ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hardwareunterschiede 1.0 TSI 85 und 110 PS

Hardwareunterschiede 1.0 TSI 85 und 110 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. September 2017 um 8:19

Welche Hardwareunterschiede gibt es beim 1.0 TSI 85 PS und dem mit 110 PS, also welche Teile sind anders?

Beste Antwort im Thema

Dass du in diesem Zusammenhang den Begriff "Entdrosseln" verwendest, zeigt, dass du eine völlig falsche Vorstellung von der ganzen Angelegenheit hast. Vielleicht wäre dein Beitrag in einem Moped-Forum besser aufgehoben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Motorsteuerung, evtl auch der Turbolader und Ladeluftkühler.

...die leistungsgesteigerten Varianten ab 81 kW erhalten natriumgekühlte Auslassventile.

(Quelle)

Und in der 70 kW-Variante werden Vollventile aus hochlegiertem Stahl eingesetzt ,heißt für mich im Umkehrschluss das der 85 PS weder noch hat und bestimmt auch noch andere Hardwareunterschiede wie schon beschrieben.

Themenstarteram 26. September 2017 um 21:28

Ok, hat jemand eine Empfehlung fürs Chippen oder Entdrosseln von 85 PS auf 110 PS?

Dass du in diesem Zusammenhang den Begriff "Entdrosseln" verwendest, zeigt, dass du eine völlig falsche Vorstellung von der ganzen Angelegenheit hast. Vielleicht wäre dein Beitrag in einem Moped-Forum besser aufgehoben.

Themenstarteram 27. September 2017 um 8:21

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 27. September 2017 um 08:19:57 Uhr:

Dass du in diesem Zusammenhang den Begriff "Entdrosseln" verwendest, zeigt, dass du eine völlig falsche Vorstellung von der ganzen Angelegenheit hast. Vielleicht wäre dein Beitrag in einem Moped-Forum besser aufgehoben.

Dann erklär mir doch bitte, was die richtige Vorstellung ist? Offenbar sind die einzigen Hardwareunterschiede zwischen beiden Motoren die Auslassventile, der Rest ist Software

Um so jemandem es nicht so einfach zu machen können auch die Atemwege kleiner ausgelegt sein, siehe oben.

Themenstarteram 27. September 2017 um 8:25

Zitat:

@Bitboy schrieb am 27. September 2017 um 10:24:16 Uhr:

Um so jemandem es nicht so einfach zu machen können auch die Atemwege kleiner ausgelegt sein, siehe oben.

Weißt du das oder ist das nur eine Vermutung?

am 27. September 2017 um 9:49

Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert. Solche Posts zur Leistungssteigerung lese ich recht häufig und frage mich da immer, warum man sich nicht gleich ein besser motorisiertes Fahrzeug kauft. Ich denke mal das ein 110 PS Fahrzeug nicht viel teurer ist als ein 85 PS an dem man dann verzweifelt rumbastelt.

@aportnoy

Dein Wissen erscheint mir etwas dünn um zu solchen Schlüssen zu kommen. Die Version mit 110 PS hat schon mal ein anderes Getriebe, aber wen interessiert das schon. :confused:

Ach, was rede ich. Wie @GTDman schon sagte wird hier gefühlt jede Woche ein Thema von dieser Sorte erstellt, und man stellt sich immer die gleiche Frage.

Man kann aber nicht von jedem hier erwarten, die perfekt fachlich passende Wortwahl zu verwenden. Wenn man das so gut weiß, würde man ja nicht fragen. Das andere Getriebe sehe ich jetzt erstmal nicht als Problem, solange das Drehmoment nicht auf 175NM begrenzt ist.

Und manchen läuft so ein Auto eben auch mal zu, da ist es einfacher am Motor was zu machen als wieder das Auto zu tauschen.

Der Tip mit dem Getriebe ist sehr wichtig, da diese das Drehmoment des größeren Motor nicht können. Manchmal auch erkennbar eines mit 5 Gang das Andere mit 6 Gang. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen Getriebe nach 2-3 Jahren schrott musst ganz neu.

Zitat:

@GTDman schrieb am 27. September 2017 um 11:49:08 Uhr:

Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert. Solche Posts zur Leistungssteigerung lese ich recht häufig und frage mich da immer, warum man sich nicht gleich ein besser motorisiertes Fahrzeug kauft. Ich denke mal das ein 110 PS Fahrzeug nicht viel teurer ist als ein 85 PS an dem man dann verzweifelt rumbastelt.

so geht das dann immer weiter , 110 - 125 / 125 - 150..... bis wir dann beim getunten R angekommen sind :D

Themenstarteram 27. September 2017 um 17:27

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 27. September 2017 um 12:29:12 Uhr:

@aportnoy

Dein Wissen erscheint mir etwas dünn um zu solchen Schlüssen zu kommen. Die Version mit 110 PS hat schon mal ein anderes Getriebe, aber wen interessiert das schon. :confused:

Ach, was rede ich. Wie @GTDman schon sagte wird hier gefühlt jede Woche ein Thema von dieser Sorte erstellt, und man stellt sich immer die gleiche Frage.

Deine Fähigkeit zu lesen, erscheint mir noch etwas dünner. Ich frage nach Hardwareunterschieden beim Motor und du kannst offenbar ein Getriebe nicht von einem Motor unterscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hardwareunterschiede 1.0 TSI 85 und 110 PS