ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harleys Farbauswahl und überhaupt

Harleys Farbauswahl und überhaupt

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 18:45

Keine Ahnung, bin gerade erst davor in die große Harley Familie einzusteigen, aber die Amis scheinen nicht sehr experementierfreudig zu sein, was die Farbauswahl angeht !! Weiß nicht , wofür ich mich für meine zukünftige DELUXE 2011 entscheiden soll. Schwarz, Schwarz-Weiß, Rot-Weiß ???

Oder lohnt es sich bis 2013 zu warten und hoffen das da was tut ??? Oder anders gefragt, was ist überhaupt von einer Jubiläumsausgabe zu erwarten ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

 

Blablablablablahiermaleinlinkaufmobile.deblablablablabla...

Alter DU NERVST!

Wir haben es jetzt wirklich alle verstanden, dass du am liebsten nichts Anderes machen würdest als gebrauchte, aber nicht grau importierte Vergaser-Harleys der Jahrgänge 2000-2004 zu kaufen und dass du jedem, der es nicht wissen will gebrauchte, aber nicht grau importierte Vergaser-Harleys der Jahrgänge 2000-2004 von Mobile.de an die Backe labern willst. Dabei warst du trotz deiner konzentrierten Weisheit nicht mal in der Lage ohne gutes Zureden von der Therapiegruppe hier im Forum eine gebrauchte, aber nicht grau importierte Vergaser-Harley der Jahrgänge 2000-2004 für dich selbst zu kaufen.

Du hast in dem Thread nicht einen guten Rat von irgendjemanden beherzigen wollen, hattest ja deine ganz speziellen, unverrückbaren Vorstellungen davon was du machen willst (was dich nicht davon abgehalten hat hier trotzdem zu nerven) und regst dich jetzt auf, wenn jemand deine Tipps nicht sofort in die Tat umsetzt???

EHRLICH?

:rolleyes:

Kwik

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Majanoha

Oder lohnt es sich bis 2013 zu warten und hoffen das da was tut ?

.

Man ist dann wieder etwas älter.:D

ja,es gibt 2013 einige jubiäumsmodelle.

ob die de luxe dabei sein wird weiß ich allerdings nicht.

Moin, da ich eh grad nix zu tun habe, habe ich mich mal durch die Farbauswahl der Modelle 2011 u. 2012 geklickt. Es gibt incl. der Customizing Angebote 25 Farbkombinationen wenn ich richtig gezählt habe. Da ist doch sicherlich was für dich dabei.

am 23. Juli 2011 um 6:49

moin majanoha,

vielleicht hast du ja ein grundsätzliches problem mit farben? stichwort: jacke:D

am 23. Juli 2011 um 7:48

...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,es gibt doch Schwarz !!! :)

am 23. Juli 2011 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,es gibt doch Schwarz !!! :)

ja,und das sogar in matt u. glänzend...was willst du mehr??

also deine Jacke.......:D

Gruß Pit

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 8:50

Lach, ....aber auf die Jacke lasse ich nix kommen !! Datt ist noch ne originale Lederjacke aus den wilden, späten Siebzigern als ne Kreidler Flory, zumindest für mich ,noch der Jungentraum schlechthin war !! Ok, die Zeiten ändern sich ...und ich fange ja erst langsam an, mich in der Fan - Gemeinde einzuleben. Ich merke schon, Jacken müssen schwarz & orange sein .-) !!

Gestern kam meine Tocher, 9 Jahre, aus der Schule und sagte zu mir: Papa, stell Dir mal vor, die meisten Mitschüler in meiner Klasse wissen gar nicht, was ne Harley ist !!

.....so langsam komme ich ins grübeln, ob die Waldorfschule der richtige Umgang für mein Kind ist !!

Also mittlerweile tendiere ich zu schwarz - weiß für ne Deluxe 2012...oder lieber doch noch ein Jahr BMW fahren und die Jubiläumsmodelle abwarten ???

Zitat:

Original geschrieben von Majanoha

Lach, ....aber auf die Jacke lasse ich nix kommen !! Datt ist noch ne originale Lederjacke aus den wilden, späten Siebzigern .-) !!

Also mittlerweile tendiere ich zu schwarz - weiß für ne Deluxe 2012...oder lieber doch noch ein Jahr BMW fahren und die Jubiläumsmodelle abwarten ???

Lass die Jacke........aber mach die Tapete weg.......da kriegt man ja Alpträume.;):D

Also ich find die Deluxe in schwarz-weiss schick.

Ich bin auch fast 30 Jahre BMW gefahren und war eigentlich immer zufrieden.

Mein einziger Fehler war, dass ich erst vor zwei Jahren meine erste Harley gekauft habe.

Die Emotionen, oder in Neudeutsch das feeling, das du beim Harleyfahren hast, bekommst du mit ner BMW der letzten 20 Jahre nicht

Pfeiff auf ne Jubiläumsplakette und warte nicht bis 2013. Kauf die 2012 er Modelle und freu dich ein Jahr mehr von deinem Leben.

 

Gruss nighttrain :cool: 

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:13

Danke...., datt iss doch mal ne klare Aussage !! Du hast Recht, so langsam laufen einem die Jahre wech !! Wenn ich im Oktober bestelle, müsste ich doch bei den ersten Sonnenstrahlen 2012 losfahren können,oder ??Wer hat Erfahrungen und Tipps für einen Neukauf ??

......und übrigengs....die Tapete bleibt dran,....ist doch alles so schön bunt hier .-)) !!

Zitat:

Original geschrieben von Majanoha

Ich merke schon, Jacken müssen schwarz & orange sein .-) !!

Bloss nicht! Mit der blauen Jacke bist du der König! Das Ding ruled! (Äh, ja, komische Verwurstung von "rules").

Wenn du ne "Ar$chjacke" kaufst bist du, naja, eben auch einer (jeder Ar$ch hat eine...) :D

Warum warten? Geh, kauf Moped, los! Die 105er Jubis sahen furchtbar aus und die 100er fand ich bis auf wenige Ausnahmen auch nicht so pralle, obwohl die wenigstens dezent in der Farbauswahl waren. Die Deluxe sieht in den aktuellen Farbkombis immer klassisch schön aus (ausser vielleicht in dem Orange). Ich würde auf keinen Fall auf die Jubi-Modelle warten, um dann am Ende enttäuscht zu sein.

Also, wenn du nicht nur Langeweile hast und dir hier ein bisschen die Zeit vertreiben willst, KAUF!

:D

Ciao

Kwik

....... Wer hat Erfahrungen und Tipps für einen Neukauf ??

 

_______________________________

 

Wieso willste das tun, ne Harley neu kaufen??? Sinnlos Geld verbrennen???

 

 

Guckste hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

oder hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

oder hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

oder hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

oder hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

(die letzte ist sogar vom Händler, deutsches Modell mit nicht erwähnenswerter Laufleistung und mind. 1 Jahr Händler-Gewährleistung)

 

 

oder, oder , oder, oder, oder ....

 

Vorteil: Du hast auch ne richtige Harley mit mindestens demselben Spaßfaktor, meistens sogar mit noch höherem Zufriedenheitsgrad, weil viele von den GEBRAUCHTEN schon sinnvoll optimiert wurden und schon einen richtigen Harley-Sound (den anner heutigen Serien-Harley kannze getrost vergessen) vorweisen können - aber mit dem eingesparten Geld kannste viele schöne Dinge tun, für Dich, für Deine Familie oder gar für Leute, die andere Probleme - als neue Harley kaufen und nicht wissen welche Farbe sie haben soll - haben......

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wieso ne Harley neu kaufen???

 

oder, oder , oder....

 

Vorteil: Du hast auch ne Harley

oder, oder, oder..........

Es gibt auch Leute die sich ein Fahrzeug lieber neu kaufen.

Dann weißt du wer und wie die Maschine eingefahren worden ist.

Du bekommst kein verbasteltes bike mit gefälschtem Tachostand.

Du hast die aktuelle Technik, z.B. ABS.....für ehemalige BMW Fahrer nicht zu unterschätzen.

Du hast mehr Leistung, und, und, und.

 

Solange Majanoha das Geld für eine neue Maschine hat, spricht nicht´s dagegen.

Nicht alle stehen wie du nur auf Vergaser. Ich freue mich an meiner Einspritzung, wenn ich auf´s Knöpfchen drück, und der Motor läuft.

 

Gruss nighttrain

 

PS. jemand muss auch neue bikes kaufen, sonst haben die "nur" Gebrauchtkäufer bald nicht´s mehr zu kaufen.  

... wollte nur mal ein bisschen den Horizont des TE erweitern....

 

Wenn man die allg. Regeln des Gebrauchtkaufs beachtet, ist der nicht riskanter als ein Neukauf mit Finanzierung und/oder Anzahlung (Händler Pleite, alles schon gehabt hier), z.B.

 

Und sag mir bloß nicht, neue Harleys seien besser als Gebrauchte, das ist Bullshit.

 

Vor allem sind neue Harleys bei gleichbleibender oder schlechter werdender Qualität immer teurer, mit sichtbarem Rotstifteinsatz an allen Ecken und Kanten, umweltkonform verschlimmbessert, zunehmend seelenlos und einheitsbreiig.....

 

Mehr Leistung? Wer zum Geier braucht (bei ner Harley wohlgemerkt) 76 oder 85 oder 94 oder 115 PS??? Zum Cruisen? Die 63 PS einer TC88-Softail oder auch die 50PS eines Evo reichen völlig aus für Harley-mäßige Fortbewegung.

 

Wer ABS braucht, sollte meiner Meinung nach BMW fahren, oder gleich Auto - alternativ Reisebus mit Wasser-Clo und Sonnendeck ........

am 23. Juli 2011 um 11:49

"Wer ABS braucht, sollte meiner Meinung nach Auto fahren - oder gleich Reisebus......"

Solltest Du einmal in Deinem Leben bei einer Schreckbremsung bei Nässe ein ABS brauchen und es nicht haben, kann es sein, dass Du in einem Auto landest oder in einem Reisebus. Wer sich selbst einredet, bei einer Vollbremsung auf Farbahnen mit geringem Reibwert (Nässe, Herbstlaub, Bitumen, Fahrbahnmarkierungen, Verschmutzungen, Rollsplit, etc..) das Vorderrad an der Blockiergrenze zu halten, ist entweder Valentino Rossi oder überschätzt sich selbst gnadenlos.

Und ja, am Ortsgang den TC 96 mal ein bißchen durchatmen lassen, macht schon Spaß. Wenn das Trumm mit Wucht nach vorne geht, mal eben den Laster vor einem aufschnupft und dabei kräftig bollert, dann ist Freude angesagt. All das fällt unter Weitertragen des Feuers, das sich von einem kleinen Streichhölzchen beim Evo schon zu einer netten Flamme bei den aktuellen Modellen entwickelt hat. Wer daran keine Freude hat, darf keine weiter Harleys mit der Dynamik von Reisebussen beschleunigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harleys Farbauswahl und überhaupt