ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. harley davidson "BAD BOY"

harley davidson "BAD BOY"

Themenstarteram 17. April 2007 um 12:08

hi leute!

wer kann mir ein paar infos über die bad boy geben? war das ein sondermodell? hab im internet nicht viel darüber gefunden. dürfte so von 1995-1997 gebaut worden sein.

hat sich das modell wegen der veralteten springergabel nicht so durchgesetzt oder was? aber die hat die heritage softail springer auch, mhmm!?

im suchmodus bringts mir immer nur artikel über die fat boy!*grml*

danke im voraus!

achja, wenn jemand net gute fanseite oder so kennt mit bildern und daten wäre ich sehr dankbar.

lg kevin

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von brownthomson

 

In der Schweiz nennen wir so was ne Geldanlage :-)

in D nennen wir sowas verbastelt :D

schade, aus dem schönsten evo-serienbike nen 08/15-custom zu machen. der preis ist allerdings der knaller.....30 scheine....lol

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

...wurde glaube ich über 2 oder 3 Jahre angeboten!

Hatte schwarz verchromte Springergabel mit verchromten Federn, schwarzen Öltank , flachen Lenker und hinteres Chromscheibenrad, scharzes DashBoard und spezielle Sitzbank - und ausschließlich in schwarz mit gelben, blauen oder roten Zierstreifen an Tank und Heckfender - ansonsten war die wohl mit der normalen Springer identisch. Aber diese wenigen Änderungen machen aus der normalen Springer ein absolutes Highlight! Gefällt mir von allen Softail-Modellen (auch heutige) am allerbesten!

Gruß Mario

--------------------------------------------

SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Hat das gleiche Schicksal wie die Deuce und die Streetbob haben wird. Bei Erscheinen waren sie die Sensation, aber wenn die Zahlen nicht mehr stimmen, weil sich jeder sattgesehen hat, werden sie eingestellt.

Ist eine Mischung aus Springer Softail und Fatboy. Schwarz, Fender von der Softail Custom, Hinterrad als Scheibe und vorne eine Springergabel mit Oldstylelampe.

Wurde so 5 jahre gebaut.

Gruß SCOPE

am 17. April 2007 um 17:14

Hi,

..."dürfte so von 1995-1997 gebaut worden sein."...

ist exakt der Zeitraum, in dem dieses Fahrzeug in der hier angebotenen Modellpalette vertreten war.

Eigentlich vergleichbar mit der Softail Springer.

Besonderheiten:

schwarze Gabel (außer Federn und Dämpfer)

schwarze Riser

niedriger, leicht gekröpfter Lenker

schwarzes Tachogehäuse

schwarze Fenderstruts

eigenständiges Sitzbanklayout mit Concho und schwarzen Nieten,

schwarzer Öltank

geschlitztes Chromscheibenrad hinten

schwimmend gelagerte Bremsscheiben

Durch die andere Sitzbank und den flacheren Lenker hatte die BadBoy einen optisch wesentlich dynamischeren Auftritt als die Softail Springer.

Nachdem dann klar war, dass sie diesem Anspruch keineswegs gerecht wurde, waren die Tage der BadBoy schnell gezählt. Letztlich trifft das aber auch auf alle Modelle mit Springergabel zu, da sie einerseits ein sehr ausgeprägtes, eigenständiges Federungsverhalten an den Tag legen, andererseits zudem noch einer intensiveren Wartung bedarf.

Gruß, silent

kleiner tip für suche im internet:

gib mal ein

FXSTB Bad Boy

bei Google, dann kriegste bessere Ergebnisse.

 

FXSTB ist die abkürzung für den bad boy, bevor das kürzel

später an die night-train vererbt wurde.

night-train hat weite "normale" gabel und viel schwarz;

bad boy ist der vorgänger und hat schwarze springer-gabel.

oder schaust du hier

http://www.motorcycle.com/mo/mcharley/badboy.html

bin ich selber nie gefahren, hatte "nur" ne heritage springer.

da hab ich mir dann den flachen lenker der bad boy rangebaut. wegen "dynamischen auftritt", wie oben von silent schon erwähnt :D

in irgend einem test hab ich mal gelesen, dass springer mit dünnem vorderrad etwas "hoppeliger" fährt, gesamteindruck beim anbremsen in kurven: "wie ein albatros bei der landung" :D :D :D

Themenstarteram 18. April 2007 um 8:02

also das hört sich ja recht interessant an.

find besonders die lackierung in schwarz-rot/gelb/blau sehr gelungen!

komisch nur das sie nicht länger wie 3 jahr im programm stand. wie lange war der vorgänger, die springer-softail im programm? bzw. seit wann hat es die gegeben?

is schon mal jemand so eine springergabel gefahren? is das brems- und fahrverhalten wirklich so gewöhnungsbedürftig. hoffe das ich irgendwann mal die möglichkeit habe so ein bike probezufahren.

lg kevin

ein Freund von mir hat sich letztes Jahr eine Bad Boy gekauft, ich finde sie ziemlich genial. Etwas gewöhnungsbedürftig ist sicherlich die Springergabel, Ansprechverhalten ist doch von gut relativ weit entfernt und der Wartungsaufwand und damit die Kosten relativ hoch. Allerdings finde ich die Gabel letztendlich kein Problem, da die Maschine sowieso nicht zum heizen geeignet ist und einfach nur klasse aussieht. Da die Bad Boy allerdings relativ selten ist sind die Preise sehr hoch, er hat für die 10 Jahre alte Maschine mehr bezahlt, als sie damals gekostet hat, ich finde aber, sie war es wert.

Themenstarteram 18. April 2007 um 9:15

mhm...was meinst du nicht zum rasen geeignet?

bis zu welcher reisegeschwindigkeit ist es angenehm zu fahren.

ich mein mit meiner sporty ist ab 120 km/h eh auch net mehr lustig zu fahren*g*

darf man fragen was er dafür bezahlt hat? km? zustand?

danke,

lg kevin

Das Ansprechverhalten einer Springer Gabel ist sehr feinfühlig. Einen Unterschied zur Telegabel sprüt man nur bei fleckigem Asphalt. Jedoch hat hier die Telegabel auch seine Problemchem. Der Wartungsaufwand hält sich in Grenzen. Alle 4000km Lenkkopflager abschmieren. Kann man mit einer Fettpresse auch selber machen.

Das Putzen der Springergabel kostet jedoch ein bisschen mehr Zeit :-). Aber hier gilt auch das Sprichwort: Wer schön sein will muss leiden ...

Fazit: Wer IN sein will kauft sich eine Springer.

Zitat:

Original geschrieben von gio12703

Das Ansprechverhalten einer Springer Gabel ist sehr feinfühlig. Einen Unterschied zur Telegabel sprüt man nur bei fleckigem Asphalt. Jedoch hat hier die Telegabel auch seine Problemchem. Der Wartungsaufwand hält sich in Grenzen. Alle 4000km Lenkkopflager abschmieren. Kann man mit einer Fettpresse auch selber machen.

Das Putzen der Springergabel kostet jedoch ein bisschen mehr Zeit :-). Aber hier gilt auch das Sprichwort: Wer schön sein will muss leiden ...

Fazit: Wer IN sein will kauft sich eine Springer.

tja, falls du die Springergabel der neuen Modelle meinst, hast du halbwegs recht, auch wenn sie sicherlich nicht an eine "normale" Gabel kommen. Wir reden hier aber von eine Bad Boy von 1995, da waren noch die "alten" Springer verbaut und die haben noch nie "vernünftig" funktioniert, einmal fahren, dann weist du, wovon ich spreche. Außerdem müssen die Springer nicht nur alle 4.000 km gefettet werden, die Lenkkopflager halten nicht sehr lange, einige andere Teile auch, da die ganze Sache recht kompliziert aufgebaut ist. Und: der Bekannte von mir, der die Bad Boy fährt, ist seit 20 Jahren Mechaniker bei Harley, ich glaube, der weiß wovon er spricht und er hat schon diverse Springer-Gabeln in ihre Einzelteile zulegt.

Er hat für die Maschine 12.000 Euro bezahlt, was aber der genaue Originalpreis 1995 war, weiß ich nicht, die Maschine hatte 10.000 km auf dem Tacho und gehörte vorher einem Harleyhändler. 120 km kannst du schon fahren, ich fand aber alles über 110 km bei entsprechenden Fahrbahnbelag ziemlich ungemütlich

Themenstarteram 18. April 2007 um 13:36

mhm...das die so pflege- und wartungsintensiv sind hab ich nicht gewußt. d.h. wenn man selber kein schrauber ist wird das jahr für jahr ein teurer spass die springergabel in schuß zu halten!

lg kevin

Themenstarteram 18. April 2007 um 14:00

also 12000,- find ich für die bad boy mit 10000 km aber ein schnäppchen. also ich rechne jetzt mit österreichischen verhältnissen, bei uns sind die harleys sowieso gleich um ein paar tausen euro teurer.

lg kevin

am 18. April 2007 um 15:10

Hallo Kevin,

ich hatte selbst schonmal eine Bad-Boy, bin damit in drei

Jahren 30.000 km gefahren und kann nichts negatives

berichten. Es war eine 96er und kostete damals 32.160,--DM.

Ich war sehr zufrieden damit, sowohl von der Optik als auch

vom Fahrverhalten. Allerdings hatte ich von Anfang an vorne

ein 16" Rad mit 130er Reifen verbaut. Dazu breiter Old-Style

Lenker, hinten einen 180er auf einer 5x16" Felge. Ließ sich

super fahren, vor allem in den Bergen. Andere Softail-Fahrer

meines Bekanntenkreises hatten da keine Chance mitzuhalten. Was den Wartungsaufwand angeht, war das

auch nicht nennenswert teurer. Ich fahre jetzt ´ne 2003er

Deuce, aber das Fahrverhalten ist viel gewöhnungsbedürftiger.

Gruß Deuceman

am 17. August 2007 um 13:25

Zitat:

i]Original geschrieben von Oldtimer2

[.....................Er hat für die Maschine 12.000 Euro bezahlt, was aber der genaue Originalpreis 1995 war, weiß ich nicht, die Maschine hatte 10.000 km auf dem Tacho und gehörte vorher einem Harleyhändler. 120 km kannst du schon fahren, ich fand aber alles über 110 km bei entsprechenden Fahrbahnbelag ziemlich ungemütlich

interresant :)

ich werde meine "Garagenschönheit" (EZ 95, <6000km auf dem Tacho :D ) BadBoy vermutlich verkaufen.

auch wenn sie mir, wie damals schon, einfach gefällt :)

hab nenn größeren Tank draufmachen lassen, und die farbigen Bemalungen sind damit weg , das ding ist somit großteils schwarz - und so fallen die wenigen Chromteile um so mehr ins Auge :)

http://www.franky.fliegerhospital.de/Harley-rechts.jpg

am 17. August 2007 um 15:48

moin

ich meine bei der Bike-farm steht eine. www.bike-farm.de

Der hat eine für 15800

Deine Antwort
Ähnliche Themen