ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Lease - hat das schonmal jemand durchgerechnet?

Harley Lease - hat das schonmal jemand durchgerechnet?

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. November 2010 um 13:24

Hallo zusammen,

... nur, um das mal von Anfang an festzustellen: ich stimme der Grundhaltung vieler Forumsteilnehmer hier zu, daß ein Mopped als Hobby keine Schulden rechtfertigt. Ich hab nur gestern beim Suchen nach Versicherungen (die Versicherung von Harley selber ist ja unschlagbar günstig) gesehen, daß die auch Leasingpläne anbieten.

Bei einem Auto halte ich das auf Grund des gigantischen Wertverlustes von teilweise 2/3 in den ersten 3 Jahren für unsinnig, da irgendjemand den Verlust ja tragen muß.

Wie sieht es jetzt bei Harley aus? Die Maschinen verlieren ja nicht wirklich viel Wert - bei einer Softail oder Road King liegt der Verlust in 3 Jahren ja (wenn ich mir mobile.de angucke) nur bei ca. 5-6000 Euro. Das wären dann monatlich nur ca. 160-200€... Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Wertverlustanteil an der Leasingrate ist, aber es würd mich halt generell mal interessieren.

Any idea?

Danke,

Joe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hallo zusammen,

 

... Ich hab  gesehen, daß die auch Leasingpläne anbieten.

Wie sieht es jetzt bei Harley aus es würd mich halt generell mal interessieren.

 

Any idea?

 

Danke,

 

Joe.

Harley und Leasing passen ungefähr so zusammen wie Feuer und Wasser, wie Nordpol und Südpol, wie Griechenland und Thermomultifunktionskleidung.  Es geht irgendwie, ist aber sinnlos.

Warum?

 

Weil man sich nur die Bedeutung der beiden Worte anschauen muss:

 

Leasing  = Motorrad fahren, ohne zu besitzen *

Harley    = Motorrad besitzen, ohne zu fahren **  :)

 

 

*Der normale Leasingnehmer hat das Fahrzeug für ne bestimmte Zeit, weiss aber schon vorher, wann er es wieder abgibt, im Originalzustand!!!!!!

 

** Der normale Harleybesitzer hat das Fahrzeug für immer und ewig (das denkt er jedenfalls bei der Anschaffung), will sich nie davon trennen und fängt deswegen gleich übermorgen mit dem Bastelwahn an, alles wird verändert , umgebaut, angepasst, für die lebenslange Treue. Und möglichst nicht so viel fahren, die Chromteile könnten Wasserflecken bekommen, zermatschte Fliegen ziehen hässliche Streifen an der Vorderseite, aufgewirbelter Staub lässt das blink-blink stumpf erscheinen. Igitt, bloss nicht.

 

Hinweis:

In diesem Forum tummeln sich einige Outlaws, die gleich protestieren werden. Natürlich fahren die unheimlich viel, kommen mit der Harley in der Welt rum. Die Darstellung war nur zum besseren Verständnis idealisiert. :D

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hey Joe,

gibt's in deiner 'beeindruckenden' historischen Auflistung auch ein Mopped?

Gruß

Motard

Themenstarteram 11. November 2010 um 19:04

Hi,

in der Signatur sind ja nur 7 Zeilen erlaubt... Außerdem hab ich die letzten Jahre kein Mopped gehabt und auch immer verdrängt, daß ich wieder eins haben will ;-).

Ich hatte 98er Honda CB500 (Anfängermopped) und eine 99er Kawa ZZ-R1100 danach. Die Kawa hatte ich damals verkauft, da durch Familie wenig Zeit war und meine Frau auf diese Höllenmaschine nicht steigen wollte.

Ein Zufall im Urlaub, wo wir mal einen Tag ne Heritage Softail hatten, ließ

a) den Gedanken an ein Mopped wieder aufleben und hat

b) gezeigt, daß für mich ein Cruiser eher die Wahl ist als ein Krawall-Joghurtbecher (was ich mir früher wohl nicht eingestanden hätte).

Wolltest Du mit Deinem Post sonst was bezwecken?

Joe.

Hey Joe,

"......Wolltest Du mit Deinem Post sonst was bezwecken?......"

 

Nein, wollte ich nicht.....ich war nur von Neugier getrieben....:D

Schön auch, dass du dich von Reistreibern abgenabelt hast......und wir dich dann wohl hier in Bälde als coolen Cruiser begrüßen können.

Zum Harley-Leasing habe ich leider keine Informationen. Die sollten aber beim Anbieter einfach zu erfragen sein.

Gruß

Motard

am 11. November 2010 um 19:53

Ist eigentlich eine ganz leichte Gleichung:

Leasing = Scheiße:D

Harley = Supergeil:cool:

Lösung: 2/3 in bar +Rest von Bank = eingeschränkter Spaß:confused:

oder aber am besten

Harley = Bargeld - Rabatt;)

LG

Dizzzi

Themenstarteram 11. November 2010 um 20:23

Hi,

also scheint ja wirklich noch niemand so eine Rechnung gemacht zu haben. Ich glaub, ich lass mir das interessehalber mal durchrechnen. Dann können die, die es interessiert, das Ganze hier nachlesen ;-).

Mit so einem Deal könnte der ein oder andere Selbständige hier z.B. SEHR günstig Harley fahren. Für mich als Angestellten ist das im Prinzip nicht wirklich ne Option; nur würde es mich halt mal interessieren, weil es eben auf der Versicherungsseite angeboten wird.

Joe.

ich glaube da gehen die meinungen auseinander.

die einen sparen jahrelang auf eine harley.

die anderen haben die kohle in bar.

und die anderen finanzieren sich eben ihr traum-moped.

letzteres ist doch eine tolle sache,ob leasing oder teilfinanzierung.

also wenn ich 10jahre auf eine harley sparen müsste,würde ich leasing wählen,schade um jede saison ohne moped :)

am 12. November 2010 um 6:17

Ich habe meine Böcke angefangen über psssssssssst

Bausparvertrag zu finanzieren, zu ca. 3,4%.....

Geht auch ohne Auszahlungsreifen BV, Voraussetzung = man ist Haus/Wohnungseigentümer oder die Eltern sind es!

Nachteil, geht s.v. ich weiß OHNE Nachweiss für was ich es ausgebe nur bis 10 oder 12k, über 10 oder 12k muss ich dann Handwerkerrechnungen oder ähnlich leisten.

Das ganze funktioniert nicht ganz wie ein normales Annuitätendarlehen...

Man schliesst einen BV über 24k ab und bekommt 12k sofort ausgezahlt.... ist 'ne Alternative....:)

ich hab mir meine harley(s) mit einkauf und verkauf finanziert :)

am 12. November 2010 um 8:30

Ich komme aus einer armen Familie

unser Gärtner war arm

unser Koch war arm

unser Fahrer war arm

unser Kindermädchen war arm

unsere Haushälterin war arm

also mußte ich Scheiße hart arbeiten für den Bock

:-)

jo

Ich musste arbeiten / dienen...

Würd nie auf die Idee kommen, mir einen Luxusgegenstand auf Raten zu kaufen, wenn ich die Kohle nicht irgendwo liegen habe.

ja,aber denk mal nach,bis du z.B. 16000euronen beisammen hast,musst du lange arbeiten,und keiner wird jünger.

aber wie gesagt,ansichtssache.

ich muss sagen,ich würde mir sowieso nie eine neue harley kaufen.

was spricht denn gegen eine neue HD?

Zitat:

Original geschrieben von kentzingen

was spricht denn gegen eine neue HD?

hmmmmmm....sieht scheisse aus, hört sich scheisse an, verliert an wert, fährt jede wurst mit rum, sind so die hauptdinge die dagegen sprechen.....

Zitat:

Original geschrieben von kentzingen

was spricht denn gegen eine neue HD?

Der Wertverlust .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Lease - hat das schonmal jemand durchgerechnet?