ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley und Skulls?

Harley und Skulls?

Themenstarteram 2. März 2010 um 13:17

Einfach mal nur weil ich neugierig und wissensdurstig bin.

Es gibt ja da ne ganze Serie von Harley-Teilen mit dem hübschen Totenkopf drauf, hat das eine historische Bewandtnis oder einfach nur nach dem Motto "Harter Kerl zeichnet sich durch Totenkopf aus".

Über weitere Geschmacksfragen müssen wir nicht diskutieren, der ist ja sehr verschieden. Da gibt es Schwarz, Schwarz oder Schwarz matt :rolleyes: :D.

Gruß

Lone

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 14:28

Skulls stehen für Individualität. So wie ja auch Harley Fahrer totale Individualisten sind. Jeder einzelne von ihnen findet sich total verwegen mit der Entdeckung von schwarzer Farbe und Totenköpfen. In jedem einzelnen von ihnen schlummert ein kleiner Captain Sparrow der mit seiner Totenkopfflagge dem Establishment davonschwimmt. Dass es weltweit Hundertausende sind, die ihre Harleys schwarz lackieren und mit Skulls verzieren, die sich möglichst winzige Helmchen auf den Kopf schnallen und sich völlig einzigartig, wild und frei fühlen, spielt doch kaum eine Rolle. Hat ja jeder sein Bike total individuell veredelt. Mit Breitreifen, Tieferlegung und jeder Menge schwarz gepulverter Teile. Das hat ausser ihnen sonst keiner (ok, ein oder zwei Millionen vielleicht...).

Oder mit anderen Worten: Der Harley Skull ist ein albernes Modeprodukt, das ähnlich substanzvoll und begehrenswert ist wie ein Hello Kitty Logo.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 2. März 2010 um 13:50

wenn Du die Geschmacksfrage hier nicht diskutieren wills, dann wirds nix, da musse schon durch :D

Themenstarteram 2. März 2010 um 13:53

Dein Beitrag hat mir nun nicht weitergeholfen - ganzseriöskuckt :mad:

 

:D:D:D

na mensch, das hat mit dem outlaw-so-tun-als-ob-man-rocker-wäre-1%-geschichte, morbide faszination, midlife-crisis, mein-glied-wird-nicht-steif, ich-langweile-mich-im-büro-und-esse-vollkorncornflakes-für-den-angeregten-darm, etc. zu tun. mach mit oder lass es...wen interessierts?

Da ja bekanntlicherweise ALLE Harleyfahrer Rechtsanwälte, Steuerberater, Zahnärzte usw. sind, gibt man sich mit dem "SKULL, Totenkopf, DEATHHEAD und sämtlichen artverwandten Spielereien, den Anschein des Bösen und Wilden...;)

 

Ich jedenfalls bin ein stinkreicher, unleidlicher steuerberatender Rechtsanwalt mit einer Zahnarztpraxis für Zwischendurch - und ich fühl mich mit meinen 68 Skull-Deckelchen superwohl!

 

Gruß

 

am 2. März 2010 um 14:00

so weit ich weiß gibt es keinen historischen Hintergrund, sondern dient einzig und allein als Marketinginstrument um neben dem Bar&Shield noch ein weiteres Element anbieten zu können mit dem Klamotten und Designelemente bestückt werden können.

 

Aber wenn Du mich fragst: Sieht Kacke aus :D ... und ausserdem transportiert so ein Totenkopf auch eine ganz schwere Energie, ... so tot irgendwie :D 

die totenköpfe sind die honoration an alle biker die sich früher mit den klapprigen harleys zu tode gefahren haben ;)

am 2. März 2010 um 14:03

na siehste, frag' einfach Professor Blau und dir wird geholfen

Themenstarteram 2. März 2010 um 14:05

Na geht doch, das hilft mir weiter ......

über das Wetter weg :D:D:D

am 2. März 2010 um 14:07

also ich finde dieser Fred hatte ein viel größeres "Bier-und-Chips-Potenzial", aber wenn Du jetzt schon zufrieden bist, bitte :D

Themenstarteram 2. März 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

also ich finde dieser Fred hatte ein viel größeres "Bier-und-Chips-Potenzial", aber wenn Du jetzt schon zufrieden bist, bitte :D

Bin ich überzeugt von!

Warts ab, da kommen noch so einige gedankliche Ergüsse ;)

Dann hat der Regen das Salz weg gewaschen und ich komm dich in Krefeld besuchen, also auf Bier und Chips :eek::D:D

am 2. März 2010 um 14:12

you're welcome :)

Themenstarteram 2. März 2010 um 14:16

Einmal meist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nen Totenkopf ist einfacher zu lackieren wie ein Gänseblümchen,das ist alles. :D:D

am 2. März 2010 um 14:28

Skulls stehen für Individualität. So wie ja auch Harley Fahrer totale Individualisten sind. Jeder einzelne von ihnen findet sich total verwegen mit der Entdeckung von schwarzer Farbe und Totenköpfen. In jedem einzelnen von ihnen schlummert ein kleiner Captain Sparrow der mit seiner Totenkopfflagge dem Establishment davonschwimmt. Dass es weltweit Hundertausende sind, die ihre Harleys schwarz lackieren und mit Skulls verzieren, die sich möglichst winzige Helmchen auf den Kopf schnallen und sich völlig einzigartig, wild und frei fühlen, spielt doch kaum eine Rolle. Hat ja jeder sein Bike total individuell veredelt. Mit Breitreifen, Tieferlegung und jeder Menge schwarz gepulverter Teile. Das hat ausser ihnen sonst keiner (ok, ein oder zwei Millionen vielleicht...).

Oder mit anderen Worten: Der Harley Skull ist ein albernes Modeprodukt, das ähnlich substanzvoll und begehrenswert ist wie ein Hello Kitty Logo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen