ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley aus UK - nur noch mal zum mitschreiben - hab keinen hohen IQ...

Harley aus UK - nur noch mal zum mitschreiben - hab keinen hohen IQ...

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 15:36

Wenn ich mir jetzt eine HD von Privat in GB kaufe.

a) ich muss nicht noch mal extra Steuern hier zahlen? Richtig oder falsch?

b) wenn die in UK schon mal zugelassen war, benötige ich dann COC?

c) welche Papiere hat man in GB? Title? oder was muss ich haben?

Besten Dank an Euch!

LG

D_man

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Ich glaube, hier wird zu wenig gefahren, seufz...

(durfte vor zwei Tagen nur mal kurz druff...:D)

Ich auch, nur zum Moppedfahren binnich nonnich gekommen!!!!;):D:D:D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 11. Januar 2012 um 17:05

wenn in EU zugelassen und älter als 6 Monate, dann keine Steuer mehr! - brauchst kein COC unbedingt. Dann musst Du aber zum TÜV, Vollabnahme. Bei COC geht auch DEKRA oder TÜV und keine Vollabnahme. Kosten bei beiden Verfahren 80 - 180 Euro... - Umrüsten Scheinwerfer... Wichtig, Titel und Kaufvertrag sind wichtig! So, dass ma kurz, rest über Sufu...hicks... pross...rülps..

Also ich hatte meine von einem Händler in Holland, der hatte die von GB importiert.

Frag vorab mal bei deiner Zulassungsstelle und auch beim TÜV (die sagen dir was du für die deutsche Zulassung umbauen musst; z.B. Scheinwerfereinsatz), was die haben wollen. Normalerweise Kaufvertrag, Nummernschild von GB und so eine Zulassungsbescheinigung von GB, da stand die Typenbezeichnung und auf wen sie zugelassen war (war aber nicht das CoC). Ich hatte kein CoC und Vollabnahme war auch nicht notwendig. Da mus aber die Zulassungsstelle kooperativ sein. Die haben mit mir anjand der Typenbezeichnung die korrekten Daten aus ihrem System gesucht und damit bin ich zum TÜV, die haben dann getüvt und die Zulassungsstelle hat dann den Fahrzeugschein Teil I u. II erstellt.

Mittels CoC weiss die Zulassungsstelle genau welcher Typ es ist und muss nicht wie bei mir erst den korrekten Fahrzeugtyp ermitteln.

Keine Steuern wenn älter als 6 Monateoder mehr wie 5000 km, glaube ich.

Gruss

skull rider

Dieser Thread: "nur noch mal zum mitschreiben - hab keinen hohen IQ..."

Ein anderer aktueller Thread:

"hab echt Nullahnung"

Äh, in welche Richtung bewegt sich dieses Forum?

Und wer schreibt hier?

Ich kapiert das nicht.

Alle auf dem Weg zur Selbsterkenntnis:):cool:

Ich übrigens... ah, nee, das wißt Ihr schon:D

Du hast noch die vielen Anfragen für Heritages vergessen;) Ne wahre Epidemie:cool:

:D

am 11. Januar 2012 um 22:20

nimm doch ne brittenkiste die hier schon zugelassen ist, dann brauchste auch nicht auf die insel :)

iq hin / ahnung her _ harley kaufen ist nicht schwer :cool:

good night

train butch

Mal ne Frage an die Intelligenten hier: warum muss ich bei einem einspurigen Fahrzeug aus GB den Scheinwerfer wechseln?

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber die Scheinwerferreflektoren sind bei britischen Motorrädern so konstruiert, dass sie mehr Licht in den linken Teil leiten. Dies würde bei Rechtsverkehr dazu führen, dass der rechte Fahrbahnrand schlechter ausgeleuchtet ist ( Gefahr durch spätes Erkennen von Hindernissen und Fußgängern ) und der Gegenverkehr stärker angestrahlt werden würde.

Gruß Brus

Im Anhang sind die unterschiedlichen Scheinwerfer Rechts- u. Linksverkehr zu sehen.

Rechtsverkehr
Linksverkehr

Zitat:

Original geschrieben von 2QL2:-)

Mal ne Frage an die Intelligenten hier: warum muss ich bei einem einspurigen Fahrzeug aus GB den Scheinwerfer wechseln?

Diese Frage sollte sich jeder selbst beantworten können, der den Begriff "asymetrisches Abblendlicht" schon mal gehört hat.

 

Für die Anderen: (aus Wiki geguttenbergt...)

Das Abblendlicht leuchtet heute bei Kraftfahrzeugen die Fahrbahn in der Regel asymmetrisch aus – in Ländern mit Rechtsverkehr wird die rechte Seite stärker ausgeleuchtet, bei Linksverkehr die linke. Dies ist dazu gedacht, entgegenkommende Fahrzeuge nicht zu blenden, aber gleichzeitig den Straßenrand für den Fahrer klar erkennbar zu machen, um Fußgänger, Radfahrer oder auch Wild am Fahrbahnrand früher wahrzunehmen. (*)

 

(*) Anm. des Kopierers: Fußgänger, Radfahrer oder auch wilde Tiere auf der Straßenmitte sind also vernachlässigbar, oder?)

 

Eine viel wichtiger Frage wurde aber von dir total vernachlässigt:

"Muß ich beim Umbau eines linksverkehrigen Bikes den Lenker umdrehen, wenn ich es im Rechtsverkehr bewegen will?"

:confused:

Hai,

ich hätte da noch einen Scheinwerfer für Linksverkehr zu verkaufen.:D:D

Falls jemand mal auf die Insel umzieht.;););)

Gruß Manni

am 12. Januar 2012 um 10:48

moin,

ein niedriger iq is ja die grundvorraussetzung um überhaupt ne harley zu kaufen. und was den scheinwerfer betrifft,

kannst du dir bei der führerscheinstelle eintragen lassen, dass du immer nur geradeaus fährst.

dann ist ein umbau nicht nötig.:)

am 12. Januar 2012 um 10:51

was is IQ...? ich habe fümpf Harley's aber wo soll da ein IQ sein und warum soll man den wechseln müssen...?

am 12. Januar 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

was is IQ...? ich habe fümpf Harley's aber wo soll da ein IQ sein und warum soll man den wechseln müssen...?

iq heißt innerer querstromverteiler und der wird in der regel nach jeder regenfahrt nur trockengefönt

am 12. Januar 2012 um 11:01

OK, jetzt versteh ich... hmmm... als ich mit mein Highnecker bei der letzten Bundestagswahl vorgefahren bin und ein §Love 88 for ever§ T-Shirt an hatte und mit der Grünenfahne den Saal verließ, nach dem ich 25 Kreuzigungen gesetzt hab, sagte ein Mann - es wäre besser wenn der braune Sack mit sein Motorrad mal einen IQ-Test machen würde... Ich bin jetzt aber echt verunsichert...:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley aus UK - nur noch mal zum mitschreiben - hab keinen hohen IQ...