ändert sich erst mit dem Facelift nach meinem Verständnis. Und bezüglich der „Zuverlässigkeit“ ist kein akuter Handlungsbedarf, da es bisher vor allem Einzelschicksale mit Montagsautos sind, die mit Zuverlässigkeit zu kämpfen haben. Nervige Dinge gibt es weiterhin beim e-tron, die haben aber keinen Einfluss auf die Zuverlässigkeit, eher auf den Fahrspaß.
Mein Fahrzeug ist heute beim freundlichen wegen SW Updates/ Fehlerkorrekturen.
—> im Display verlangt der e-tron in 9.300km ein Ölwechsel.
Bin gespannt, wo die das Öl rein kippen ^^
Zusätzlich gab es ganz frisch eine Info zum Update BMS Steuergerät (irgend etwas im Zusammenhang mit Balancing). Bin gespannt, ob es Einfluss auf die Reichweite hat.
Ein KBA Rückruf zur Spureinstellung wird geprüft, ob auf mein Fahrzeug zutreffend (laut KBA Filter:ja, Lenkrad steht auch schief, Spur ist verstellt)
Also auch zwischen den Modellwechseln passiert das eine oder andere. Die großen Änderungen wird es wohl nur bei Modellwechsel/ FL geben
Zitat:
@kappa9 schrieb am 14. März 2022 um 08:15:41 Uhr:
Zusätzlich gab es ganz frisch eine Info zum Update BMS Steuergerät (irgend etwas im Zusammenhang mit Balancing). Bin gespannt, ob es Einfluss auf die Reichweite hat.
Kannst Du eine TPI-Nr. in Erfahrung bringen?
Zitat:
Ein KBA Rückruf zur Spureinstellung wird geprüft, ob auf mein Fahrzeug zutreffend (laut KBA Filter:ja, Lenkrad steht auch schief, Spur ist verstellt)
Aktion 42L5 Vermessen vergessen
Uh, dann ist der ein sehr frühes Modell. Die Sache mit dem Ölwechsel ist noch aus der Vorseriensoftware.
Wenn der freundliche die heraus rückt, gern.
Zitat:
@IDFahrer schrieb am 14. März 2022 um 08:56:09 Uhr:
Uh, dann ist der ein sehr frühes Modell. Die Sache mit dem Ölwechsel ist noch aus der Vorseriensoftware.
E-Tron S Sportback 10-2020