ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harleys billiger ?

Harleys billiger ?

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 11:41

Habe einen Kumpel von mir von Harley Davidson überzeugt.

Er wollte sich ein 2007 er Modell kaufen.

Zwei Händler aus NRW haben ihm geraten zu warten, da damit zu rechnen sei, dass aufgrund der Dollarschwäche mit Preissenkungen der neuen Modellreihen gerechnet werden könnte.

Meint Ihr da ist was dran ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

buahahahahaaaaaaaha....

Tränen aus dem Augenwinkel wische...

 

Entschuldigung, aber das war die beste Aussage seit Norbert Blüms " die Rente sich sicher..."

Mal Ernst. Es mag sein das das eine oder andere Modell "etwas günstiger" wird, aber mit einer generellen Preissenkung ist nicht zu rechnen...

Und was ist wenn sich der Dollar im nächsten Jahr drastisch verbessert? Werden sie Modelle dann überproportional teurer?

Nene mein Lieber,

wahrscheinlich liegt die Empfehlung des Händlers daran, das er keine mehr zu verkaufen hat...

Sieht nämlich schon ziemlich mau aus mit dem 2007er Jahrgang! Es gibt nämlich keine mehr, abgesehen von Einzelstücken.

Und im übrigen müsste der Händler doch bescheuert sein, wenn er angesichts eines vollen Showrooms einem Kunden sagt, wart noch ein wenig!

 

Gruß

flhti

am 4. Juli 2007 um 12:26

hd billiger?

 

http://www.harley-heaven.ch

bitte mal den "link" anklicken. bei der "fa.felix bächli" ist jede menge von diesem 2007er-schrott vorhanden. auch die "se" modelle stehen noch herum und sind sofort lieferbar.

die preise bitte auch vergleichen! soviel zu dem thema:"werden harleys biliger". in der schweiz ist das bereits geschehne!!

gruß

roadking

am 4. Juli 2007 um 12:57

billiger

 

hallo,

ich denke mal, dass wie immer die allerletzten im winter mit günstigen finanzierungen angeboten werden.

es wir aber auch viel panik gemacht, ich hab die erfahrung gemacht das fast alle modelle noch irgendwo aufzutreiben sind,

bei einem mehr oder wenig freundlichen in holland standen noch 2 streebob`s eine mit vorverlegter, zum listenpreis.

wie letztens hier mal gepostet, von wegen werden über listenpreis gehandelt, auf dem papier ja, beim harten wettbewerb jedenfalls nicht

gruss

kaja

ps. kauf dir ne 05er oder 06er - die halten

am 4. Juli 2007 um 14:58

Hallo kaja, roadking,

Wieso 07er Schrott?

Komisch, ich habe jetzt 5500 km auf

meiner Dyna und die läuft immer noch

ohne Probleme.

mfG. Gerald

am 4. Juli 2007 um 15:13

das war ne nette marketingmär.....kauf schnell sonst bekommste keine bob mehr. klar, wer sich freut das "seltene" gut bekommen zu haben, verhandelt vielleicht weniger hart. fakt ist, dass die dealer eh untereinander tauschen...teilweise europaweit.....man bekommt allles....manchmal dauerts halt etwas länger.

Zitat:

Original geschrieben von Gerald1200

Hallo kaja, roadking,

Wieso 07er Schrott?

Komisch, ich habe jetzt 5500 km auf

meiner Dyna und die läuft immer noch

ohne Probleme.

mfG. Gerald

Von den SE Modellen hört man nicht so erfreuliches, Motor- und Getriebeschäden sollen keine Seltenheit sein

Servus

am 4. Juli 2007 um 16:34

Mit meiner Dyna CVO bin ich nun 8000 km gefahren, bin total begeistert, der Motor ist eine Wucht, das Getriebe schaltet sich butterweich.

Das anfängliche Motorruckeln läßt sich mit einem Power Commander beseitigen und mit seiner Hilfe hat mein Bike so ganz nebenbei gemessene 94 PS am Hinterrrad, bei einem jetzt leicht erhöhtem Benzinverbrauch.

(vorher mit Ruckeln 5,5 l/100km, jetzt ohne Ruckeln und 13 PS mehr Leistung 6,5 l/100 km).

Habe gestern auf der Heimreise von Spanien den Gashahn aufgedreht, ich fühlte mich wie auf meiner ehemaligen 2003 V-Rod, bei 200 km/h bekam ich die Muffe und ich beendete den Ritt...

am 4. Juli 2007 um 19:45

also ich habe zwar bei Dollar Spekualtionen schon viel Geld gelassen, aber trotzdem halte ich die Aussage, dass der Dollar noch schwächer wird für mutig.

Wenn dies wirklich passieren würde, hätte die EU ziemliche Problem mit dem Export, da weltweit immer noch der Dollar führend ist.

am 9. Juli 2007 um 9:24

Re: Harleys billiger ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Miwo6

Habe einen Kumpel von mir von Harley Davidson überzeugt.

Er wollte sich ein 2007 er Modell kaufen.

Zwei Händler aus NRW haben ihm geraten zu warten, da damit zu rechnen sei, dass aufgrund der Dollarschwäche mit Preissenkungen der neuen Modellreihen gerechnet werden könnte.

Meint Ihr da ist was dran ?

Garantiert nicht...die Deutschen geben den guten Dollarkurs (aktuell 1,36) nicht weiter.......warum holst Du Dir nicht einfach in USA eine???? Da kriegst Du jede Menge 2007 er zu einem superpreis und die Überfahrt z. B. von Miami nach Bremerhaven kostet 500,- $ versichert..........dann nochmal ca. 900,- fürs Zulassen und ein bißchen Umbau (Blinker usw) Du sparst mehrere tausend Euro und hast noch einen geilen Urlaub dazu.......

Habe meine Fatboy vor 2 Jahren auch so gakauft und dieses Jahr gibt es eine neue Road King.......

Also überleg das mal......

Grüsse

Suesserbiken

...warum sollte Harley Davidson in Deutschland die Preise senken? Solange sich die Bikes wie geschnitten Brot verkaufen besteht doch für die Company überhaupt keine Veranlassung dazu! Haben doch in 2006 in Deutschland und auch weltweit neue Verkaufsrekorde erzielt und auch entsprechend Gewinne.

wer glaubt denn hier noch ans christkindl und an den nikolaus

:D

gruß

harlelujah

hey miwo6,

eine preissenkung von einem jahrgang zum nächsten hat es schon mal gegeben. Damals wars - von 1996 auf 1997 wurden

harleys billiger; die grossen rund 1500.- DM.

der grund für so eine aktion: der wechselkurs sorgte für so grossen preisunterschied, dass viele auf die idee kamen,

einen USA-urlaub vom gesparten geld zu finanzieren und

die maschine in den staaten zu kaufen - und zubehör sowieso.

also sooo abwegig ist die aussage mit der preissenkung nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen