ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hat der CL500 C216 2 Batterien?

Hat der CL500 C216 2 Batterien?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 14. September 2024 um 13:30

Hallo,

vorab ich habe nicht alt so viel Ahnung von Autos, und bitte um Verständnis??

Ich habe mir einen Cl500 gekauft und bei dem Auto geht das Radio nicht und manche andere Elektrische Sachen gehen, und gehen mal nicht. Dann habe ich die Batterie mal mit einem Auslesegerät getestet nur mit Zündung an und die Anzeige hat rot geleuchtet (unter 10V), dann habe ich das Auto gestartet und nochmal die Batterie getestet, da war der Wert wieder im Grünen Bereich bei 14V.

Jetzt wäre meine Frage ob der CL 2 Batterien hat, und wo die sitzen. (Eine recht kleine habe ich im Motorraum gefunden 12V 52ah 450a)Sollte ich beide Batterien wechseln oder wie gehe ich nun am besten vor?

Liebe Grüße :)

Batterie
Auslesegerät
Ähnliche Themen
7 Antworten

Gut möglich, das der ne sogenannte "Stützbatterie" hat.

Kann im Kofferraum sein.

10V am Akku - dann ist der fritte.

Deine Lima läd. - aber wenn der Akku etwas länger unter 10,8V war, hat er angefangen zu sulfatieren.

Gibt einige Ladegeräte, die können die Sulfatierung wieder etwas aufheben, aber i.d.R. kannste den Akku dann wegschmeissen.

Mach beide neu.

Vorne ist die Starterbatterie. Hinten, hinter der Kofferraumwand die Komfort/ Bordnetzbatterie für den ganzen anderen Firlefanz.

Mach beide neu. Und bau Bosch/Varta ein-

Themenstarteram 14. September 2024 um 16:56

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)

Ich habe noch ein Batterieladegerät daheim, und könnte erstmal beide Batterien ausbauen und versuchen voll zu laden. Oder soll ich einfach 2 neue Batterien kaufen? Weil ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht ein Auto ohne Batterie 1-2 Tage stehen zu lassen. ??Nicht das neue Fehler auftreten und ich irgendwas neu anlernen muss, da hol ich lieber 2 neue Batterien und wechsle die aus.

Kann ich einfach mit dem Fahrzeugschein zu Autoteile-Ruhl fahren und die bestellen mir 2 neue passende Batterien?

Liebe Grüße

@ArthurM wenn die Batterie schon mal <10V war ist eigentlich Ende. Du kannst die sicher laden, aber meist hält das nicht mehr lange an. Am besten beiden neu, dann hast du klare Verhältnisse und dann sollte auch alles an elektronischen Helfern wieder gehen. Mit den Papieren zum Teilehändker sollte klappen. Oder mit den Schlüsselnummern ins Internet und bestellen und selber einbauen.

Zitat:

@ArthurM schrieb am 14. September 2024 um 18:56:47 Uhr:

Kann ich einfach mit dem Fahrzeugschein zu Autoteile-Ruhl fahren und die bestellen mir 2 neue passende Batterien?

Ich habe hier schon 2x Batterien gekauft:

https://www.autobatterienbilliger.de/...r-Dynamic-AGM-xEV-Autobatterie

Kamen jeweils perfekt verpackt, schnell und unbeschädigt an.

Für meinen W221, S500, Bj. 2006, hatte ich die beiden Batterien im Anhang. Sollten bei Dir die gleichen sein?

Kannst aber auch hier selber checken:

https://www.varta-automotive.de/.../battery-finder?...

LG

Robert

Starter
Bordnetz

Varta ist m.E. spätestens seit 2019 Müll. Meije letzte Varta hat kaum 4 Jahre gehalten.

Yuasa kann ich hingegen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen