ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Hat der ARONA (KJ7, KJP) 1.0 TSI Bj. 2019 eine Bremsverschleißanzeige .........

Hat der ARONA (KJ7, KJP) 1.0 TSI Bj. 2019 eine Bremsverschleißanzeige .........

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 18. August 2024 um 9:47

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob der Arona an den Bremsen eine Verschleißanzeige hat, weil da

nichts an Leitungen zu sehen ist.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also ich hab einen tgi FR aus 2020 und der hat definitiv keine. Gehe also mal davon aus, das "niedrigeren" Varianten auch keine haben.

Hallo,

unser 1.L hat auch keine Anzeige.

Der VW Konzern scheint da immer geiziger

geworden zu sein:

Mein alter Passat hatte noch beidseitig. Der 2017er

Touran vom Schwager nur noch eine Seite, und das

war weiß Gott kein billiges Auto.

Beim Arona nun nix mehr....

Passat, Touran = Stammkonzern und nicht spanische Billigmarke. Außerdem beides höhere Fahrzeugklassen.

Themenstarteram 18. August 2024 um 16:15

Schade, das die Hersteller bei solchen wichtigen Sachen anfangen zu sparen.

Zitat:

@Philippino schrieb am 18. August 2024 um 18:15:43 Uhr:

Schade, das die Hersteller bei solchen wichtigen Sachen anfangen zu sparen.

Hatten denn die Vorgänger-Modelle, wenn es wie beim Ibiza welche gab, solche Features?

Der Arona hat keinen Vorgänger (wenn man von den Facelifts mal absieht) und der Ibiza, mit dem sich der Arona ja die Plattform teilt, hatte auch bisher keine (zumindest mir nicht anders bekannt).

@Philippino:

Es ist so, dass im Verhältnis zu den Konzernbrüdern bzw. -schwestern irgendwo gespart werden muss, wenn der günstigere Verkaufspreis dargestellt werden soll. Wo das stattfindet, darüber kann sicher diskutiert werden.

Bei Menschen, wie mir, die Kaiser Wilhelm II fast noch kennengelernt haben, wird das persönliche Nachschauen präferiert. Schließlich wird überwiegend lediglich an jeder Achse einseitig ein Bremsbelag überwacht. Mithin ist nicht (immer) sichergestellt, dass nicht doch ein Belagträger mit der Bremsscheibe kuschelt, obwohl die Warnanzeige dunkel bleibt.

Der Ibiza hat vier Vorgängermodelle.

Zitat:

@allandanton schrieb am 19. August 2024 um 16:22:59 Uhr:

Der Arona hat keinen Vorgänger (wenn man von den Facelifts mal absieht) und der Ibiza, mit dem sich der Arona ja die Plattform teilt, hatte auch bisher keine (zumindest mir nicht anders bekannt).

Ja, ich meinte mit meinem Post, dass der Ibiza meines Wissens bisher keine Bremsverschleißanzeige hatte. Und wenn man die Facelift-Varianten noch mitzählt, sind sogar mehr als vier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Hat der ARONA (KJ7, KJP) 1.0 TSI Bj. 2019 eine Bremsverschleißanzeige .........