Harley GS
Moin, was sagt ihr denn zur geplanten Pan-America?
https://www.harley-davidson.com/.../pan-america.html
Will Harley mehr Stückzahlen machen, muss es sich ja an Stückzahl-bikes orientieren...aber ich weiss nicht, ob das jetzt der richtige Weg ist.
Ich hätte da eher ein klassisches Big-Bike mit dem 1700 TC gebaut, dicker Tank und dicke Sitzbank, hoher Lenker, dicker runder Scheinwerfer....aber das war wohl zu banal.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Erinnert mich an Alkoholfreises Bier.
Is wie seine Schwester lecken, schmeckt richtig, is aber falsch.
Grausame Schüssel!
Erinnert mich an Militärzeiten das Ding, schaut nur noch ........ aus
Ah ja, kommt nicht so wirklich gelungen rüber, schon gar nicht ab vor der Gabelbrücke. Das finde ich mit am gruseligsten. Der Rest ist eher Standard und langweilig. Aber ok. Vorne geht aber überhaupt nicht.
Dann warte ich lieber noch ein Jahr und nehme eher die https://www.harley-davidson.com/.../custom.html
Die Custom gefällt mir auch, zumindest auf dem Bild.
Die Pan-America gefällt mir nicht. Mal damit fahren wäre interessant.
Sieht halt aus wie eine Reiseenduro aussieht , die anderen Hersteller sehen doch auch so aus , oder ?
Wie soll ein Landrover auf 2 Rädern denn sonst daherkommen ?
Taschen/Koffer/Federwege etc. lassern ja kaum was anderes zu.
Zum rumposen und prollen ist das Teil auch nicht gemacht .
Weiss garnicht was ihr habt?
Scheibe weg, Stummellenker und runder Scheinwerfer. Fertig. Mattschwarz natürlich. Oder Gift"Ninja"Grün.
Koffer wird wohl etwas eng bei dem Megafon... Da wär ne 2in2 in schmal wohl sinnvoller gewesen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:28:22 Uhr:
Ah ja, kommt nicht so wirklich gelungen rüber, schon gar nicht ab vor der Gabelbrücke. Das finde ich mit am gruseligsten. Der Rest ist eher Standard und langweilig. Aber ok. Vorne geht aber überhaupt nicht.
Dann warte ich lieber noch ein Jahr und nehme eher die https://www.harley-davidson.com/.../custom.html
Ok die schaut echt besser aus aber bei meinen 1.91cm Grösse haut sowas nicht hin
Mag sein aber welche Harley ohne Umbau passt da schon so wirklich?
diesen Bereich sollte man BMW überlassen,die haben bestimmt mehr Erfahrung als dieser amerikanische taiwanische Hobel
Sehe ich nicht so. Jetzt mit den Strafzöllen dürfte die Pan America für viele Amis eine gute Alternative zur BMW GS sein. Ein "paar Dollar" lassen sich damit bestimmt verdienen.
Zitat:
diesen Bereich sollte man BMW überlassen
Finde ich auch. Harley soll Harley bleiben. Das ist sicher Trumps Autarkiewirtschaft anzukreiden.
Anstatt GS zu importieren, selbst ein Plagiat erstellen. Für den Weltmarkt wird das ein Flopp, da bin ich mir sicher.
Natürlich kann die Company nicht nur in der Traditionsecke rumhängen, denn die wird immer kleiner.
Wohin sollte sich Harley entwickeln? Kardan? E-Mobilität? Kleine Hubräume? Racer? Scrambler?
Ich wäre eher erstmal für ein "normales" Mopped, vernünftige 2 Personen Sitzbank, Gepäcktrager, Hauptständer,
Twincam...zu erschwinglichen Preisen. Ihr seht das sicher anders? Was meint Ihr?
was ist der ansatz? was die company machen sollte um am markt überleben zu können? oder wie eine harley aussehen müsste, damit ICH geld auf den tisch legen würde? sind 2 paar schuhe...
Beides wäre interessant. Wenn ich das richtig sehe, von deinen vorherigen Posts, hattest Du ja schon ein paar Harleys und kannst Dich heute mit dem Elektronik-Kram nicht mehr anfreunden.
Ich denke, Harley sollte erstmal auf ihre (jetzigen und ehemaligen) Kunden und Fans hören, anstatt auf nur eine pure Marketing-Masche zu setzten. Denn den Marktführer abkupfern, hätte sich jeder Verkäufer im ersten Lehrjahr ausdenken kônnen, der von Motorrädern keinen Plan hat.
Ich glaube nicht, dass sich heutzutage gute Gewinne erzielen lassen, indem man Moppeds mit dem technischen Stand der 60er / 70er Jahre herstellt. Und vom Marktführer abkupfern klappt auch prima, wie die zahlreichen Nippon Cruiser belegen. Allerdings muss man dann auch etwas mit dem Preis runtergehen oder eben ein besseres Motorrad bauen als das Original.