ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Harman/Kardon Sound System?

Harman/Kardon Sound System?

Themenstarteram 14. März 2010 um 17:37

Hat jemand irgendwo Audio Tests zu diesem System zur Hand?

Hat es schon jemand gehört und mit dem Individual Audio verglichen?

Ich überlege mir bei meiner kommenden Anschaffung das H/K einbauen zu lassen, jedoch weiss ich nicht, ob es zum "normalen" HIFI - ausser den zusätzlichen Lautsprecher - wirklich besser ist, resp. besser klingt?

Beim Indi. Audio werden ja angeblich andere Lautsprecher eingebaut.

Für mich ist ein guter Klang sehr wichtig. Das ist bei mir in meinem Wohnzimmer so, und sollte auch im Auto nicht anders sein.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. März 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von roedu

Hat jemand irgendwo Audio Tests zu diesem System zur Hand?

Hat es schon jemand gehört und mit dem Individual Audio verglichen?

Ich überlege mir bei meiner kommenden Anschaffung das H/K einbauen zu lassen, jedoch weiss ich nicht, ob es zum "normalen" HIFI - ausser den zusätzlichen Lautsprecher - wirklich besser ist, resp. besser klingt?

Beim Indi. Audio werden ja angeblich andere Lautsprecher eingebaut.

Für mich ist ein guter Klang sehr wichtig. Das ist bei mir in meinem Wohnzimmer so, und sollte auch im Auto nicht anders sein.

Mein Bruder hatte in seinem BMW 325ci E46 das Harmann Kardon System von Werk aus verbaut. Ich sag dir dieses Soundsystem ist hammer geil und sein Geld ist es echt wert. Dieser krafvolle Bass, was die zwei verbauten Subwoofer im Kofferaum liefern. Einfach nur hammer.

gruß

Im E90 gibt es kein harman/kardon.

Bestellst du das Auto neu?

Logik 7 soll nicht schlecht sein. Das beste wäre natürlich das Individual High End Soundsystem, gibt es aber nur für Sechszylinder Modelle.

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:58

ich bestelle das Auto neu und stehe im Moment vor der letzten Entscheidung. Das Indi. Audio habe ich noch nicht gehört. Das Logic7 klint ganz gut, wobei ich einen sauberen Klang einem extremen Bass vorziehe.

Gruss

Das Logic7 hat ein Freund in seinem E91, ist m.E. den Aufpreis nicht wert. Jetzt mit dem FL gibt es das H/K mit geänderter Hard- und Software. Am WE werde ich es probehören, ich selbst habe das Individual HiFi System gewählt und bin restlos begeistert.

Edit

das Individual High End System wurde als sehr gut / Referenz getestet, nutze mal die SuFu.

Themenstarteram 14. März 2010 um 19:34

Bitte halt uns auf dem Laufenden, wenn du das H/K gehört hast.

das hängt in erster linie stark davon ab, welche art musik du hörst.

das individual ist bei der stimmwiedergabe, der hochtonauflösung und im bereich der mitten besser.

bei klassik oder gesag deutlich hörbar....bei chart, rock und house zu vernachlässigen.

ich habe das logic7 gewählt weil es bei meiner musik und hörgewohnheit nicht schlechter abgeschnitten hat, im bassbereich sogar eher etwas besser.

 

höre im auto aber auch selbstgemixte house- und clubtracks....von daher für mich ;)

das individual ist gut, sehr gut sogar...aber der unterschied ist je nach musikrichtung nicht wirklich dramatisch. viel feinauflösung geht auch in den fahrgeräuschen verloren und wirken im stand viel besser.

ich würde mir die systeme in jedem fall mit deiner musik beide mal anhören, ggf. kannste, so ging es mir, den tausender aufpreis zum individual ja sparen.

das normale hifi-system ist hingegen gar keine option. das klingt (?) deutlich schlechter.

am 17. März 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Im E90 gibt es kein harman/kardon.

Bestellst du das Auto neu?

Logik 7 soll nicht schlecht sein. Das beste wäre natürlich das Individual High End Soundsystem, gibt es aber nur für Sechszylinder Modelle.

Sorry... aber von wem stammt denn das Logic 7 ?!!! Harman Kardon !!!

Die Systeme Logic 7 und High End sind beide im Klang deutlich besser als das Hifi System.

Meine subjektive Meinung dazu: Logic 7 etwas Basslastiger (besser geeignet für House, HipHop Rock)

High End: etwas klarer im Klang, Schwerpunkt liegt hier eher im Hochtonbereich, nicht ganz so knackiger Bass. Stärken: Klassik, Gesang, Sprachwiedergabe

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von m3stuttgart

Sorry... aber von wem stammt denn das Logic 7 ?!!! Harman Kardon !!!

Und das Individual High End System vielleicht von Alpine oder sonst irgendwoher, trotzdem heißt es weiterhin so wie es BMW genannt hat. So heißt Logik 7 auch nicht harman/kardon, auch wenn es der Hersteller ist. So weiß auch jeder was gemeint ist ohne vorher recherchieren zu müssen wer welche Audiokomponente liefert.

Wieso das denn? Da bist Du wohl auf dem falschen Dampfer. Es heißt für alle E9x wieder harman/kardon und nicht mehr wie "früher" Logic7...

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von m3stuttgart

Sorry... aber von wem stammt denn das Logic 7 ?!!! Harman Kardon !!!

Und das Individual High End System vielleicht von Alpine oder sonst irgendwoher, trotzdem heißt es weiterhin so wie es BMW genannt hat. So heißt Logik 7 auch nicht harman/kardon, auch wenn es der Hersteller ist. So weiß auch jeder was gemeint ist ohne vorher recherchieren zu müssen wer welche Audiokomponente liefert.

dann frage ich mich nur warum BMW das dann "Harman Kardon Surround Sound System" nennt ;)

 

wir sind nicht merh in E46 Zeiten  :D

Ds mag ja alles sein, dass es jetzt so ist. Aber Logik 7 (von den älteren Modellen) heißt trotzdem Logik 7, egal von wem es kommt.

am 17. März 2010 um 17:30

Naja, vielleicht beharrt olle Harmon jetzt auf den Namen. Im Endeffekt zählt doch sowieso nur die Musikleistung.

Apropo, ich bin mal gespannt wie das Ding bei meinem neuen E90 abgeht?!;)

Zitat:

Original geschrieben von m3stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Im E90 gibt es kein harman/kardon.

Bestellst du das Auto neu?

Logik 7 soll nicht schlecht sein. Das beste wäre natürlich das Individual High End Soundsystem, gibt es aber nur für Sechszylinder Modelle.

Sorry... aber von wem stammt denn das Logic 7 ?!!! Harman Kardon !!!

Die Systeme Logic 7 und High End sind beide im Klang deutlich besser als das Hifi System.

Meine subjektive Meinung dazu: Logic 7 etwas Basslastiger (besser geeignet für House, HipHop Rock)

High End: etwas klarer im Klang, Schwerpunkt liegt hier eher im Hochtonbereich, nicht ganz so knackiger Bass. Stärken: Klassik, Gesang, Sprachwiedergabe

Greetz

Lt. BMW wurde bei der 3er Serie beim Logic7 der Zulieferer gewechsel, neue Hard- und Software.

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:44

ich hoffe nicht, dass diese HW- und SW-Änderung eine Frage der Wirtschaftlichkeit war, sondern zugunsten des Klanges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen