ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hat der S63 Distronic Plus oder nicht?

Hat der S63 Distronic Plus oder nicht?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 14:35

Folgende Verwirrung: Ich habe derzeit einen S63 im Auge, diesen hier um genau zu sein: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302633277

Natürlich direkt nach der VIN gefragt, VIN auf lastvin.com gecheckt, keine Massagesitze hinten und kein Distronic -> Verkäufer freundlich gedankt und dass es nichts für mich ist.

Daraufhin meinte der Verkäufer dass der Wagen zu 100% Massagesitze hinten hat, und ob ich mit "Distronic" denn "Parktronic" meine (aua), und dass er das auch hat. Ich nachgefragt, und gemeint dass es in der VIN nicht drin steht, und erklärt was Distronic ist (aua).

Antwort wieder: Er ist zu 1000% sicher Massagesitze hinten, und Distronic habe er auch, er würde für mich ein Bild davon hochladen.

Das Bild könnt Ihr euch auf Mobile anschauen, ist das letzte. Da steht tatsächlich Distronic im Display. Auch ist vorne im Grill der Radarsensor verbaut.

Jetzt bin ich aber komplett verwirrt. Was stimmt denn hier nicht? Laut der Mercedes Preisliste ist SA-Code 220 ("PARKTRONIC SYSTEM (PTS)") nicht mit Distronic Plus (Code 233 war das glaube ich) kombinierbar.

Dazu kommt dass der Wagen augenscheinlich das Designo 1 Paket hat, davon steht allerdings auch nichts in der VIN.

Hier die VIN: WDD2211771A136423

Kann mich hier einer von euch aufklären? Bedeutet das letzte Bild vielleicht nur dass er distronic hat, aber nicht distronic plus? Oder kann diese VIN nicht zum Fahrzeug passen? Ich hatte auch schon gefragt ob Massage, Distronic oder die Designo Ausrüstung evtl. nachgerüstet wurde, habe hierzu allerdings keine Antwort erhalten.

(P.S.: Ich weiß, mit SD auslesen :D Steht leider zu weit weg um "mal gucken" zu kommen..)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimJones schrieb am 15. Juli 2020 um 17:31:53 Uhr:

Tja, der Erstbesitzer wusste ziemlich genau, was er will. :)

Wenn ich mal so aussuchen dürfte (könnte) wäre die Liste länger, jede Wette *LOL*

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

er hat laut Bilder DTR+ laut Datenkarte nicht.

steht bei mit um die ecke

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 15:18

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. Juli 2020 um 16:47:40 Uhr:

er hat laut Bilder DTR+ laut Datenkarte nicht.

steht bei mit um die ecke

Danke nochmal für die Datenkarte. Ist identisch mit dem von lastvin. Kommt das mit Massagesitze hinten übrigens auch hin? Ich *denke* die Buttons auf der Armlehne hinten sind für die Massagefunktion, sicher bin ich da aber nicht.

Was könnte hier also der Fall sein? Falsche VIN? Nachrüstung halte ich eigentlich eher unwahrscheinlich, muss doch extrem teuer sein sowas nachzurüsten..

Ich möchte keine dummen Stereotypen bedienen, aber bei einem Re-Import aus Russland wäre ich bei Unstimmigkeiten alarmiert. Das Auto auf den Bildern passt mit der VIN nicht übereinander, schon alleine wegen der Designo-Ausstattung.

soll ja Erstbesitz sein,:)

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 16:06

Zitat:

@TimJones schrieb am 14. Juli 2020 um 17:23:33 Uhr:

Ich möchte keine dummen Stereotypen bedienen, aber bei einem Re-Import aus Russland wäre ich bei Unstimmigkeiten alarmiert. Das Auto auf den Bildern passt mit der VIN nicht übereinander, schon alleine wegen der Designo-Ausstattung.

Das gleiche dachte ich mir auch, ist aber auch echt nicht einfach einen W221 V6 oder V8 zu finden der zumindest nah an Vollausstattung ran kommt und um die 20.000 liegt. Irgendwas mit unklarem Hintergrund wo teilweise womöglich von wem-auch-immer was nachgerüstet wurde will aber natürlich auch keiner.

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. Juli 2020 um 17:39:41 Uhr:

soll ja Erstbesitz sein,:)

Das hatte ich sogar noch nichtmal bemerkt. Ich denke ich frage mal nach einem Bild vom Scheckheft oder dem Schild unter der Windschutzscheibe um das zu klären. Sollte sich da nichts stimmigeres finden werde ich von dem Fahrzeug wohl lieber doch die Finger lassen..

Zitat:

@bounty9 schrieb am 14. Juli 2020 um 18:06:29 Uhr:

 

ist aber auch echt nicht einfach einen W221 V6 oder V8 zu finden der zumindest nah an Vollausstattung ran kommt und um die 20.000 liegt.

Meiner ist so einer, aber ich kaufe immer, wen ich einen sehe und nicht wen ich einen Brauche.

Kompromisse muss man immer eingehen.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 17:21

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. Juli 2020 um 18:10:57 Uhr:

Meiner ist so einer, aber ich kaufe immer, wen ich einen sehe und nicht wen ich einen Brauche.

Kompromisse muss man immer eingehen.

"Brauchen" ist so ne Sache :rolleyes: Schaue seit einem halben Jahr.. Von der Ausstattung her perfekt findet man eigentlich fast nur den S600, aber von den Unterhaltskosten eines V12 möchte ich doch gerne Abstand halten.

Und ja, Kompromisse muss man machen. Standheizung und Tische habe ich aus meiner "Muss er haben"-Liste schon vor längerem raus. Lässt sich notfalls ja auch beides relativ günstig nachrüsten. Beheizbares Lenkrad brauche ich auch nicht, und ABC ist in der Wartung eh nur teurer, muss auch nicht sein.

So Dinge wie 4x Massage, AC und Monitore hinten und Distronic Plus ist aber schon absolut Muss. In der Nachrüstung ist das alles auch einfach zu teuer.

Wo wir gerade bei dem Thema sind... Mit was für Unsummen an Euros müsste ich denn rechnen wenn ich die Innenfarbe eines S500L tauschen möchte?... Der ist beige/braun mit dem hellen Holz. Gar nicht meins, aber bis auf Panzerung, Feuerlöscher, AMG Facelift, Einzelsitzoptik und ABC wirklich VOLL. So eine Halb-Umfärbung (wie beim Designo von dem S63 z.B.) wäre auch interessant..

dann ist hier einer für dich link

link 2

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 0:37

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. Juli 2020 um 19:29:59 Uhr:

dann ist hier einer für dich link

link 2

Der erste sieht schon nicht schlecht aus, preislich aber leicht über meinem Bugdet. Der S500L mit dem Braun innen wäre bei 18.000€, 160.000km, lt. Verkäufer immer gut gewartet "ohne Rücksicht auf Kosten" mit Unmengen an Unterlagen, alles bei Mercedes gemacht. Zwar Händler aber leider bieten die keine Garantie an. Steht sogar gar nicht mal soo weit von mir weg.. Nur eben die Innenfarbe..

Ich mein auf eBay Kleinanzeigen gibt's schon einiges an Verkleidungen für den Innenraum gar nicht mal so teuer, aber ob ich das selbst austauschen kann ohne dass was kaputt geht ist fraglich. Ich denke mal wenn ich das irgendwo machen lasse wird mich das einige Tausender kosten, oder gibt's da was/wen das preisweiter ist, um wenigstens nicht ganz so nach "Rentnerfahrzeug" auszusehen.. (Soll keineswegs beleidigend rüber kommen, ist halt nur nicht so meins :))

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:31

Okay das mit den Farben hat sich nun auch erledigt, das Auto ist schon weg... :( :( :(

Gibt's doch gar nicht. Mehr Kaufinteresse kann man glaube ich nicht ausdrücken, eine Probefahrt wäre für diese Woche vereinbart gewesen und gemeldet hatte ich mich auch als erstes noch bevor die überhaupt Bilder drin hatten. :mad:

Hier mal die VIN damit Ihr meinen tiefen Frust nachvollziehen könnt: WDD2211861A114765

In 6-7 Monaten nichts vergleichbares gesehen, vor allem dann für nur 17.900€ und mit astreiner Historie. :(

Zitat:

@bounty9 schrieb am 15. Juli 2020 um 14:31:56 Uhr:

 

Hier mal die VIN damit Ihr meinen tiefen Frust nachvollziehen könnt: WDD2211861A114765

Wen eine das alles lesen will, ist zu lang.:)

Tja, der Erstbesitzer wusste ziemlich genau, was er will. :)

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 15:55

Zitat:

@maxtester schrieb am 15. Juli 2020 um 17:26:56 Uhr:

Wen eine das alles lesen will, ist zu lang.:)

Was das alles zusammen neu mal gekostet haben muss.... Lt. Verkäufer war der Vorbesitzer übrigens eine "bekannte Berühmtheit" (was auch immer das nun genau heißt). Geld muss Nebensache gewesen sein. Hach wie schön es gewesen wäre... :(

Zitat:

@TimJones schrieb am 15. Juli 2020 um 17:31:53 Uhr:

Tja, der Erstbesitzer wusste ziemlich genau, was er will. :)

Wenn ich mal so aussuchen dürfte (könnte) wäre die Liste länger, jede Wette *LOL*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hat der S63 Distronic Plus oder nicht?