1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hat das Memory Paket die schnelle Sitzheizung?

Hat das Memory Paket die schnelle Sitzheizung?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 24. März 2019 um 12:12

Hallo,

Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand zum Memory-Paket gesagt hat, dass dies die sehr schnell aufheizende Sitzheizung hat im Vergleich zur normalen.

Hat einer von Euch konkrete Erfahrung mit dem Unterschied zwischen beiden?

Anmerkung: Ich meine NICHT das Wärme-Komfortpaket wo das inkludiert ist.

Danke & viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Was erwartest du denn? Einen eingenähten Physiotherapeuten? Die Massage ist Klassenüblich und schon recht ordentlich

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Es ist in den Multikontursitzen inkludiert da es für die Hot-Stone Massage benötigt wird. Ob beim Memory Paket weiß ich nicht.

Nee leider nicht, ich hatte gemeint es wäre immer bei Memory dabei, aber tatsächlich gibt es die Sitzheizung Plus wirklich nur bei dem Multikontursitz Paket oder dem Wärme Komfort Paket, eigentlich sehr schade, denn die herkömmliche Sitzheizung ist im Vergleich zur Plus Variante sehr langsam

Zitat:

@froggorf schrieb am 24. März 2019 um 13:43:36 Uhr:

Nee leider nicht, ich hatte gemeint es wäre immer bei Memory dabei, aber tatsächlich gibt es die Sitzheizung Plus wirklich nur bei dem Multikontursitz Paket oder dem Wärme Komfort Paket, eigentlich sehr schade, denn die herkömmliche Sitzheizung ist im Vergleich zur Plus Variante sehr langsam

Woher weisst Du das die stärker ist? Ich lese da nur was von:

(...) An kalten Tagen sorgt die 3-stufige Sitzheizung Plus für Fahrer und Beifahrer sowie der Armlehnen in der Mittelkonsole (i. V. m. 9G-TRONIC (421)) und den Vordertüren in kürzester Zeit für wohlige Wärme. (...)

3-stufig ist ja die normale auch und in Kombination mit der SH völlig ausreichend (selbst für meine Frau und meine Mom und die frieren im Winter eigentlich immer ...).

MB S213 Sitzheizung Plus

Ich habe mehrfach einen Ersatzwagen mit der herkömmlichen Sitzheizung gehabt und egal welcher Sitzbezug verbaut war, es dauert im Vergleich zur Sitzheizung Plus wesentlich länger, bis man den Effekt spürt, kann das sogar bei uns vergleichen, ich habe die Sitzheizung Plus bei Nappaleder, die braucht nachgemessen, 10 Sekunden länger also ein Sitz aus "Kaffeesack" wie meine Frau es hat

Die normale Sitzheizung im W213 ist sehr langsam. Die Systeme im C205, CLA sowie im Renault Kadjar meiner Frau sind wesentlich schneller.

Mit Sicherheit gewollt um Kosten in der Basis zu sparen und den Kunden zum Kauf der SH plus zu animieren.

Zitat:

@froggorf schrieb am 24. März 2019 um 20:05:14 Uhr:

Ich habe mehrfach einen Ersatzwagen mit der herkömmlichen Sitzheizung gehabt und egal welcher Sitzbezug verbaut war, es dauert im Vergleich zur Sitzheizung Plus wesentlich länger, bis man den Effekt spürt, kann das sogar bei uns vergleichen, ich habe die Sitzheizung Plus bei Nappaleder, die braucht nachgemessen, 10 Sekunden länger also ein Sitz aus "Kaffeesack" wie meine Frau es hat

Gut aber was sind schon 10sec ;). Sobald ich Wärme an Sitzfläche/Rücken spüre, regel ich sowieso runter bzw. schalte sie aus (ich mag keine "Moorpackung" die ganze Zeit im Rücken). Durch die SH werden die Ledersitze ja sowieso schon "handwarm".

Zitat:

@Deischel schrieb am 24. März 2019 um 20:51:01 Uhr:

Die normale Sitzheizung im W213 ist sehr langsam. Die Systeme im C205, CLA sowie im Renault Kadjar meiner Frau sind wesentlich schneller.

Mit Sicherheit gewollt um Kosten in der Basis zu sparen und den Kunden zum Kauf der SH plus zu animieren.

Die Sitze im "C" sind auch ein wenig kleiner wie im "E" (mM). Wenn der Einbau-Kit dann jeweils derselbe ist...

Zitat:

@knaxel schrieb am 24. März 2019 um 13:33:30 Uhr:

Es ist in den Multikontursitzen inkludiert da es für die Hot-Stone Massage benötigt wird. Ob beim Memory Paket weiß ich nicht.

War die Hot-Stone Massage noch mal aufpreispflichtig? Ich habe Memory, Multikontur, Wärmekomfortpaket und Massage, dort jedoch nur 4 verschiedene Programme, jedoch kein Hot-Stone.

Mein Verständnis ist, dass sie bei Multikontur dabei ist. Aber ich hab meinen noch nicht...

@Stefan325iC du scheinst dann keine Limousine oder einen Kombi zu haben, denn dort hast du wesentlich mehr Massage Programme

Ah ok. Es ist ein Cabrio.

...und ich kann Dir sagen, du verpasst da was... Mir ist das schon fast zu heiß ;-)

Ach schade. Aber ich hätte selbst die Massage nicht bestellt, wenn der Wagen sie nicht sowieso gehabt hätte und bin nun sehr glücklich damit. :-)

Dieses "Hotstone" muss man mögen bzw. ist für mich zu viel des guten... Die normalen Programme ggf. in Kombination mit der Sitzheizung -- reichen für mich völlig.

Sitze mit Massage machen aus meiner Sicht nur Sinn wenn man oft/öfters lange Strecken fährt. Bei uns passt das da, alle ~8 Wochen Familienbesuch in HH bzw. Urlaub in West- bzw. Mitteleuropa.

Deine Antwort