1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hardwareupgrade ID6 zu ID7

Hardwareupgrade ID6 zu ID7

BMW 5er G31
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 6:48

Hallo, ich habe im Netz ein Video gesehen, wo eine Hardwareumstellung von ID6 zu ID7 möglich ist. Hat jemand von Euch so etwas schon gehört oder vielleicht sogar machen lassen? Oder weiß jemand, wo man so etwas machen lassen kann?

https://www.google.com/url?...

Beste Antwort im Thema

Theoretisch mag das machbar sein, praktisch aufgrund immenser Kosten (und vermutlich Codierung) nicht zu empfehlen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Anderes Kombi-Display (das neue hat ja keine geklebten Ringe mehr), neue HU, RAM-Modul, ... alles in allem vermutlich die Kosten in keiner Art und Weise wert.

Das Digitaldisplay hat bei ID6 auch keine aufgeklebten Ringe.

Zitat:

@A DR-2409 schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:41:28 Uhr:

Das Digitaldisplay hat bei ID6 auch keine aufgeklebten Ringe.

Jein, das wurde während ID6 geändert bei manchen Auslieferungen. Wovon es genau abhängt weiß wohl nur BMW.

Mein ID6 05/2019 hat sie trotz voll digitalem Display.

Habe eigentlich nur wenige ID6er ohne gesehen, vermute also BJ zwischen 05/2019 und 07/2019.

Theoretisch mag das machbar sein, praktisch aufgrund immenser Kosten (und vermutlich Codierung) nicht zu empfehlen.

Ich finde ID6 übersichtlicher. Meiner ist 09/2019 und ist rein digital, also ohne irgendwelche Aufsätze auf dem Tacho.

32b7c953-3793-438d-b00f

OT: Meiner wurde am 26.06.19 gebaut und hat bereits keine Ringe mehr.

BTT: Eine Umrüstung wird (falls möglich) viel zu teuer sein. Dann lieber den Wagen verkaufen und einen mit ID7 kaufen.

Zitat:

@thcyrus schrieb am 16. Oktober 2020 um 08:48:31 Uhr:

Hallo, ich habe im Netz ein Video gesehen, wo eine Hardwareumstellung von ID6 zu ID7 möglich ist. Hat jemand von Euch so etwas schon gehört oder vielleicht sogar machen lassen? Oder weiß jemand, wo man so etwas machen lassen kann?

https://www.google.com/url?...

Wozu der Stress?

BMW verteilt ID7 OTA ab 19.10.2020

https://www.pcwelt.de/.../...-fuer-750.000-Fahrzeuge-10903307.html?...

Ja ne, ist klar :)

Ironie an: bin mal gespannt wie sie ota updaten, auf ein System das ota nur für karten kann.

Und zieht das Update dann auch die aufgeklebten Tachoringe von meinem volldigitalen Display? Die Darstellung stelle ich mir ein wenig schwierig unter den ringen vor.

Ironie aus.

Schlecht recherchiert von pcwelt würde ich mal sagen.

Der link im link klärt es auf: Es geht um Fahrzeuge die bereits ID7 haben, diese bekommen einfach die neueste Version davon. Nix Update auf Id7.

"Dabei handelt es sich um ein Upgrade für das BMW Operating System 7, also für die Software, die das gesamte Cockpit, Infotainmentsystem und die Navigation steuert. BMW hat den Code des Operating System 7 so ausgebaut, dass laut eigenen Angaben „jede Codezeile über Remote Software Upgrade aktualisiert“ werden kann. "

Für ID7, nicht auf ID7

das reine umbauen vom Rechner, Zentraldisplay und Instrumentenkombi wird das eine sein, die Soundausgabe ist doch aber auch anders. RAM/Zusatzverstärker sind doch soweit ich das gelesen habe auch nicht untereinander kompatibel...

aber so wie immer in der BMW-Schrauber Szene, wird auch das wieder gelöst werden. Und dann wieder für viele zusätzliche leergeräumte G30 aus dem kurzen Bauzeitraum sorgen.

hoffe bloß, dass die neuere MGU besser gesichert ist.

Was sind eigentlich die Hardware Unterschiede zwischen ID6 und ID7preLCI?

Vielleicht "nur" Headunit und Kombiinstrument?

Zitat:

@Devran44 schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:26:17 Uhr:

Ich finde ID6 übersichtlicher. Meiner ist 09/2019 und ist rein digital, also ohne irgendwelche Aufsätze auf dem Tacho.

Weniger ist hier definitiv mehr! Beim sog. Live Cockpit Plus mit ID7 erfasst man die eigene Geschwindigkeit nur noch digital - den kleinen „Zeiger“, der in Wirklichkeit nur noch ein dünner weißer Strich in einer überladenen Anzeige ist, nimmt man praktisch gar nicht mehr wahr. Somit könnte man auf die Tachoskala auch ganz verzichten

Deine Antwort