Harman/Kardon Subwoofer A2038205902 einbauen
Hallo Kollegen,
ich habe den Sub A2038205902 für das Sportcoupe erworben. Ich bin bei solchen Dingen anfangs immer ungeschickt.
Kann mir jemand sagen wie der eingebaut wird und wo ?
Mir ist es gerade unbegreiflich wie das Ding montiert werden soll.
Funzt soweit aber ganz gut.
Wenn jemand noch Hinweise hat auf was man achten muss, wäre super.
Eingebaut soll der werden in ein 2003er Sportcoupe Vor-Mopf.
Gruss
Micha
Ähnliche Themen
17 Antworten
absolut sicher, dass der für Coupe´ sein soll ???
Bei der Limousine kommt der unter die Hutablage ...
Gruß
Fred
absolut sicher, dass der für Coupe´ sein soll ???
Hallo Fred,
ja da bin ich mir sicher.
Kannst du helfen wo überhaupt beim Coupe montiert werden soll ?
Unter die Hutablage geht da ja schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von nobody23
Hallo Kollegen,
ich habe den Sub A2038205902 für das Sportcoupe erworben. Ich bin bei solchen Dingen anfangs immer ungeschickt.
Bist du sicher, das sich der Sub überhaupt in deinem Wagentyp einbauen lässt, wurde der Kauf darauf abgestimmt oder war das mehr auf Gut Glück?
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Zitat:
Hallo Kollegen,
Bist du sicher, das sich der Sub überhaupt in deinem Wagentyp einbauen lässt, wurde der Kauf darauf abgestimmt oder war das mehr auf Gut Glück?
...kommt mir auch so vor. Einzige Möglichkeit die ich mal für den CL gesehen habe ist die Reserverradmulde. Das war aber alles Eigenbau.
Gruß
Fred
Vielleicht wie schon @fredibear08 geschrieben hat in der Reserveradmulde mit der Befestigung wo das Warndreieck sitzt.
Ein Bild vom Subwoofer wäre von Vorteil
So ich habs jetzt alleine hinbekommen.
Er wird NICHT in der Reserveradmulde verbaut, sondern Beifahrerseite im Kofferraum, dazu muss die Abdeckung runter. Die Schrauben Einlässe sind hierfür vorgesehen.
Passt Bombenfest !
Danke für eure Mühen !
Zitat:
So ich habs jetzt alleine hinbekommen.
Er wird NICHT in der Reserveradmulde verbaut, sondern Beifahrerseite im Kofferraum, dazu muss die Abdeckung runter. Die Schrauben Einlässe sind hierfür vorgesehen.
Passt Bombenfest !
Danke für eure Mühen !
nie gehört !
Mach doch mal ein Foto und ändere die Überschrift z.B. in "Subwoofer A203xxx für CL203", dann haben andere auch was davon !
Gruß
Fred
Und wie steuerst Du den an?
Beim S203 sitzt der Sub auch da - mitsamt einem großen sehr organisch geformten Resonanzkörper, der sich hinter die Verkleidung schmiegt. Am hinteren Ende ist die Endstufe angeschraubt. Da sie dort die Schrauben der Rückleuchte verdeckt, dauert ein Wechsel der rechten Rückleuchte dann nicht fünf Minuten, sondern zwei Stunden... Wer den im S203 raus hat oder nachrüstet, sollte die Schrauben der Endstufe gegen Sechskantschrauben tauschen. Das spart beim evtl. Wechsel der Rückleuchte dann viel Zeit, weil man die Endstufe dann mit einer kleinen Knarre abschrauben kann.
Greets, Stefan
Das mit den Bildern ist so eine Sache :-)
wird nachgereicht - angesteuert aktuell über eine ne Endstufe, frag mich nicht nach dem Hersteller, der in der Radmulde verbaut ist. Aktuell besorg ich mir noch nen Stecker.
Aber um einen Eindruck von dem Teil zu bekommen: http://www.ebay.de/itm/251231800549?...
haste aber günstig geschossen. Jetzt hab ich ne Vorstellung.
Hatte selber schon 2 Coupe´s, deshalb hat´s mich interessiert. Danke !
Gruß
Fred
OK 52€ passt. Macht die Endstufe die Impedanz schadfrei mit?
Bei HK ist einfach der Preis entscheidend. Das Zeug ist nicht viel wert. für 200€ und bissle Eigenarbeit bekommt man schon richtige Subwoofer, die ordentlich flashen
Kann man ja noch nachrüsten einen ordentlichen Sub, wobei ich sagen muss der knallt schon ordentlich, ist aber dumpf. Sicherlich ist Bose besser :-)
Echt, du hörst deinen Bass? Also ne richtige Bass-Unterstützung vom Sub, nicht nur die Hoch- und Mitteltöner vorne?
Das Bose-System in unserem Coupe wird von unserem Comand-System gesteuert, und selbst wenn ich beim Equalizer den Bass ganz hochdrehe, kommt nix verwertbares vom Subwoofer. Der geht einfach in der Lautstärke des Frontsystems unter...
War wohl mit ein Grund, dass MB von Bose auf Harman/Kardon umgestellt hat bei späteren Baureihen...