ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat der 325ti Compact ein Soundmodul

Hat der 325ti Compact ein Soundmodul

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 17:18

Ich habe hier im Forum schon einige Male gelesen, das der 325ti Compact auch über ein Soundmodul verfügen soll. Der Z4 3.0 hat auch so ein Soundmodul, bei dem man relativ einfach den Sound "tunen" kann.

Deshalb meine Frage, hat der 325ti Compact auch so ein Soundmodul, wenn ja wo sitzt es? Ich habe vorn beim Luftfilterkasten + Anhang nichts gefunden bzw. nichts gesehen (vielleicht verdeckt)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hab auch schon sowas gehört fahre selbst ein 325ti würde gerne wissen ob da was dran ist... :)

am 10. Mai 2006 um 18:32

würde ich auch gern wissen. Hier im Forum hab ich das mal gelesen mit dem Soundmodul.

Mein Vater hat sich dann einen e90 330i gekauft (vorher e46 328i), und hat den Verkäufer auf das Soundmodul im 325ti angesprochen (Wollte auch den Sound, den ich im 325ti habe:-) ..... der Verkäufer meinte, es gibt kein Soundmodul, sondern es ist die Charakteristik dieses Wagens (Auspuff?, was weiß ich) das der Motor so klingt...

Wie auch immer, er klingt einfach geil:-)

Also mein 325ti hört sich meiner Meinung an nicht sehr berauschend an...meint ihr es bringt was wenn ich mir nur einen Bastuck Endschalldämpfer hole und den drunter mach? Will keine Komplettanlage!

Greetz

ja bei den M54 Motoren wie der im 325ti bekommst Du mit einem ESD schon gut was raus. Brauchst keine Komplettanlage

Greetz Silvio

Möchte halt dezenten Klang haben nicht zu übertrieben aber schon sportlich...Bastuck ok?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:50

Ich habe eine Bastuck Komplettanlage...

Sound hört sich nach fast gar nix an... Wirklich!!

Manchmal stell ich mir die Frage, ob ich 192 oder 115 PS hab...

Das waren 800 EUR für den Wind. Wenn er richtig heiß ist, dann hört er sich schon gut an, aber das dauert...

am 11. Mai 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von metty

Ich habe eine Bastuck Komplettanlage...

Sound hört sich nach fast gar nix an... Wirklich!!

Manchmal stell ich mir die Frage, ob ich 192 oder 115 PS hab...

Das waren 800 EUR für den Wind. Wenn er richtig heiß ist, dann hört er sich schon gut an, aber das dauert...

Echt?

Also ich hab nur nen Bastuck ESD dran und der macht echt gute Musik! Gut, ich hab den jetzt seit ca. 30 tkm drauf, vielleicht macht das soviel aus! Ich kann mich echt nicht über den Bastuck beschweren, der klingt einfach hammer geil. Nicht prollig aber schön dumpf und kraftvoll und blubbert sogar manchmal!

Güße

Nico

am 11. Mai 2006 um 19:22

Würde eine Komplettanlage von Eisenmann + Krümmer und Kennfeldopt. bei einem 316 etwas bringen?

Ganz abgesehen davon ob die Relation stimmt. ;)

Frage mich echt wieso das alles so unterschiedlich ist der eine hat nur einen ESD drauf und das macht richtig gute Musik und der andere hat eine Komplettanlage drunter und hört sich nach nix an versteh ich nicht so ganz. Bastuck ist halt relativ günstig und die Quali ist sehr gut. Eisenmann kostet fast doppelt soviel...Hat jemand vielleicht mal einen Soundfile von einem Auspuff unter einem 325ti? Das wäre echt mal eine feine Sache...

Greetz

am 13. Mai 2006 um 7:53

Auspuffsound

 

Hör mal hier rein.

gruß Oli

Danke Oli für die Hilfe...müsste aber mal speziell Bastuck und Eisenmann auf dem 325ti hören das wäre perfekt...

bastuck und eisenmann gehören beide zu reuter-motorsport.

das sind alles ein und dieselben anlagen. folglich wird sich der klang auch nicht unterscheiden.

am 18. Mai 2006 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

bastuck und eisenmann gehören beide zu reuter-motorsport.

das sind alles ein und dieselben anlagen. folglich wird sich der klang auch nicht unterscheiden.

wie bitte?

so was habe ich noch nie gehört, da lachen ja die Hühner!

Reuter Auspuff wird von Eisenmann hergestellt, Eisenmann ist eigener Hersteller.

Bastuck ist unabhängig von Eisenmann und auch Hersteller, aber weitaus günstiger, dafür aber nicht immer passgenau.

Das würd ich aber auch mal sagen...denke nicht das die zu Reuter Motorsport gehören...oder?

Grüße ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat der 325ti Compact ein Soundmodul