ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. harte Audifahrwerke

harte Audifahrwerke

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 20:39

Hallo,

ich bin seit Juli Besitzer eines 8P mit Ambiente Ausstattung,und beschäftige mich seit dem näher mit dem Thema Audi.

Das Problem der harten Fahrwerke zieht sich wie ein

roter Faden durch sämtliche Medien (Presse-Tv),

und für alle Modelle A3 bis A4

Wann reagiert man in Ingolstadt endlich,

und schickt die verantwortlichen in Rente (oder auf den Mond),und bietet Ihren Kunden vernünftige Soft

Fahrwerke an,wer hoppeln wir soll halt S-Line nehmen.

Das auf der Konzernplattform andere Abstimmung ploblemlos möglich sind,weiss jeder der einmal Golf 5 gefahren ist.

Gruss

Ähnliche Themen
59 Antworten

Und was bringt uns dieser Post jetzt???

Schau doch mal die Beiträge durch, es hat sich doch schon was getan!

Beste Grüsse

Birdmaster

Re: harte Audifahrwerke

 

Zitat:

Original geschrieben von noch Golf GTi

Hallo,

ich bin seit Juli Besitzer eines 8P mit Ambiente Ausstattung,und beschäftige mich seit dem näher mit dem Thema Audi.

.....

Das auf der Konzernplattform andere Abstimmung ploblemlos möglich sind,weiss jeder der einmal Golf 5 gefahren ist.

Gruss

1. Hättest Du Dich VOR dem Autokauf wohl dann besser damit beschäftigt.

2. Hättest Du Dir wohl wieder besser einen Golf gekauft.

Hi,

der A3 8P (Standardfahrwerk 8/2004 mit 205/55 16) ist einfach zu hart!

Wieso entwickelt man (-> A3 8P, Golf V) für Millionen u.a. eine neue Super 4-Lenker Hinterachse, um sie dann mit viel zu harten Federn und Dämpfern schlecht abzustimmen?? Das hat nichts mit Sportlichkeit oder einem (Möchtegern-) sportlichem Image zu tun - eher mit Unvermögen!

Auch der der neue A4 (Facelift) wurde wegen seiner zu straffen Federung in verschiedenen Tests abgestraft. Zu Recht!

Der V'er Golf (sogar der Sportline) ist meiner Meinung viel besser als der 8P abgestimmt.

Wer es hart will, sollte einfach ein Sportfahrwerk oder S-Line bestellen. Aber das Standardfahrwerk sollte schon um einiges komfortabeler sein.

kann ich voll unterschreiben, finde das wenigstens das Serien Fahrwerk soft sein sollte, Sportfahrwerk und S-Line sollte den Harten Kerlen doch reichen

Accch ja, Legenden sterben nie ->

Das böse ultra brutal harte hoppelnde und null Restkomfort bietende S-Line FW;)

Viele Grüße von krass harten

g-j:)

Hi

Kurz mal auch meinen Senf abgegeben:

Die 1. Generation des 8p FW war nicht einfach zu hart, sondern einfach eine katatstrophale Blamage.

Mit den zichfachen Besserungen bis hin zum jetzigen, daß ich im Sb habe ist es sportlich, nicht zu hart, aber immer noch nicht 28000€ rund, aber ich kann damit leben....

Was mich einfach enttäuscht, daß man es bei denen die sich technische Finessen auf die Fahnen geschrieben haben, eine

tölpelhafte Art der sportlichkeit produziert, anstatt so etwas wie das IDS-Plus von Opel , wo man einen richtig guten Effekt

hat, ohne den Aufwand einer Luftfederung.

Es scheint echt, daß die Falschen mit der falschen Philosophie am Drücker wären

Liegt bei Audi vielleicht auch daran das VW im Hintergrund das so will. Aus Angst weniger Golfs zu verkaufen. Da Optik und Verarbeitung A3 um Längen besser sind. Iss eh komisch das VW meist erst die neuerungen eingepflanzt bekommt bevor Audi auch mal darf(z.b. Blinker im Seitenspiiegel).

Naja ich bezweifle das VW es zu einem Premium Hersteller schaffen wird. Audi iss da zu sehr anerkannt.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Iss eh komisch das VW meist erst die neuerungen eingepflanzt bekommt bevor Audi auch mal darf(z.b. Blinker im Seitenspiiegel).

Der Golf hat auch Bi-Xenon, dafür kein DVD Navi oder Bose Sound

gleicht sich also aus

am 23. Dezember 2004 um 7:21

Na auf diese blöden Blinker im Spiegel kann ich verzichten. Ein Argument welches bei mir über Kauf oder Nichtkauf entscheidet.

Selbst der Ambienete ist hart abgestimmt und schickt Fahrbahnstöße sehr ungefiltert nach innen. Auch springt er mehr als das er gleitet.

Selbst der A8 mit Luftfederung wurde dafür gerügt da selbst in der Komfortteinstellung es sehr hart war.

... nur noch kurz zu diesem Thema Fahrwerk!

Hab gestern einen Rückruf von der Servicehotline der Audi AG erhalten. Hab einfach ma hinterfragt wie es denn mit den einzelnen Fahrwerken beim A3/SB und deren Modifikation aussehe. Die Auskunft hierauf war dann genau so, wie ich das erwartet hatte: " Es hat im Jahr 2004 keine Modifikation stattgefunden und es wird auch in Zukunft keine geben und zwar für alle Fahrwerke"!!!! Diese Aussage, sollte sie korrekt sein, (wovon ich ausgehen muß) bedeutet doch, dass einige von euch gelinde gesagt verarscht worden sind.

Es bringt überhaupt nichts bei diesem Audi- Servicecenter anzurufen, wegen der Problematik mit den FW beim A3, die ignorieren jeden Kommentar bzw. behaupten Ihnen wäre das noch nicht zu Ohren gekommen! He,he,he, da lach ich ja!!!!!!

Zum Schluß bekam ich noch den Tipp das Ambitionfahrwerk abzuwählen und das normale "Komfortfahrwerk" zu nehmen! Da hab ich mich bald weggeschmissen!!! Mein Resümee:

Bei Kritik erst garnicht bei denen anrufen- Ihr ärgert euch nur noch mehr!

Greets und ein schönes Weihnachtsfest,

zwozwanni

Es ist doch jetzt schon einige Monate her, daß der VW-Konzern neu eingeteilt wurde. Es gibt die klassische Linie unter der die Marken VW, Skoda und Bentley laufen und die sportliche Linie mit den Marken Audi, Seat und Lamborghini.

Wer Komfort in Anspruch nehmen will, sollte sich eher auf die klassische Linie ausrichten. Möchte man aber etwas sportliches, dann greift man zu Audi. Und das merkt man mittlerweile auch beim Fahrwerk.

Natürlich sind die FW seit dieser Einteilung unkomfortabler geworden, aber dafür liegen sie auf Landstraßen ziemlich satt. Mich würde einfach mal interessieren, ob man bei Lamborghini, Ferrari oder Porsche auch diese unendlichen Nörgeleien hört, von wegen das Fahrwerk ist mir zu hart, es übermittelt mir zu viele Stöße oder man spürt jeden Kanaldeckel.

Ich für meinen Teil fahre einen Ambition der ersten Serie und finde das Fahrwerk nur geil. Übrigens, sogar meine Freundin mit dem S-Line FW (8PA) ist total begeistert!!!

Gruß, MacMaus.

Hi,

die Auskünfte der Audi Hotline haben einen Stellenwert von gleich null.

Natürlich hat es keine offizielle Änderung der FW´s gegeben. Im stillen Kämmerlein wurde jedoch andere Dämpder z.B verbaut. Beim Attraction/Ambiente oder beim S-Line FW

Ich errinnere zu gern an die Aussage der Hotline "eine Bezeichnung 8PA gibt es bei Audi nicht" (für den SB).

Schade das ich meinen gesamten mail Verkehr mit Audi gelöscht habe. Darunter waren einige echte Hammer bezüglich Kompetenz.

Und g-j:) summt den Media Markt Jingle.........

Viele Grüße

g-j:)

Re: harte Audifahrwerke

 

Ich finde das gut dass ein Fahrwerk hart ist, ich will doch kein Schiff sondern ein Sport Auto.

Es ist ein Coupe und muss hart sein. Kauf dir doch ein Citroen dannn hast das problem nicht.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von noch Golf GTi

Hallo,

ich bin seit Juli Besitzer eines 8P mit Ambiente Ausstattung,und beschäftige mich seit dem näher mit dem Thema Audi.

Das Problem der harten Fahrwerke zieht sich wie ein

roter Faden durch sämtliche Medien (Presse-Tv),

und für alle Modelle A3 bis A4

Wann reagiert man in Ingolstadt endlich,

und schickt die verantwortlichen in Rente (oder auf den Mond),und bietet Ihren Kunden vernünftige Soft

Fahrwerke an,wer hoppeln wir soll halt S-Line nehmen.

Das auf der Konzernplattform andere Abstimmung ploblemlos möglich sind,weiss jeder der einmal Golf 5 gefahren ist.

Gruss

Also ich bin den 2.o TDI gefahren als Attraction...

und ich muss sagen das Serien FW ist doch Optimal!

Ich weiß garnicht was manche echt haben...

Die Federung ist echt gut, und zu grobe stöße gibt es auch nicht! Beim Ambition wirds etwas mehr sein, aber das ist meiner meinung nach nicht erwähnenswert! Ist meiner meinung doch geil, wenn man schnell umme kurve jucken kann und dabei kontrolliert inner Spur zu bleiben als wie in einem Schiff zu sitzen das hin und her schwankt...

Wollt ihr mal ein richtiges "HARTES" fahrwerk fahren? Dann lade ich hiermit die "Nörgler" gerne ein mit meinen Polo mal ne runde zu drehen!

Ich hab ein KW Fahrwerk drinne und dazu 13zoll alus... so jungs! das nenn ich hart... da merkste jeden Krümel auf der Straße!!!

Und wenn ihr wegen dem Fahrwerk jetzt Audi in den dreck ziehen wollt, find ich das echt nicht ok!

Ihr habt doch vorher ne probefahrt gemacht!? oder nicht? dann müsstet ihr doch wissen was da auf euch zukommt!!!

Ich hab mich auf jeden fall in den A3 verliebt, und es bleibt eben ein Coupe (Sportlich) das müsst ihr akzeptieren...

Grüße, ZEUS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. harte Audifahrwerke