ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hartes, sportliches Fahrwerk???

Hartes, sportliches Fahrwerk???

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. Juli 2004 um 16:51

Ein Freund von mir, Fahrzeug auch Opel B-Corsa 1.0 12V sucht ein Fahrwerk, welches relativ hart sein soll. Tieferlegung 60/40. Er dachte da an FK!?!?!

Ich habe hier jetzt desöfteren schon gelesen, das sich FK Fahrwerke noch setzen. Wie viel ungefähr?

Ist FK härter als z.B. Koni Gelb??? Er legt auf Komfort keinen Wert!!!

Mfg

King-M

Ähnliche Themen
28 Antworten

koni

 

hi!

kommt drauf an wenn man die gelben konis auf stufe 3 stellt sind die härter als jeder andere dämpfer stellt man sie auf 0 sind sie noch sehr kompfortabel...FK würd ich nicht tun..der soll sich lieber dann HuR cupkit in 60/40 holen..was heißtaug kompfort legt er keinen wert aber aufs fahrverhalten schon hoff ich jamal und dafür ist hart tödlich..zumindest zu hart.einer gewissen härte braucht man aber mehr nicht..so weich wie möglich so hart wie nötig..

am 5. Juli 2004 um 17:06

hallo,

habe jetzt ein koni gewinde drin. hate vorher ein powerteck das ist nicht konfortabel, ist scheisse auf der strasse. war aber billig mit damaligen 430 DM. die funktionsweise der beiden dämpfer ist auch ein ganz andere! hab sie nicht zugedreht. ich finde das ist gut. aber zum fahrwerk stimme ich vaux zu. hart ist nicht sinvoll. sonst bist bei zwei aufeinanderfolgenden bodenwellen bei der zweiten im gegenverkehr. ;)

mfg silver

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 17:07

Klar legt er aufs Fahrverhalten wert! Wo bekommt man günstig ein Koni-gelb Fahrwerk her? H&R Cupkit ist im Vergleich zu den gelben Konis??????

FK ist aber doch kein schlechtes Fahrwerk, oder?

 

Mfg

King-M

fahrwerk

 

hi!

konis sind eh nicht billig egal wo du die kaufst.eine komplettes konifahrwerk kostet um 800euro..die dämpfer alleine vorne und hinten ca..400-500euro..HuR sind sehr gute federn und gute dämpfer.keine konis aber auch schon sehr gut und kompfortabler als koni und billiger..der cup kit kostet ca 450euro..

Habe mal einige Tuningzeitungen durchstöbert... mir ist aufgefallen, dass total viele das FK drin haben... wieso??? wenn es so schlecht ist...

Wollt mir bald KW Gewinde holen Var.2 ist das Preisleistungsverhältniss gut oder was gibt es für alternatieven???

fahrwerk

 

hi!

weil FK billig ist und die jungs kein geld für bessere haben deshalb fahrn die sonen zeugs wie supersport usw...

am 5. Juli 2004 um 20:05

hallo,

gut und billig past meistens nicht. aber ausnahmen bestetigen die regel! ;) ich glaub beim fahrwerk nicht unbedingt ( ist aber meine meinung )

kw soll sehr gut sein sagte man in einem laden. in dem anderen sagte man " koni gewinde ist in der preislage sehr gut! kw soll aber besser sein! " das kw variante 2 kostet im laden um die ecke 800€. für mein koni gewinde habe ich 650€ hingelegt. ( gewinde nur forne beide, kw mit gewinde hinten ca 50€ mehr. koni fest).

mfg silver

am 5. Juli 2004 um 20:48

Also ich hab ein 60/40 FK drin, mit federtellern, also insgesamt 70/50 tiefer, dazu noch federwegsbegrenzer, also vorn federt es kaum noch ein und hinten auch nur ein paar cm, fahrkomfort gleich null, aber dafür brett hart und 1a kurvenlage, also ich kann net schlecht von FK reden. Is genau so wie ichs wollt.

am 5. Juli 2004 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion007

Habe mal einige Tuningzeitungen durchstöbert... mir ist aufgefallen, dass total viele das FK drin haben... wieso??? wenn es so schlecht ist...

Wie vauxhall gesagt hat, es ist halt günstig. In diesem Fall nicht nur günstig, sondern auch billig.

Wer auf bretthart und extrem tief steht, der möge FK verbauen, alle anderen investieren doch bitte ein bissel mehr Geld.

Zitat:

Original geschrieben von voodookid

Also ich hab ein 60/40 FK drin,mit federtellern, also insgesamt 70/50 tiefer, dazu noch federwegsbegrenzer, also vorn federt es kaum noch ein und hinten auch nur ein paar cm , fahrkomfort gleich null, aber dafür brett hart und 1a kurvenlage, also ich kann net schlecht von FK reden. Is genau so wie ichs wollt.

super...dass sind denn so leute die aus der kurve fliegen, weil sie bloss noch über bodenwellen springen. sollte mich mal so jemand vonner strasse schiessen kriegt er hinterher noch persönlcih eins aufs fressbrett, denn leichte schläge regen ja angeblich das denkvermögen an.

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 6:44

Ein Koni Gelb ist ihm zu teuer, er fährt as Auto nur noch so ca 1 Jahr.

Also wenn ich euch richtig verstehe, dann ist FK so hart, das das Fahrverhalten darunter leidet. Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Das Fahrverhalten steht an erster Stelle (bzw hohe Kurvengeschwindigkeiten)

Wir sind in der Preisklasse bis 400€ noch auf ein Powertech Fahrwerk gestoßen, wie ist das im Vergleich zum H&R Cupkit?

 

Mfg

King-M

am 6. Juli 2004 um 8:05

Also:

Weitec, PowerTech, SuperSport, FK, FunTech... FINGER WEG!

Wenn er war hartes, sportliches aber noch fahrtaugliches sucht, sollte er sich mal nach Eibach & KW erkundingen. Von dem Eibach 50/30 weiss ich, dass es ca. 415 Euro kostet. Das 60/40 dürfte auch in dem Bereich liegen.

am 6. Juli 2004 um 11:44

so nun muss ich auch mal was sagen. hab selbst n powertech gewinde und damit sehr zufrieden. wenn sich leute n kw gewindefahrwerk für 1000eu kaufen is das zwar sehr schön und hat sicherlich auch ne super qualität. aber fürn auto wie n corsa, golf usw. finde ich es bei weitem zu teuer. gerade wenn man einen großen wert auf die optik legt. es ist klar das firmen wie fk usw.. nicht an die qualität von kw usw. rankommen. aber wenn die leute für 250eu ein fahrwerk bekommen, welches von der qualität annehmbar ist. finde ich das vollkommen in ordnung. man muss sich ja nicht unbedingt irgendein redline, raceline oder wieder kram sonst heißt fahrwerk für 160eu kaufen. außerdem denke ich auch, dass günstigen preise nicht nur durch schlechtere materialen kommen, sondern auch durch extremere massenprudkion.

fahrwerk

 

hi!

was man für ein auto fährt ob corsa oder golf hat nix damit zu tun wie man sowas auf baut.ich geb zu ess gibt viele junge leute die keine kohle und keinen plan haben und die corsas usw fertig machen..aber man kann auch nen corsa zum rennwagen wenn man möchte.also was für ein auto ist egela ums prinzip gehts.aber jungs wenn ich schon lese will den eh nur 1 jahr fahrn usw soviel geld ohnein usw..dann last es einfach besser.ist besser für euere gesundheit usw.last ihn so wie er ist und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hartes, sportliches Fahrwerk???