Hat das 330Cd Coupe keinen AGR Kühler? Wofür ist dieses Fach?
Hallo zusammen,
ich bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines E46 330cd Coupes mit dem 204PS Diesel. Nach den ersten knapp 500km stellen sich mir schon die ersten Fragen bei denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und auch werdet
1.) Hat der Motor keinen AGR Kühler und keine Drosselklappe? Hatte vorher den E61 525d mit dem 197PS Motor und der hatte vorne einen AGR Kühler und auch eine Drosselklappe verbaut. Bild im Anhang.
2.) Für was ist das Fach vorne links im Motorraum? Kann ich da mein Öl, 2- Takt Öl und mein Kühlwasser aufbewahren? Bild im Anhang
3.) Ist es irgendwie codierbar, dass sich das Auto beim Abstellen des Motors auch wieder selbstständig öffnet?
4.) Welche Farbtemperatur haben die Xenon Abblendlichter normalerweise? Da sind derzeit 2 verschiedene Lampen verbaut.
Es werden sich im Laufe der nächsten km sicher noch einige Fragen ergeben, aber fürs erste wars das mal ^^
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hej,
das Fach vorn ist die Batterie des 4 Zylinders. Beim 6 er ist es frei, da hinten re.
Immer in Fahrtrichtung!
Hallo
Dieses Fach ist unglaublich praktisch, ich habe da einen alten Verbandskasten mit Krimskrams, Ölflasche, Kühlwasserflasche und ne Wischwasserflasche drin
Man kann aber auch ne Standheizung da einbauen........
Hey Stormy hast du auch die Innoparts Domstrebe?
Nee, ist ein Bild von Wildhase
Achso.
Zum Thema,ich habe in dem Fach zum Beispiel, Öl,Kühlwasser,WD40,Fett,Überbrückungskabel und ein Handtuch,passt wunderbar alles rein.
Gruß kunibert67
1. Der M57 Motor hat keinen AGR Kühler.
2. Ist beantwortet
3. geht meines Wissens nach nicht
4. Keine Ahnung, aber warum ist dir das wichtig ? Ich würde einfach beide tauschen
4.
4200K
Zitat:
3.) Ist es irgendwie codierbar, dass sich das Auto beim Abstellen des Motors auch wieder selbstständig öffnet?
Falls du die ZV meinst, verschliesst diese bei deinem denn auch autom. ab einer best. Geschwindigkeit ?
Das ist alles codierbar, kannst auch die autom. Verschliessung einfach ausprogrammieren und noch viele andere Sachen nach deinem Geschmack anpassen! Dazu gibt es bereits viele Beiträge, musst dich halt mal reinlesen.
Zitat:
4.) Welche Farbtemperatur haben die Xenon Abblendlichter normalerweise? Da sind derzeit 2 verschiedene Lampen verbaut.
Würde die auch mal einfach beide Wechseln, und wg. der Farbtemp.weiss nicht genau welche Farbtemp. die ab Werk verbauten Xenonbrenner hatten, aber sie waren jedenfalls nicht so gelblich wie viele Ersatzbrenner die man kaufen kann sondern eher leicht bläulich.
Ich habe in meinem 330cd gerade neue Brenner eingebaut weil die auch alt waren und unterschiedlich geleuchtet haben, habe "Osram XENARC COOL BLUE INTENSE D2S" verbaut und ich bin zufrieden mit der Farbtemperatur: weiss/leicht bläulich und nicht dieses "halogen-gelb", Die Lichtausbeute ist auch ziemlich gut, bin soweit zufrieden.
Zitat:
Es werden sich im Laufe der nächsten km sicher noch einige Fragen ergeben, aber fürs erste wars das mal ^^
Nur her damit und viel Spass mit dem 330cd!
Danke euch mal. Das Fach wird derzeit benutzt für Reserveöl, 2- Taktöl und Starthilfekabel. Die Basics eben.
Ja mein Auto sperrt sich aber einen gewissen Geschwindigkeit zu. Ist mir persönlich egal und meiner Freundin aber wichtig somit möchte ich es nicht entfernen. Ich kenne das aber von meinem E61 so, dass dieser sich entsperrt sobald ich den Motor abstelle und den Schlüssel rausnehme. Habe jetzt NCS Expert zum Laufen gebracht und eventuell lässt sich das ja so codieren. Habe meine ersten Versuche mit dem LSZ schon hinter mir. Habe gerade nur privat etwas Stress und jetzt steht das mal hinten an.
Zu den Xenon Brennern. Einer dürfte defekt werden, da er sich beim Einschalten normal verhält und dann in so einen bräunlich/ rötlichen Ton abschweift. Habe mir auf Amazon die Osram Night Breaker bestellt und gleich den Bluetooth Adapter für den CD Wechsler und werde alles Sonntags verbauen.
Hi
Als 330d fahrer zu punkt 1:
Ja der hat keine drosselklappe, das ist richtig.
Aber normalerweise sollte dort ein agr kühler sein.
Ich hab auf jeden fall einen.
Euro 4 hat einen AGR Kühler, Euro 3 nicht.
Euro 4 gibt's nur als Handschalter mit 6-Gang Getriebe und als RWD.
Alle 5-Gang, Automatik, Allrad haben Euro 3
Habe die neuen Xenon Birnen verbaut. Sind beim Starten schön blau/ weiß aber schweifen dann ins gelbliche ... wird hoffentlich noch besser.
Ich habe definitiv keinen AGR Kühler und habe einen Handschalter mit 6 Gang Getriebe. Eventuell wurde das AGR vom Vorbesitzer stillgelegt.