- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Harley und Verbrennerverbot 2035
Harley und Verbrennerverbot 2035
Guten Tag
? Was geschieht ab 2035 mit den Harleys, wenn das Verbrennerverbot kommt und es
an den Tankstellen keinen Benzin-Most mehr gibt.
Werden die Harleys dann in dem Wohnzimmer abgestellt, direkt neben dem TV-Gerät
oder in das Ausland verkauft ?
Einst noch eine Kapitalanlage - zukünftig vermutlich Rohmaterial ( sekundäre Rohstoffe )
für den Recycling-Händler?
Harley will ja nun nur noch elektro betriebene Aggregate verbauen - wird der
Verbrenner bei Harley sterben?
Fragen über Fragen
so long
mfg
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das Verbrennerverbot bezieht sich auf Neuzulassungen von Fahrzeugen und Motorräder sind davon nicht einmal betroffen. Sprit wird es an Tankstellen auch nach 2035 weiter geben. Davon abgesehen, kannst Du Deine Harley jederzeit im Wohnzimmer parken. Riecht dann auch besser in der Wohnung :-)
Wir werden unsere Harleys noch ewig fahren, und eure Söhne und Enkel auch.
Verbrennerverbot……… was glaubt ihr was die ganzen Bonzen mit ihren Oldtimern machen?
Absolut utopisch, solange es Erdöl gibt, gibt’s auch Sprit, und auf eine E-Harley setze ich mich sicher nie.
Der Preis für Ressourcen wie Öl/Wasser lässt sich x-beliebig gestalten, so hoch bis es sich keiner mehr leisten kann. Oder doch…. Mad Max lässt Grüßen!
@bestesht Die Szene auf dem Tankwagen?
---Mad Max 1979...?
- Benzinpreise?: Ich will Spaß von Markus 1995?
....Mein Maserati fährt 210
Schwupp, die Polizei hat?s nicht geseh'n
Und kost' Benzin auch drei Mark zehn
Scheiß egal, es wird schon geh'n...
Lange überholt..die Doppelmark hat es nicht richten können..
Dass 2035 nicht gehalten werden kann, ist sowieso schon klar.
Es werden immer wieder neue Ölfelder entdeckt.
In Deutschland dreht sich der politische Wind in Richtung Wirtschaftsfreundlichkeit und Konservativ, also weg von der Klimaideologie.
Das Ende des Verbrenners werden noch nicht einmal meine Kinder erleben und die gehen noch zur Schule.
Solange Flugzeuge Kerosin tonnenweise verbrennen, fallen die paar Autos und Motorräder nicht ins Gewicht.
Der Stadtwald in Frankfurt ist nicht durch die Fahrzeuge so krank. 99% der Bäume sind schadhaft. Die Alibaba-und Temudampfer rußen aus den Schloten auf dem Ozean. Da muss man halt ran. Meine Vergaser-Harley ohne Kats ist halt Luxus, den man nicht braucht und auch nicht täglich bewegt
Gruß SCOPE
Lass uns 2034 mal drüber reden...
Solange 2 Kriege mit gefühlt 1000 t Co2 täglich geführt werden, sollten unsere Ökos in der Klimapolitik mal einen Gang runterschalten. Als wenn wir mit diesen grünen Forderungen irgendeine Veränderung herbeiführen könnten. Das einzige was erreicht wird, der Bürger hat kein Geld mehr. ( Co2 Steuer, Heizungsgesetz, usw).
Bin gespannt, ob der neu gewählte Präsident in den USA den Spritpreis von 4 Dollar die Gallone ( 3.70€ / 3,2 Liter) billiger macht....
Viel spannender wäre es für uns, wenn die neue deutsche Regierung die Energie in Deutschland drastisch verbilligen würde.
Zitat:
@Angebot999 schrieb am 3. November 2024 um 12:24:33 Uhr:
(...) an den Tankstellen keinen Benzin-Most mehr gibt.
Das ist zwar durchaus witzig zu lesen, hat aber wohl wenig mit der Realität zu tun.
Zitat:
@Scooterboy schrieb am 5. November 2024 um 17:43:46 Uhr:
Das Ende des Verbrenners werden noch nicht einmal meine Kinder erleben und die gehen noch zur Schule.
Es gibt ja auch heute noch zu speziellen Anlässen Pferdefuhrwerke, also hast du womöglich recht.
Zitat:
@Scooterboy schrieb am 7. November 2024 um 06:56:46 Uhr:
Viel spannender wäre es für uns, wenn die neue deutsche Regierung die Energie in Deutschland drastisch verbilligen würde.
Die Möglichkeiten sind extrem begrenzt, da die massiven Preissteigerungen ja nicht durch staatliche Abgaben verursacht werden. In den meisten Fällen sind es (bis auf die Umsatzsteuer) feste Centbeträge. Die Reduzierung und Abschaffung der EEG Umlage in 2023 hat die Strompreise für Endabnehmer quasi nicht reduziert, da andere Abgaben wie Netzentgelte deutlich zugelegt haben. Ganz zu schweigen von den Kosten für Erzeugung, Transport und Vertrieb?.
Netzanbieter wie Tennet sagen ja ganz öffentlich, dass sie kaum ins Netz investieren und gleichzeitig massiv Gewinne herausziehen. Das zahlt der Endkunde am Ende. Beim Erdgas sind steigende Netzentgelte für 2025 schon bekannt.