ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Harman Kardon Soundsystem...

Harman Kardon Soundsystem...

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 13:29

wo kommen da die Boxen vorne hin, in die

Türverkleidungen rein ?

sprich

-> o

--O--- ??

Und was kostet bei

BMW

a) der Verstärker

b) komplett

kann jemand helfen.... ???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum willst Du das HK System nachrüsten? Für das Geld bekommst Du erheblich besseres!

Hier das HK-System, bisschen schlecht zu erkennen - aber das einzige Bild, was ich auf die Schnelle gefunden habe:

http://www.e36-321.de/images/leder_tuerverkleidung.jpg

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 14:56

original wäre mir lieber aber

ich hab keine Löcher in den Türverkleidungen

:(...

was einer was der Spaß (Nachrüstsatz) kostet ?

Kann Dich verstehen, dass Dir original H&K lieber ist, als so Nachrüst-Teile.

Habe das Harman & Kardon auch in meinem E36 bin damit sehr zufrieden.

Vorteil sehe ich auch darin, dass man keine Bassbox

im Kofferraum rumfliegen hat, und jederzeit bedenkenlos Wasserkisten und Bierkisten transportieren. Der Cabrio-Kofferraum ist ja eh nicht so riessig.

Gruss,

Sega

- absolut unverbastelter Original Zustand

- komplettes M-Paket

- schwarze Leder Ausstattung

- Überrollschutz System

- Mittelarmlehne

- el. Verdeck - schwarz

- Funk Zentralverriegelung

- BMW Business CD-Radio

- Harman & Kardon HiFi Soundsystem

- Orig. BMW M3 Alu's 7,5 x 17 (Doppelspeiche M 24)

auf 225/45 R17 Conti Sport Contact 2 (ein genialer Reifen)

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 15:17

also wenns im E36er annähernd so gut ist

wie im E46er dann passt das.

So ein Basskasten im Auto will ich auch net....

ey Sega du hast meine felgen geklaut ;)

@umut

verstehe nicht was du immer mit dem originalen lautsprecher-zeugs willst.. den gedanken mit der basskiste kann ich nachvollziehen, aber klanglich liegt das HK-system weit hinter dem, was man an nachrüstsysteme kaufen kann. mit ein bisschen geschickt kannst du auch ein nachrüstsystem so verbauen, dass es dezent und unsichtbar ist und zudem keinen platz wegnimmt - preislich wird es trotzdem deutlich billiger sein

@bigurbi

 

gelle, das sind die geilsten Felgen die BMW je auf den Markt gebracht hat.

Dafür sind sie auch sau-teuer. Dafür sind sie eben sehr edel verarbeitet - geschmiedet und poliert.

Die werden gehütet wie das Sparbuch ;-)

Ist Deiner auch avus-blau-metallic ?

Auf einen geilen Sommer - so wie damals in 2003 !

Sega

nein meiner ist montrealblau. und ein guter sommer wäre in der tat mal wieder net schlecht, denn letztes jahr wars ja leider nix - also bisher hat sich mein cabrio noch net sehr gelohnt :(

letztes Jahr bin ich auch nur 10.000 km gefahren.

Im Sommer 2003 waren's 17.000 km. Werde ich nie vergessen: 210 km/h auf der Autobahn ohne Windschott, alle Seitenscheiben unten und das Außentermometer hat 39,6 Grad Celsius angezeigt. Das war wie Medizin *schwärm* Sommer 2003 wann kommst Du wieder zu uns ??

LG

Sega

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ey Sega du hast meine felgen geklaut ;)

@umut

verstehe nicht was du immer mit dem originalen lautsprecher-zeugs willst.. den gedanken mit der basskiste kann ich nachvollziehen, aber klanglich liegt das HK-system weit hinter dem, was man an nachrüstsysteme kaufen kann. mit ein bisschen geschickt kannst du auch ein nachrüstsystem so verbauen, dass es dezent und unsichtbar ist und zudem keinen platz wegnimmt - preislich wird es trotzdem deutlich billiger sein

für Abwerbungsversuche jeglicher art per ICQ

bin ich jederzeit bereit :p......

am 8. Mai 2005 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Sega66

letztes Jahr bin ich auch nur 10.000 km gefahren.

Im Sommer 2003 waren's 17.000 km. Werde ich nie vergessen: 210 km/h auf der Autobahn ohne Windschott, alle Seitenscheiben unten und das Außentermometer hat 39,6 Grad Celsius angezeigt. Das war wie Medizin *schwärm* Sommer 2003 wann kommst Du wieder zu uns ??

LG

Sega

kan dich gut verstehen!

habe ich gerade hinter mir! nur stand der tachonadel bei 240 und der aussentemp. bei 11,0 grad ;-)

macht trotzdem spaaaassss!

(und man spart sich 50cent fürs staubsaugen :-D)

ach ja, da hilft aber auch ein H/K system nichts mehr!

am 8. Mai 2005 um 22:10

Hi,

habe bei mir auch vor ca. 1 1/2 Jahren das H/K Soundsystem nachgerüstet, da ich es sehr günstig bekommen habe.

Habe aber die Hochtöner in den Türverkleidungen und die Tieftonlautsprecher in Fussraum gegen Boxen von Canton getauscht, weil mir der Klag so angenehmer erschien.

Der Sound ist wirklich Spitze wenn man qualitativ gute Musik geniesen möchte. Wenn man allerdings möchte, dass das Kennzeichen vibriert, sollte davon absehen oder sie bei ATU umschauen.

Ich persönlich würde mir das System allerdings nur kaufen , wenn ich es irgendwo günstig bekommen würde. Ich kann mich noch an ein paar Preise erinnern:

- Verstärker um die 550 - 600 Euro

- 1 Hochtöner für die Türverkleidung um die 80 Euro

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Alex318iS

Wenn man allerdings möchte, dass das Kennzeichen vibriert, sollte davon absehen oder sie bei ATU umschauen.

genau das will ich nicht......

Zitat:

- Verstärker um die 550 - 600 Euro

- 1 Hochtöner für die Türverkleidung um die 80 Euro

mist und heute ist der Verstärker für ~ 7€ rausgegangen......

Zitat:

Original geschrieben von robinson

ach ja, da hilft aber auch ein H/K system nichts mehr!

bis zu welcher geschwindigkeit hat man denn mit dem H/K noch passablen hörgenuss?

am 8. Mai 2005 um 23:18

offen? ohne scheiben und windschot???

bestimmt nicht über 150-170...

(habe zwar kein H/K, nur hi-fi, aber die lautstärke ist wohl nicht sehr unterschiedlich...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Harman Kardon Soundsystem...