1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley fast geschenkt

Harley fast geschenkt

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 6:00

Hallo an alle,

habe gestern in Ebay eine Harley für 4100 Euro ersteigert.

Maschine kommt aus den USA.

Es ist eine Heritage Softail Classic 100th Anniversary Baujahr 2003 mit ca. 900 meilen auf"m Tacho.

Da ich von Harleys aber keine Ahnung habe frage ich euch ob man für diesen Preis überhaupt so ein Fahzeug bekommt, bzw. was an Einfuhr/Zoll/ TÜV etc. noch zusätzlich anfällt.

Bitte schnell Antworten wollte Euros a, Dienstag 14.12.2004 an account Überweisen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

also der Preis wäre mehr als ein Schnäppchen....

nachdem selbst in USA Harleys nicht auf den Bäumen wachsen und für Gebrauchte nahezu Neupreise verlangt werden würde ich mir die Überweisung sehr gut überlegen...

Falls das Angebot echt ist (und da habe ich schwere Bedenken) fallen noch Transportkosten (zwischen 500-1000 EUR)an, Zoll (10%), 16% Mehrwertsteuer und dann noch die Umbaukosten (Auspuff, Beleuchtung usw.), damit die Heritage zugelassen wird. Zur Zulassung muß der TÜV seinen Segen geben....

PS bei der Mehrwertsteuer bin ich mir nicht ganz sicher, da gebrauchtes Motorrad, aber lieber etwas mehr kalkulieren als nachher dumm dastehen.

Moin!

Schick mir die 4100€, dafür bekommst du ein schönes Bild von meiner Harley.

Stehst dann nicht mit leeren Händen da.

Gruß Bernd

Als "alter eBayer" gebe ich dir folgenden Tip :

Lass die Finger davon und überweise bloß nichts !

Die Kohle siehst du nie wieder und wenn wilst du in Amerika denn verklagen ?

Best regards,

Siegel

Hallo,

kann nur davor warnen das Geld ohne Sicherheiten zu überweisen !!! Besonders Western Union überweisungen sollen auch schon mal verschwinden !

Wenn du sichergehen willst, lass dir eine Tel. Nr. geben bei der ein amerikanischer Freund anrufen kann und überprüft ob alles i.O. ist. Achte auf einen korrekten Brief ( Title ) Abwicklung über einen Notor in USA wäre ratsam !

Zoll und Transportkosten nicht vergessen, alles zusamen ca. 30% vom Kaufpreis.

Sonst viel Glück !

Hnau

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 16:28

Danke an alle für die schnelle Antwort, habs mir überlegt kaufe besser doch nicht!!!!!

MfG Stephan König

jo, mein ich auch. lass es. geht zuviel schief im moment bei ebay!!!

roland

Hi!

Tja, ich kann den anderen nur Recht geben. Habe mich auch verleiten lassen, eine Vespa ET4 für 1000 ,- EUR unter Neupreis als Neufahrzeug zu ersteigern. Das war im Juni. Ich habe mich dann auf die Harley gesetzt und bin 50 Km zu dem Typ hin, und habe mit ihm einen Vertrag gemacht. Ich habe seine Unterschrift, dass er sich durch die Barbezahlung dazu verpflichtet, den Roller "unverzüglich" beim Importeur zu bezahlen und an mich zu versenden. Leider hat der Mann eine andere Auffasssung von der Zeitspanne "Unverzüglich" und kein Unrechtsbewußtsein... Jedenfalls habe ich den Roller bis heute nicht, er dafür eine Klage. Auch wenn es dauern wird, bis sich die Sache geklärt hat, immerhin weiss ich wo er wohnt, und wie er heisst und habe einen rechtsgültigen Vertrag, auf den ich mich berufen kann.

Also: bei hohen Beträgen lieber Ware gegen Geld, oder bleiben lassen!

In den USA wird das schwer ...

Gruß SCOPE

Hi,

habe mich vor einiger Zeit auch für so ein Teil interessiert. Im Ebay habe ich doch tatsächlich mehrere super tolle Angebote gefunden, wie z. B. eine Fat Boy für 6000 Euronen. Die war angeblich aus Griechenland. Der Verkäufer wollte die Kohle über Western Union überwiesen haben. Habe ich natürlich abgelehnt. War übrigens ein neues Mopped. Habe dann von ihm die Möglichkeit genannt bekommen, es über einen Treuhandservice abzuwickeln. Er hat den von Ebay vorgeschlagen und ich habe mich schlaugemacht. Diese Säcke kopieren tatsächlich Original Seiten von diesen Service und verschicken ihn an Dich, um den Eindruck zu erwecken, der Deal läuft über Ebay. Habe mich stundenlang damit beschäftigt und auch herausgefunden, daß die sogar Logos von E Trust, einer Controlling Firma in diese Seiten mit einspielen, um den Eindruck zu erwecken, sie sind von denen kontrolliert und überwacht. Alles Fake. Habe dann Ebay darüber informiert. Einzige Reaktion war ein vorgefertigtes Schreiben mit leerem Bla Bla. Also: Tu es nicht!!!!!!!!! Wenn Du genau aufpaßt, hast Du immer wieder so ein Teil im Ebay, die letzte Heritage stand angeblich in Rom für 4600 Euro Sofort Kauf. Werde gleich mal nahcsehen, denn diese Auktion habe ich abgespeichert und habe sicher noch die Ebaynummer. Vielleicht ist es ja sogar dein Teil. Bis gleich, Jogi

Ich nochmal,

versuch mal unter der Ebay Nummer 4506956314 nachzusehen. Vielleicht geht die Seite noch auf. Wenn nicht, der Verkaufer nannte sich Chris, es war eine grüne Heritage Softtail Classic 100th Ann. mit 984 Meilen auf dem Tacho. Die stand aber angeblich in Rom und er wollte erst eine Mail von mir, um mich für das Bieten frei zu schalten. Er hat diese Mail spaßenhalber von mir bekommen und ich auch eine Antwort. Er schrieb, daß er mehrere dieser Moppeds hätte, da er einen Showroom einrichten sollte, dieses Geschäft aber geplatzt ist und ich diese Harley jetzt ersteigern könnte. Ordnungsgemäß bieten, wie in Ebay üblich konnte man zu keinem Zeitpunkt und das Angebot endete, welch Wunder ohne Gebot und wurde laut Ebay sogar wiedereingestellt. Noch mal: Laß die Finger weg!!!!!

import harley über ebay

Hei,

es handelte sich um eine Softtail Classic BJ03 für €4600, um eine FLHRSEI Road King Bj02 für €5300 und um eine Touring FLHTCI Bj 01 für €3800. Alle zusammen minus 20% also für €10960. Nach weiteren Korrespondenzen mit "Chris" stehen die Maschinen in Denver, CO. Niccht wie in ebay angegeben in Rom. Auf den angeforderten Bilder sehen die Maschinen 1a aus. Irgendetwas muss da faul sein. Für das Geld liefert er die Maschinen nach 5 Schiffstagen usw. bis vor die Haustür. Bla Bla Bla

Die FLS war nur kurz bei ebay veröffentlicht. Der Verkäufer behielt sich über vor die Bieter auszuwählen. Merkwürdig...

Ich denke, er hat die Maschinen bei ebay rausgenommen, da ich der Sache auf den Grund gehen wollte.

Wenn schon einer das Geld an Chris übwerwiesen hat, so kann ich demjenigen zumindest ein paar Fotos von der Maschine senden auf die du geboten hast.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 11:57

Nochmals Danke an alle!!!!!!!!

Wollte eigentlich mit einem Kumpel 3 Motorräder (siehe oben) kaufen ??????????

Jetzt wohl nicht mehr

Stephan König

Hi,

die selbe Harley hab ich schon gesehen bei Ebay, hab dem Verkäufer mal eine Email geschrieben der auch sofort geantwortet hat...hmm das war bei uns in Deutschland um ca. 16 Uhr...wäre ja in USA ja dann Nacht oder so?!?! Komisch oder?! Auf jeden Fall meinte der ich solle die Kohle gleich überweisen per sofort kauf und sie würde mir gehören....wer weiß wer weiß....

Haste gut gemacht das Du sie nicht genommen hast!

Spar deine Kohle und kauf dir ne neue ;)

Deine Antwort