ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hat der eigentlich ESP ?

Hat der eigentlich ESP ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. September 2006 um 13:13

Tag zusammen. Jetzt lacht mal nicht. Aber nach über einem Jahr stelle ich mir die Frage, ob mein Auto eigentlich ESP hat.

Audi wie unten. Also EZ 11/98. Oder wo bekomme ich das mal schnell raus.

Könnte natürlich alternativ mal schnell um die Ecke auf den EUROSPEEDWAY LAUSITZ fahren und testen.:) Habe aber neue Reifen…

 

Gruß Lonni

Ähnliche Themen
78 Antworten

Da erkennst du da dran ob du nen ESP oder einen ASR Schalter hast. Ich denke mal du hast ASR. ESP kam ein bißchen später.

Themenstarteram 26. September 2006 um 13:29

Hmm. Schalter sehe ich keinen. Weder ASR oder ESP.

Habe gerade mal in mal in dem Angebot des Händlers, wo ich ihn damals gekauft habe nachgesehen. Da steht u.a. Stabilitätskontrolle drin. Entweder hat er es selbst nicht gewusst, oder mich wohl etwas beschissen. Ist nun nicht schlimm. Habe es noch nie vermisst.

Gruß Lonni

Moin,

schau dich doch mal ein wenig auf der Audi Homepage um. Dort gibts einen link zu my Audi, oder so.... Melde dich da an und du siehst, was dein Auto alles drin hat ab Werk.

Vielleicht hat noch jemand den direkten Link.

Hi.

Der Link lautet: www.myaudi.de.

Bei mir geht es leider nicht. Nach der Anmeldung bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

mfg

Themenstarteram 26. September 2006 um 13:57

Danke. Ich werde es auch mal versuchen ;)

aber der seite kann man auch nict ganz trauen :) weil der seite nach hab ich 125kw :D

Zitat:

Original geschrieben von Elchtester

Moin,

schau dich doch mal ein wenig auf der Audi Homepage um. Dort gibts einen link zu my Audi, oder so.... Melde dich da an und du siehst, was dein Auto alles drin hat ab Werk.

Vielleicht hat noch jemand den direkten Link.

myaudi bezieht sich doch nur auf den neuwagenkonfigurator,dort findest du all deine konfiguriten audis wenn du sie abgespeichert hast !!!

email an audi kundenkontakt mit fahrgestellnummer sie mögen dir bitte die ausstattungsliste deines wagens mitteilen...

bei mir hat's drei wochen gedauert doch die liste ist komplett so wie der wagen das werk verlassen hat...

vielleicht geht's schneller wenn du zum freundlichen fährst und der die liste anfordert .....

 

es "asechsle"

Zitat:

Original geschrieben von Matzelonni

Hmm. Schalter sehe ich keinen. Weder ASR oder ESP.

Habe gerade mal in mal in dem Angebot des Händlers, wo ich ihn damals gekauft habe nachgesehen. Da steht u.a. Stabilitätskontrolle drin. Entweder hat er es selbst nicht gewusst, oder mich wohl etwas beschissen. Ist nun nicht schlimm. Habe es noch nie vermisst.

Gruß Lonni

das schreiben die Händler gerne. ASR ist auch eine Stabilitätskontrolle, aber halt nur beim Beschleunigen. ESP gab es 1998 aber noch so gut wie gar nicht.

Wenn Du das ESP das erste Mal vermisst, ist der Einschlag nicht mehr weit. Besser, man lässt es nicht so weit kommen.

Grüße

Kai

auf audi.de kannste deine fahrgestellnummer eingeben und dann wird dein kleiner aufgelistet. in der theorie :D

Das bei myAudi klappt leider nicht richtig. Da hat dann nämlich jeder A6 ESP. Was hast du denn hier (klick mich) für einen Schalter? Wenn da keiner ist hast du weder ASR noch ESP. Das gabs am Anfang auch mal bei den "kleinen Maschinen".

Halten wir mal fest:

1998 war ESP definitiv noch nicht in der Serienausstattung des A6. Wenn ich mich recht entsinne konnte es jedoch als Extra geordert werden.

Bleibt also entweder die Fahrt zum :) oder ein kleiner Test :rolleyes:

Dragone - im A6 1998 auch kein ESP hatte.... :(

Einfach gucken ob der Schalter da ist sollte reichen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

das schreiben die Händler gerne. ASR ist auch eine Stabilitätskontrolle, aber halt nur beim Beschleunigen. ESP gab es 1998 aber noch so gut wie gar nicht.

Wenn Du das ESP das erste Mal vermisst, ist der Einschlag nicht mehr weit. Besser, man lässt es nicht so weit kommen.

Grüße

Kai

ASR: Anti Schlupf Regelung

Verhindert das durchdrehen der Räder. Es besteht keine Ähnlichkeit zum Elektronischen Stabilitäts Programm, die ASR ist ein Bestandteil des ESP.

ASR ist folglich kein Stabilitäsprogramm.

ESP soll das schlingern eines Fahrzeugs verhindern.

Themenstarteram 26. September 2006 um 17:31

Danke noch mal für die Antworten. :)

 

@Dennis_

Also dort wo auf dem Foto ein Schalter ist, habe ich noch ein Ablagefach für Kleinzeug.

Ich gehe davon aus, dass ich also Nix habe.

Das heißt immer schön auf die Reifengeräusche hören. :)

Habe mich übrigens früher mit meinem BMW sowie dem CRX schon gedreht. Beide male gut gegangen. Soll heißen in vorsichtiger geworden...

Gruß Lonni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hat der eigentlich ESP ?