1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hardyscheibe und Garantie MB100

Hardyscheibe und Garantie MB100

Mercedes
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 8:45

Guten Morgen Freunde der Nacht ;)

bei 135000 km ist eine Hardyscheibe, hinten an der Kardanwelle montiert, rissig und vom TÜV beanstandet

(als Hinweis im Bericht)

Frage : Chance über MB 100 Anschlussversicherung, hat da jemand mal was gehört oder selbst erlebt ?

Schönen Tag und bleibt gesund !

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, mit abgedeckt.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 10:18

@Ugur0505

Mercedes sagt nein, da Verschleißteil.

Bin jetzt etwas ratlos...........

Vielleicht kommt ja hier noch was.

ja es ist ein normaler Verschleißteil. Was für Motor fährst Du und wie viel km hast Du drauf?

Nein, fällt unter Garantie. Vor 1 Jahr wurde bei meinem Onkel während der Inspektion von Mercedes festgestellt (W213). Anfrage durch Mercedes wurde gestellt und übernommen. Er musste nur 20% Material übernehmen, da über 100k Km-Stand.

Glaube das war dann nicht die Garantie sondern Kulanz von Mercedes.

Sehe ich auch so. Mein Federbein wurde bei 50000 Km nicht übernommen bis jetzt. Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 13:27

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 3. Februar 2022 um 11:25:03 Uhr:

ja es ist ein normaler Verschleißteil. Was für Motor fährst Du und wie viel km hast Du drauf?

Möchtegern AMG 367 PS-135.000 ;)

Zitat:

Mercedes sagt nein, da Verschleißteil.

Haben die nur so gesagt, oder auch bei MB100 nachgefragt?

:)

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 16:47

.....

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 16:50

Zitat:

@amorte schrieb am 3. Februar 2022 um 17:47:32 Uhr:

Nur so daher gesagt, völlig uninteressiert !

Auftrag schon geschrieben, obwohl ich nur zum Nachschauen angemeldet war. Ich hab´mich aber erstmal wieder vom Acker gemacht...;)

Zitat:

Nur so daher gesagt, völlig uninteressiert !

Schau in eine andere Werkstatt, die bei MB100 nachfragt.

Die Garantiebedingungen habe ich unten angehängt.

:)

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 10:30

Rückmeldung

Mercedes in Mülheim sagt, wird nicht von MB 100 übernommen, blind ohne nachzufragen,

Mercedes Herbrandt fragt nach und MB 100 übernimmt die Kosten wie im Vertrag festgelegt

100% Lohnkosten und 60% Materialkosten, kostenloser Leihwagen während der Reparatur gibt`s

bei Herbrandt noch dazu.

Zitat:

@amorte schrieb am 9. Februar 2022 um 11:30:23 Uhr:

Rückmeldung

Mercedes in Mülheim sagt, wird nicht von MB 100 übernommen, blind ohne nachzufragen,

Mercedes Herbrandt fragt nach und MB 100 übernimmt die Kosten wie im Vertrag festgelegt

100% Lohnkosten und 60% Materialkosten, kostenloser Leihwagen während der Reparatur gibt`s

bei Herbrandt noch dazu.

Gratuliere. Da sieht man mal wieder das es immer auf den einzelnen Mitarbeiter bei MB ankommt. Das gilt natürlich in jeder Lebenslage. Fragst Du ein A....Loch, bekommt Du eine Sche.. Antwort.

Deswegen, immer mehrere Meinungen einholen. D

Wie ich schon vorher gesagt hatte !

Deine Antwort