ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hat der TTC "nicht Bose" eine serienmäßige Endstufe???

Hat der TTC "nicht Bose" eine serienmäßige Endstufe???

Mal wieder eine Frage...

Ich habe am letzten WE eine Endstufe verbaut und an das Concert 2 angeklemmt (kein Bose). Ich dachte die Boxen hängen alle direkt am Radioausgang, ABER: JEtzt hab ich gesehen, dass nur die Frontspeaker am Radio dierekt angeklemmt waren, die hinteren Speaken hängen am "line out"!?! Der Freundliche sagte mir, das auch der "nicht Bose" TTC eine serienmäßige Endstufe hätte - sieht auch ganz danach aus, war mir aber neu.

Ist das so, habt ihr das auch???

Tulura

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, die hinteren LAutsprecher hängen an einem Verstärker.

Beim Roadster kommt noch ein Sub mit hinzu.

Andreas

interessant ;-)

Mal ´ne nette Überraschung!

Tulura

meinst du das mit dem aktiv-lautsprechern? wo soll denn die endstufe sitzen? ich dachte das ist ein integrieter im radio. finde mein sound mit dem neuen radio wesentlich schlechter(besonders bass) als vorher, obwohl ich adapter benutzt habe!

mfg aemkei

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

meinst du das mit dem aktiv-lautsprechern? wo soll denn die endstufe sitzen? ich dachte das ist ein integrieter im radio. finde mein sound mit dem neuen radio wesentlich schlechter(besonders bass) als vorher, obwohl ich adapter benutzt habe!

mfg aemkei

Welchen Adapter hast du benutzt und hast du Bose oder nicht? Suche noch einen Adapter für TTR ohne Bose.

habe ich noch liegen so ein adapter :)

Mich würde auch mal interessieren wo die Serienmäßige Endstufe bei nicht-Bose Fahrzeugen sitzt :)

Themenstarteram 5. September 2005 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von czaky

Mich würde auch mal interessieren wo die Serienmäßige Endstufe bei nicht-Bose Fahrzeugen sitzt :)

Angeblich da wo sonst die BOSE sitzen würde; hinter der Verkleidung wo das Verbandszeugs ist.

Tulura

ah super danke! Werde ich gleich nach feierabend mal reinschaun.

Zitat:

Original geschrieben von czaky

ah super danke! Werde ich gleich nach feierabend mal reinschaun.

Sag mal Bescheid ob und was du entdeckst, vielleicht ein Bild??? Würde mich echt interessieren!

Tulura

Radioanlagen

Aufbau der Radioanlagen - Coupe

Radioanlage "chorus" und "concert"

 

1 - → Heckscheibenantenne mit Antennenverstärker

2 - Radiogerät in der Schalttafel eingebaut

3 - Mittel-/Tieftonlautsprecher vorne in Türverkleidung unten eingebaut

4 - Hochtonlautsprecher vorne in Türverkleidung oben eingebaut

5 - Koaxiallautsprecher (aktiv) hinten links in der Seitenverkleidung eingebaut

6 - Koaxiallautsprecher (passiv) hinten rechts in der Seitenverkleidung eingebaut

7 - CD-Wechsler (wahlweise) im Kofferraum hinten links eingebaut

 

Gruß Alex

Hoffe,das klappt jetzt mit diesem Bild!!!

Gruß Alex

hmm, also mein Serienwechsler ist an Pos. 6 verbaut und nicht im Kofferraum.

Hab ich das richtig verstanden, dass hinten ein LS aktiv und einer passiv ist? Was macht das denn für einen Sinn) Am Radio sind zumindest beide hinteren LS am Vorverstärkerausgang angeschlossen (Serie).

Entschuldige die blöde Frage; aber was ist der Unterschied zwischen aktiven und passiven LS???

Tulura

Aktiv...-"Verstärker",sitzt vor Lautsprecher in diesem Fall.

Passiv...- "Verstärker"-Passivweiche-Lautsprecher.

Bei Aktiv fällt Passivweiche weg,somit steht auch mehr Leistung zur Verfügung für den Lautsprecher..,wiederrum in diesem Falle!(TT)

Wenn du jetzt das Radio tauschen tust,wird der linke Koax nicht mehr "Aktiv" angesteuert..,da dein neues Radio dieses nicht unterstützt...,deshalb den Adapter benutzen..,ohne Bose ist es immer der billige..,so irgendwas um die 15E ohne Can-Bus!

Hoffe,konnte dir ein klein wenig helfen..

Gruß Alex

... aber was macht es für einen Sinn nur eine Seite "aktiv" auszuführen und die Andere "passiv" zu lassen? Wobei ich der Meinung bin, dass beide hinteren LS "aktiv" sein müssten (beide am Vorverstärkerausgang angeklemmt).

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hat der TTC "nicht Bose" eine serienmäßige Endstufe???