1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hat Audi falschen Kühlergrill verbaut???

Hat Audi falschen Kühlergrill verbaut???

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 25. März 2009 um 12:53

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass mein Kühlergrill (3.0 TDI) nicht so schwarz aussieht wie er vermutlich sollte. Wenn ich richtig informiert bin, hat der 3.0 TDI und 3.2 FSI serienmäßig einen schwarzen, hochglänzenden Grill und keinen steingrauen. Meiner sieht mir aber schwer nach steingrau aus. Ich hab ein paar Fotos angehängt und bitte um eure Meinungen. Haben die mir da etwa einen falschen Grill verbaut? Hab versucht Vergleichsbilder auf mobile . de zu finden, leider gingen die zu wenig ins detail.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, der schaut wirklich wie der steingraue und nicht wie der schwarz glänzende aus. Aber nachdem ja auch schon flasche Sitze verbaut wurden ist alles möglich...

Hast du das Fahrzeug denn neu gekauft? Nicht dass der Grill mal ersetzt wurde, fals es ein Gebrauchter ist? Ansonsten hätte ich auch keine Erklärung dafür.

Soweit ich weiß hat Marc_Lux einen schwarzen 3.0 TDI Grill zu verkaufen ;) :D

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:41

Ja, das ist ein Neuwagen. Falls es wirklich der falsche Grill sein sollte werd ich das natürlich reklamieren. Wie kann denn sowas passieren....:confused:

Ja also wenn es ein Neuwagen ist, dann auf jeden Fall reklamieren, denn sowas darf natürlich auf keinen Fall vorkommen. Der 3.0TDI und der 3.2FSI haben einen schwarzen Grill, alle anderen einen Steingrauen so wie Du ihn auf deinem hast. Dann schau dich mal in deinem Auto um ob sonst alles drin ist was du bestellt hast, denn auch solche Sachen sind schon vorgekommen!

am 25. März 2009 um 14:53

Der Grill ist eindeutig falsch!

nicht dass der Grill richtig ist und du den 2.7 TDI bekommen hast :-) wäre das grössere Übel...

wollte ich auch noch sagen ;) mach mal die motorhaube auf und schau was auf der plastikverdeckung des motors steht ;)

Themenstarteram 25. März 2009 um 16:03

Keine Angst, das Herz ist ein 3.0 TDI ;). Aber danke für den Hinweis

gern geschehen :-) aber mal im Ernst, wie kann denn sowas passieren...

Da würde ich auf jedenfall dranbleiben...

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

aber mal im Ernst, wie kann denn sowas passieren...

Nehmen wir mal an, dass der Hochglanzgrill für 2 Stunden im Lieferrückstand war, der Steingraue aber nicht.

=> Frage 1: Sicherheitsteil = NEIN

=> Frage 2: Alternatives Bauteil vorhanden = Ja

=> Ein funktionsgleiches Bauteil wird verbaut und wenn es der Kunde bemerkt und beanstandet, wird dieses beim Händler getauscht.

Da es wesentlich günstiger für den Hersteller kommt das Auto so vom Band zu lassen als aus dem Fertigungsprozess zu nehmen und auf die Seite zu stellen, werden solche Sachen sehr oft gemacht.

Das selbe gilt in etwa für das falsche Sitzpolster, ausser dass man hier den Kunden darauf aufmerksam gemacht hat, weil es zu offensichtlich war.

Gruss ROYAL_TIGER

am 25. März 2009 um 18:11

...oder aber sie verbauen steingrau ab sofort auch bei diesen Modellen...:confused:

Empfehle eine sofortige Klärung bei Audi, der :) wirds wahrscheinlich nicht wissen.

LG

Walter

Zitat:

Nehmen wir mal an, dass der Hochglanzgrill für 2 Stunden im Lieferrückstand war, der Steingraue aber nicht.

=> Frage 1: Sicherheitsteil = NEIN

=> Frage 2: Alternatives Bauteil vorhanden = Ja

=> Ein funktionsgleiches Bauteil wird verbaut und wenn es der Kunde bemerkt und beanstandet, wird dieses beim Händler getauscht.

Da es wesentlich günstiger für den Hersteller kommt das Auto so vom Band zu lassen als aus dem Fertigungsprozess zu nehmen und auf die Seite zu stellen, werden solche Sachen sehr oft gemacht.

Das selbe gilt in etwa für das falsche Sitzpolster, ausser dass man hier den Kunden darauf aufmerksam gemacht hat, weil es zu offensichtlich

Klingt einleuchtend aber das erinnert mich doch sehr an "Bastelstube".

Die Teile werden doch heute alle "Just in Time" erst bei Eingang der Bestellung gefertigt, das heisst, es ist doch kein Lager mehr vorhanden, wo die Teile auf Halde liegen und dann gerade nach Lust und Laune verbaut werden.

Ok mit dem Grill ist die Sache jetzt nicht so tragisch, aber wo soll das enden?

Bei dem falschen Innenraum würde ich doch schon stinkig werden...

Ich würde die Gelegenheit nutzen und gleich den S5-Grill einbauen lassen ;)

Deine Antwort