1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Hardwire Kit für Dashcam

Hardwire Kit für Dashcam

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. November 2024 um 17:04

Hallo,

1.

Ich habe vor mit bei meinem 2024 VW Polo eine Dashcam zu installieren (Das Auto wird demnächst ausgeliefert). Allerdings möchte ich diese direkt mit der Batterie verbinden über den Sicherungskasten damit die Parküberwachungsfunktion der Dashcam funktioniert. jetzt stellt sich mir die Frage bis wie viel Volt die Autobatterie absinken kann bevor der Motor nicht mehr Startet. Gibt es dort Normwerte?

Das Hardwire Kit hat einen Unterspannungsschutz der mit 11.8V (+/- 0.2V) angegeben ist. Ist das noch ausreichend oder soll ich mich lieber nach einem Hardwire Kit umschauen welches eine höhere abschalt Sicherung hat.

2. (Auto ist Finanziert über die VW Bank)

Kriege ich probleme mit der Garantie wenn ich die Dashcam an die Batterie anklemme und das kabel unter den abdeckungen verstecke? Es war ja immer die Regel solange es ohne Spuren Rückgängig zu machen ist sollte man dort keine Probleme bekommen.

Mfg Timo

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich würde nie wieder einen Fremdverbraucher einbauen, das zerstört die Batterie. Hatte mal ein GPS verbaut, das hat mir ständig die Batterie leer gesaugt.

Würde dir abraten aber ist nicht mein Fahrzeug. Noch dazu bei Leasing, da würde ich gar nichts dran machen

Themenstarteram 19. November 2024 um 17:41

Darfür ist ja der Unterspannungsschutz da.

Und bei einer Finanzierung sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen.

Themenstarteram 19. November 2024 um 17:58

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit den Parküberwachungsmodus mit einer großen Powerbank zu realisieren.

Dauerspannung auf den Zigarettenanzünder und dort einen Batteriewächter rein und dann Dashcam einstecken.

Themenstarteram 20. November 2024 um 7:46

Zitat:

@Semmelb schrieb am 19. November 2024 um 19:35:04 Uhr:

Dauerspannung auf den Zigarettenanzünder und dort einen Batteriewächter rein und dann Dashcam einstecken.

Wie kriege ich denn Dauerspannung auf den Zigarettenanzünder?

Meist ist es mit dem umstecken der Sicherung gemacht

...bei meiner Cam, ist der angesprochene Spannungswächter im Kit verbaut. Bedeutet -bei Abstellen /Parken des Fhz, wird überwacht wie lange Strom gezogen werden darf - also wie weit die Batterie leer genuckelt wird. Habe dort 3 o. 4 Stufen am Regler. Das hält über Nacht, danach schaltet er iwann ab.

Bitte nicht alles an die Steckdose klemmen - schaut nicht nur kacke aus mit 5x Verteilern -sondern isses auch.

Ne gute Cam hat meist beides im Umfang. Festverbau für Sicherungsbox + Steckdose für Leasing.

PXL_20241122_200003060.MP.jpg
Deine Antwort