ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson Auspuff Soundmanagement

Harley-Davidson Auspuff Soundmanagement

Themenstarteram 15. September 2008 um 19:52

Hallo....

 

 

Wer kennt das hier::confused:

 

http://cgi.ebay.de/...07-08-09_W0QQitemZ140266540331QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14

 

und funktioniert das wirklich!:confused:

 

Danke!!!

 

FXSTB 08

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von joerg78

Beim 2008er Modell kann man es deaktivieren lasse bei H.D. was es kostet keine Ahnung Vielleicht machen sie es auch umsonst. Ansonsten gibt es noch die Methode den Zug auszuhängen und mit Draht die Klappe zu fixieren.

Gruss Joerg

Sicherlich gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vom Draht halte ich persönlich absolut gar nichts. weiss nicht, ob da ne Fehlermeldung aufpoppt. Im Prinzip geht die Diskussion darum, ob 35 Euro für so ein Teil gerechtfertigt ist und das ist es m.E. nicht

Gruß

Harlelujah

Wenn Du schon die Frage stellst, ob EUR 35,00 für das Teil gerechtfertigt sind, dann frag ich mal, ob EUR 20.000,00 und mehr für ein Mopped gerechtfertigt sind.

Irgendwie wiederholt es sich.... Alle sind bereit für ein Mopped einen so hohen Preis zu zahlen, aber sobald das passiert ist, wird angefangen, darüber zu philosophieren, wie man einen Draht richtig biegt, um EUR 2,85 zu sparen....

Ich kann da manchmal leider nicht folgen - sorry

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schlichtweg zu teuer - reine Panikmache

Gruss

Harlelujah

ich kenn das.

sauberes teil, sieht eingebaut aus wie original kabelbaum.

 

und sorgt dafür, dass aus dem serienmässigen "pft-pft-pft-pft" ein "nuff-nuff-nuff" wird.

 

andersrum gesagt:

es gibt leute, die haben für ihr motorrad 20.000.- € ausgegeben, denen ist anschliessend 35.-€ für ein stecker zu viel. die helfen sich damit, dass sie die kabel entweder selber zusammenbasteln, oder ein stück kaugummialufolie in den auspuffstellmotor drücken. auf jeden fall bleibt der obere auspuff damit immer offen.

 

testfazit: für die paar pimperlinge ein fortschritt in richtung "sound". preis und ergebnis stimmen, wenn man keine wunder erwartet. alle weiterführenden soundänderungen kosten viel mehr und bringen mehr.

das gibts für die Sparfüchse auch noch ein wenig billiger , allerdings sieht das vielleicht nucht ganz so sehr nach "Original" aus.Ansonsten alles so wie ionios es beschrieben hat. Und selbst wenn es nur eine Art Placebo-Effekt ist und nur der Fahrer selbst ein "nuff-nuff-nuff" statt eines "pft-pft-pft-pft" hört, finde ich das für den Preis OK.GreetzBobber Willy

Zitat:

Original geschrieben von ionios

... andersrum gesagt:

es gibt leute, die haben für ihr motorrad 20.000.- € ausgegeben, denen ist anschliessend 35.-€ für ein stecker zu viel. die helfen sich damit, dass sie die kabel entweder selber zusammenbasteln, oder ein stück kaugummialufolie in den auspuffstellmotor drücken. auf jeden fall bleibt der obere auspuff damit immer offen.

...

Ist kein sehr intelligenter Spruch von Dir und absolut abgedroschen.

Habe auch 20k bezahlt, d.h. aber nicht, dass ich für´s 10-fache vom Wert irgendetwas kaufen muss, um in die HD-Hackordnung zu passen.

Den selbstgebauten Stecker habe ich sogar von meinem Dealer geschenkt bekommen. Das ist nicht mehr als ein Stecker und ein Widerstand. Nur die Verpackung sieht anders aus. Kommentar von ihm: Materialpreis 2,50 Euro

Das erste ebay-Angebot besteht nur aus Panikmache und Gefahrenhinweisen.

Alter Grundsatz: Man macht sein Produkt nicht besser, wenn man das andere schlecht macht.

Das zweite ist schlichtweg eine Frechheit

Gruß

Harlelujah

Beim 2008er Modell kann man es deaktivieren lasse bei H.D. was es kostet keine Ahnung Vielleicht machen sie es auch umsonst. Ansonsten gibt es noch die Methode den Zug auszuhängen und mit Draht die Klappe zu fixieren.

Gruss Joerg

Zitat:

Original geschrieben von joerg78

Beim 2008er Modell kann man es deaktivieren lasse bei H.D. was es kostet keine Ahnung Vielleicht machen sie es auch umsonst. Ansonsten gibt es noch die Methode den Zug auszuhängen und mit Draht die Klappe zu fixieren.

Gruss Joerg

Sicherlich gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vom Draht halte ich persönlich absolut gar nichts. weiss nicht, ob da ne Fehlermeldung aufpoppt. Im Prinzip geht die Diskussion darum, ob 35 Euro für so ein Teil gerechtfertigt ist und das ist es m.E. nicht

Gruß

Harlelujah

Wenn man den Zug aushängt und die Klappe fixiert kommt keine Fehlermeldung der Stellmotor fährt noch aber keine Wirkung mehr da kein Zug mehr eingehängt. Wenn man sich dann noch etwas Mühe beim Draht biegen gibt fällt das nur auf wenn man genauer hinschaut.

Gruss Joerg

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von joerg78

Beim 2008er Modell kann man es deaktivieren lasse bei H.D. was es kostet keine Ahnung Vielleicht machen sie es auch umsonst. Ansonsten gibt es noch die Methode den Zug auszuhängen und mit Draht die Klappe zu fixieren.

Gruss Joerg

Sicherlich gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vom Draht halte ich persönlich absolut gar nichts. weiss nicht, ob da ne Fehlermeldung aufpoppt. Im Prinzip geht die Diskussion darum, ob 35 Euro für so ein Teil gerechtfertigt ist und das ist es m.E. nicht

Gruß

Harlelujah

Wenn Du schon die Frage stellst, ob EUR 35,00 für das Teil gerechtfertigt sind, dann frag ich mal, ob EUR 20.000,00 und mehr für ein Mopped gerechtfertigt sind.

Irgendwie wiederholt es sich.... Alle sind bereit für ein Mopped einen so hohen Preis zu zahlen, aber sobald das passiert ist, wird angefangen, darüber zu philosophieren, wie man einen Draht richtig biegt, um EUR 2,85 zu sparen....

Ich kann da manchmal leider nicht folgen - sorry

Themenstarteram 16. September 2008 um 14:01

Hallo...

Erstmal Danke für die Antworten!

Meine Frage war nicht ob der Preis zu hoch,gerecht oder zu niedrig ist!

Es ist mir nicht zu viel Geld!Aber warum soll ich Geld für eine Sache ausgeben die nichts bringt und vielleicht für die Fische ist!

Ich dachte das so ein Forum dafür da ist solche und andere Sachen zu erfragen in der Hoffnung hilfreiche Antworten zu bekommen!

 

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es was bringt sich dieses Teil einzubauen!

Ob sich der Sound dadurch wirklich hörbar verändert und sich keine Fehlermeldungen daraus ergeben?

Danke und Gruß FXSTB 08

 

Zitat:

Original geschrieben von FXSTB 08

Hallo...

Erstmal Danke für die Antworten!

Meine Frage war nicht ob der Preis zu hoch,gerecht oder zu niedrig ist!

Es ist mir nicht zu viel Geld!Aber warum soll ich Geld für eine Sache ausgeben die nichts bringt und vielleicht für die Fische ist!

Ich dachte das so ein Forum dafür da ist solche und andere Sachen zu erfragen in der Hoffnung hilfreiche Antworten zu bekommen!

 

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es was bringt sich dieses Teil einzubauen!

Ob sich der Sound dadurch wirklich hörbar verändert und sich keine Fehlermeldungen daraus ergeben?

Danke und Gruß FXSTB 08

Das ist normal hier - und wir alle stehen dazu :D

Also - ein Kumpel von mir hat den Stecker verbaut, zusammen mit einem 2. originalen Endrohr mit grossem Auslass - der Unterschied zur Serie ist deutlich hörbar und klingt - meines Erachtens - schon erheblich besser als Serie (allerdings auch das ist schon "illegal", falls es Dir wichtig ist)

Lassen wir das... ob 35 € gerechtfertig sind oder nicht. Mir ging es dabei auch nicht um Geld sparen.

Naja es bringt schon was an Sound ist aber nicht die Welt zumindest bei den Serien Töpfen mit den Remus Töpfen sieht das schon wieder anders aus. Auf alle Fälle ist es nicht legal... Das muss man sich auch bewusst sein.

Gruss Joerg

Zitat:

Original geschrieben von joerg78

Auf alle Fälle ist es nicht legal... Das muss man sich auch bewusst sein.

ja, sollte man nicht vergessen......gerade im falle eines unfalles mit personenschaden......

Themenstarteram 16. September 2008 um 14:17

Hallo joerg78

Wie ist das dann eigentlich mit dem Mischungsverhältnis, wird es zu mager zu fett oder hat es gar keinen Einfluss?

Steigt durch dieses Teil der Verbrauch oder nimmt der Motor eventl. einen Schaden (wird er zu heiß)?

Es heißt ja im Text das dieses Teil auch angeblich die Leistung steigert im gesamten Drehzahlbereich!

Danke und Gruß FXSTB 08

Also mit den Originalen Tütten und dem Orig. Lufi. ist da glaube ich keine Mehrleistung oder Zumindest nicht soviel das man das merkt. Also wenn man offene Tütten also ohne Kat und oder den Lufi ändert sollte man ans Gemisch denken.

Ich fahre Momentan den Screaming Eagle Filter + Remus + Xieds Lambda Stecker fürs Gemisch.

Das Teil zieht dadurch besser in alle Drehzahl Bereichen ruckelt und stottert nicht mehr so rum. Mehrverbrauch liegt bei ca. 0,3 - 0,6 Liter auf 100 Km/h also die letzte Tankfüllung hatte ich jetzt genau 6,0 Liter Verbrauch die davor 5,8 .

Aber ich sag dir die Original Tütten sind eh zu leise auch wenn du an der Klappe rummachst bist du 2 oder 3 Tage Happy und willst mehr. Ich hatte mal sogar bei den Remus die Eater draussen nach 15 km Fahrt hab ich gedreht und hab sie wieder rein das ist Einfach zu Pervers.

 

Gruss Joerg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson Auspuff Soundmanagement