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Harley Wiesbaden

Harley-Davidson
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 21:04

Hi!

Ich weiss ja nicht ob öffentliches Lästern hier erlaubt ist aber ich muss echt mal was loswerden.

Ich war von 1996 bis 2008 Kunde bei Harley Davidson in Wiesbaden. Ich habe 5 Jahre lang meine Sporty dort warten lassen und seit 2001 meine Deuce. Die Besitzer/Geschäftsführer haben in dieser Zeit mehrfach gewechselt- so richtig wohl oder einfach nur willkommen habe ich mich dort eigentlich nie gefühlt. Ich habe immer da gestanden wie bestellt und nicht abgeholt, oft hat man sich ausgesprochen Wortkarg und Griesgrämig gegeben und nach über 10 Jahren haben die mich immer noch angeguckt als wäre ich das erste mal da. Das ist mir aber im Endeffekt gar nicht mal so wichtig. Schlimmer fand ich, dass die Werkstattarbeit dort zum Teil ausgesprochen schlampig ausgeführt wurde. Ich bin schon nach Hause gekommen und habe festgestellt, dass der Beltschutz, mehrere Schrauben an der Achsaufnahme der Gabel und weitere Befestigungen nicht festgeschraubt waren, der Choke klemmte (war ein Inspektionspunkt) und so weiter und so weiter. Auf Empfehlungen habe ich dann zu Benno von Benno´s Custom Road in Bad Camberg gewechselt und bin dort bisher sehr zufrieden.

Jetzt hatte ich mein Bike für eine Reparatur und eine Inspektion dort. Benno sagt mir bei der Abholung er habe das Luftfilterelement gegen eines von K&N ausgetauscht. Komisch, denke ich so eins habe ich doch schon vor Jahren selber eingesetzt. Ich habe ihn gefragt ob er sicher ist, dass nicht schon eins drin war, aber er war 100% sicher, dass nur eins von diesen Papiernen HD Luftfilterelementen drin war. Ich hatte schon ein paar mal dran gedacht- "ob die in Wiesbaden das peilen, dass das ein K&N Luftfilter ist den man NICHT wegwirft?" habe aber dann doch nie nachgeguckt. Schliesslich sieht man das ja auf den ersten Blick. Tja, da habe ich wohl falsch gelegen. Jedenfalls ist es ziemlich egal, ob die aus Dämlichkeit oder gar absichtlich meinen €90 K&N Filterelement gegen ein billiges Papier Filterelement von HD ausgetauscht haben- ich find´s einfach Schice! Wie sich dieser Händler trotz mässiger Kundenfreundlichkeit und Werkstattarbeit halten kann ist mir ein mittleres Rätsel. Mich jedenfalls haben sie als Kunden gesehen!

Das wollte ich einfach mal loswerden.

Schönen Abend noch

Kwik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 21:04

Hi!

Ich weiss ja nicht ob öffentliches Lästern hier erlaubt ist aber ich muss echt mal was loswerden.

Ich war von 1996 bis 2008 Kunde bei Harley Davidson in Wiesbaden. Ich habe 5 Jahre lang meine Sporty dort warten lassen und seit 2001 meine Deuce. Die Besitzer/Geschäftsführer haben in dieser Zeit mehrfach gewechselt- so richtig wohl oder einfach nur willkommen habe ich mich dort eigentlich nie gefühlt. Ich habe immer da gestanden wie bestellt und nicht abgeholt, oft hat man sich ausgesprochen Wortkarg und Griesgrämig gegeben und nach über 10 Jahren haben die mich immer noch angeguckt als wäre ich das erste mal da. Das ist mir aber im Endeffekt gar nicht mal so wichtig. Schlimmer fand ich, dass die Werkstattarbeit dort zum Teil ausgesprochen schlampig ausgeführt wurde. Ich bin schon nach Hause gekommen und habe festgestellt, dass der Beltschutz, mehrere Schrauben an der Achsaufnahme der Gabel und weitere Befestigungen nicht festgeschraubt waren, der Choke klemmte (war ein Inspektionspunkt) und so weiter und so weiter. Auf Empfehlungen habe ich dann zu Benno von Benno´s Custom Road in Bad Camberg gewechselt und bin dort bisher sehr zufrieden.

Jetzt hatte ich mein Bike für eine Reparatur und eine Inspektion dort. Benno sagt mir bei der Abholung er habe das Luftfilterelement gegen eines von K&N ausgetauscht. Komisch, denke ich so eins habe ich doch schon vor Jahren selber eingesetzt. Ich habe ihn gefragt ob er sicher ist, dass nicht schon eins drin war, aber er war 100% sicher, dass nur eins von diesen Papiernen HD Luftfilterelementen drin war. Ich hatte schon ein paar mal dran gedacht- "ob die in Wiesbaden das peilen, dass das ein K&N Luftfilter ist den man NICHT wegwirft?" habe aber dann doch nie nachgeguckt. Schliesslich sieht man das ja auf den ersten Blick. Tja, da habe ich wohl falsch gelegen. Jedenfalls ist es ziemlich egal, ob die aus Dämlichkeit oder gar absichtlich meinen €90 K&N Filterelement gegen ein billiges Papier Filterelement von HD ausgetauscht haben- ich find´s einfach Schice! Wie sich dieser Händler trotz mässiger Kundenfreundlichkeit und Werkstattarbeit halten kann ist mir ein mittleres Rätsel. Mich jedenfalls haben sie als Kunden gesehen!

Das wollte ich einfach mal loswerden.

Schönen Abend noch

Kwik

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13 Antworten
am 18. Juni 2009 um 21:45

Es läßt sich nirgends so herrlich bescheissen wie bei Inspektionen, vorhin habe ich die neue " Auto motor sport " gelesen, da gings um Autos, BMW, Beschiss auf ganzer Linie.

Inspektionen am Mopped mache ich selbst , man lernt das Bike kennen, mit gutem Werkzeug und Wartungsbuch wirklich nicht zu schwierig und natürlich für den Bruchteil der Kosten.

mit der Freundlichkeit der Wiesbadener muss ich dir recht geben. Stehe da auch immer rum wie bestellt und nicht abgeholt, wenn ich mir mal Teile hole. Ist in Bielefeld aber nicht anders, da war ich auch mal wegen eines Mopedkaufs aufgeschlagen.

Wahrscheinlich wirst du beim Freundlichen nur wirklich wie König Kunde behandelt wenn du dir, deiner Frau, deiner Freundin und möglichst den erwachsenen Kindern je ein neues Moped kaufst.

Das mit dem Filter hättest du aber doch sehen müssen, die verschenken den Neuen ja nicht. Hätte also auf der Rechnung auftauchen müssen.

Setzt natürlich voraus, dass man da auch mal einen Blick draufwirft.  :confused:

 

Aber bei Benno gibt´s wirklich nix zu meckern. Hatte meine letztes Jahr neu erstandene 91er E-Glide wegen eines Leerlaufproblems bei ihm. Musste sie nochmal hinbringen, da er´s beim ersten mal nicht behoben hatte. Benno hat mir für die Umstände dann einen K&N-Luffi kostenlos eingebaut. Als Goody wie er sagte. 

 

So was freut nicht nur den Kunden, ich denke es bindet ihn auch an dieses Geschäft. Was diesem wiederum zu Gute kommt. 

 

Grüße Lupfo

 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von lupfo

 

Das mit dem Filter hättest du aber doch sehen müssen, die verschenken den Neuen ja nicht. Hätte also auf der Rechnung auftauchen müssen.

Setzt natürlich voraus, dass man da auch mal einen Blick draufwirft.  :confused:

Grüße Lupfo

Ja, da geb ich Dir recht. Ich gucke aber selbstverständlich auch immer drauf und ich denke es wäre mir auf der Rechnung aufgefallen. Was meinen Verdacht bestärkt, dass sich einer da nen besseren Luftfilter gezockt hat.

Ciao

Kwik

am 19. Juni 2009 um 5:58

@lupfo: wahrscheinlich hast du jetzt den luffi-einsatz von kwiksilver drin, der war noch über. :D:D:D

beschissen wirste überall, die aufgabe des kunden ist nur, den beschiss möglichst in grenzen zu halten.

softailer

am 19. Juni 2009 um 6:51

Ich war letztes Jahr im Oktober während einer Dienstreise in dem Wiesbadener Laden. Da scheinen unterschiedliche Typen zu arbeiten. Einige schauten einen nur von oben bis unten blöde an und dann gar nicht mehr. Ein anderer war super nett. Der hat mich sogar bei Teilen klasse beraten und mir noch einen fetten HD Zubehör Katalog umsonst gegeben, damit ich abends im Hotel was zu schmökern habe. Kommt wohl auf den Menschen an.

 

Gruß

heartbeat

Tja, Frankfurt ist kein bisschen besser!

Die Verkäuferinnen super nett! Die Typen meinen sie wären Herr HD persönlich.

Allen voran Herr Geschäftsführer....

Und NULL RABATT!

am 19. Juni 2009 um 7:23

hm, kenne als Kunde nur H, BS und MD......bin bei allen freundlich bedient worden.

p.s.: rabatt würde ich als händler auch nicht geben...

am 19. Juni 2009 um 7:38

@kwiksilver,

 

wenn du das 12 jahre mitmachst und dann auch noch ein schlechtes gefühl bei deren arbeit hast, bist du da nicht ein bisschen slbst schuld ? :confused:

 

wolfgang

am 19. Juni 2009 um 8:12

Ich weis nicht ob man das so alle über einen Kamm scheren soll!

Ich bin seid 2008 in Frankfurt und habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben mich super beraten und mir genau das gemacht was ich wollte. Auch preislich war immer noch was zu machen. Und das bevor ich mir was neues bestellt habe.

Also ich kann nur sehr gutes berichten obwohl ich nicht mit denen verheiratet bin.

einpro

am 19. Juni 2009 um 16:15

also ich kenne nun frankfurt, wiesbaden und auch ludwigshafen und würde auch bei keinem so richtig glücklich werden als kunde. lu war ne katastrophe, wi ging so, frankfurt find ich da am besten. sehe nicht gerade wie ein biker-urgestein aus, aber auch nicht wie ein reicher moppedkäufer. aber in frankfurt hatte ich dann wenigstens ein paar gute gespräche am teileverkauf, nachdem die gemerkt hatten, dass ich nicht ganz grün hinter den ohren war, und schon genau wusste was ich wollte. wi war ziemlich gleichgültig und lu einfach nur arrogant.

aber abgesehen davon würde ich dafür meinen independent-schrauber sowieso nicht verlassen...auf gar keinen fall!

am 19. Juni 2009 um 17:48

hi,also was an inspektions,umbauten,reparaturarbeiten ect bei mir anfällt mache ich eh lieber selber.

 

man braucht nicht wegen jeden scheiss beim "freundlichen" antanzen und die EC karte abgeben

 

der freundliche is auch bei uns in osnabrück nicht der freundliche.....die fallen auch hier nicht auf die knie wenn man jahrelang kunde ist

 

hatte mich mal wegen dem HOG chapter informiert und da kam auch nur schleppende begeisterung für das potentielle neue mitglied auf...hatte das gefühl man braucht keine neuen member  :mad:

 

EGAL

am 19. Juni 2009 um 18:25

Frankfurt - Verkäufer sitzen auf dem hohen Roß(ich habe 2008 zwei Moppets wo andersgekauft,selber schuld),die haben bestimmt füher im Baumarkt verkauft,null entgegenkommen, die Mädels sind nett.

Teileverkauf ist OK.

 

Egal, ich gehe nach Wetzlar zu Bernies, da stimmt einfach alles, auch die Werkstatt.Klein aber fein.

Der Verkäufer ist halt ein echter Harley Man.Und die Mädels im Verkauf haben nicht nur Nagellack im Kopf.

Im Winter gibt es auch gut Rabatt auf Teile.

Nein ich bekomme keine Kohle, die Werbung mache ich freiwillig und gerne.

EL OSCURO

 

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

@kwiksilver,

wenn du das 12 jahre mitmachst und dann auch noch ein schlechtes gefühl bei deren arbeit hast, bist du da nicht ein bisschen slbst schuld ? :confused:

wolfgang

Hi Wolfgang,

Es war ja nun nicht so, dass ich vom ersten Besuch an gewusst habe, dass die Werkstatt schlampig arbeitet. Das die Leute zum Teil alles andere als Kundenorientiert waren habe ich schon schnell gemerkt, aber ich bin ja im Prinzip nicht da um neue Freunde zu machen. Mit der Zeit hab ich halt gemerkt, wie da so gearbeitet wird. Einer der Gründe warum ich da so lange Kunde war, ist dass ich vom Laden aus mit dem Zug nach Hause und wieder hin fahren konnte (die sind direkt im Ostbahnhof) und nicht auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen war. Bernie´s HD in Wetzlar kenne ich auch, und fand die auch sehr nett, aber das sind von uns aus 70km durch den Taunus, was noch unpraktischer ist. Und die HD Factory in Frankfurt sind 1. die gleichen Besitzer und ausserdem auch 70km am anderen Ende Frankfurts. Da ich zumindest bei der Deuce anfänglich meine Kundendienste von einer HD-Vertragswerkstatt machen lassen wollte blieben mir ja nicht wirklich viele Alternativen. Jetzt kannste mich nen dummen Hund nennen, dass ich trotzdem immer wieder hin bin, aber "Schuld" dass man dort abzockt bin ich ja wohl irgendwie nicht, oder?

Ciao

Kwik

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