ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hat der V70 Probleme an der Vorderachse??

Hat der V70 Probleme an der Vorderachse??

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 8:42

Hallo ,

ein Bekannter hat mir berichtet, dass die V70 ab BJ 2000 oft Probleme irgendwie an der Vorderachse haben. Da sollen Federn oder so brechen, oder Federbeine.

Ist da was bekannt??? Reperaturen sollen immer um die 1500 Euro kosten!!

Was soll denn da, übrigens ab ca.125.000 km, regelmäßig kaputt gehen wa so teuer ist?

Oder meint er was anderes an der Vorderachse?

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2010 um 9:09

vielleicht meint er die koppelstangen, querlenker, achslager und den ganzen käse. da gibt es probleme. von gebrochenen stoßdämpfern, oder federn habe ich noch nichts gehört.

gruß steffen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juni 2010 um 9:09

vielleicht meint er die koppelstangen, querlenker, achslager und den ganzen käse. da gibt es probleme. von gebrochenen stoßdämpfern, oder federn habe ich noch nichts gehört.

gruß steffen

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 9:48

Hab grad nochmal gefragt:

Er meinte Spurstangen gehört zu haben!

Aber haben andere Fahrzeuge wie Mercedes, BMW oder auch VW nicht auch Probleme mit diesen Teilen.

Er überlegte nämlich sich nen V70 zu kaufen. Diese Infos erschrecken ihn nun etwas.

Ist das denn ab Modell 2005 besser?

am 1. Juni 2010 um 12:16

ja,soweit ich weiß ist es besser. massive probleme haben die ersten modelle ab 2000. Das sind halt verschleißteile die ab und an gewechselt werden müssen. wenn man da hinterher ist wird es auch nur halb so schlimm. bei vw zum beispiel wird der spaß durch die mehrlenkerachse auch richtig teuer. wird bei audi nicht anders sein.

gruß steffen

der V70 ist halt ein Fronttriebler, da ist der Verschleiß an solchen Bauteilen schon daher vorprogrammiert. beim Gustav wurden in diesem Jahr nach 150.000 km die Querlenker und die Traggelenke beidseitig erneuert in 16 AW. Gekostet hat der Spass ca 500 €.

Immer noch getreuer Kunde beim Frank B. aus MS ??

Habe im VF zum Deinem posting bezgl. E 85 und LPG geantwortet, viel Spaß noch mit "Gustav ".

henry.de aus Mecklenbeck

am 1. Juni 2010 um 19:07

Also die Spurstangenköpfe verschleißen bei den Modellen als letztes. Die haben bei meinem alten 2001er V70 über 200.000km gehalten.

Die Koppelstangen halten auch nicht weniger lange als bei anderen Marken. Man kann die auch günstig selber wechseln ohne Spezialwerkzeug und für wenig Geld.

Domlager und Querlenker halten bei Sportfahrwerk und großen Felgen etwas weniger lang. Aber selbst das hielt sich in Grenzen.

Wenn man sportlich fährt, verschleißt es alles schneller. Ist klar! Aber bei normalem Gebrauch halten die Dinger ewig.

Die Drosselklappen der ersten V70 waren Käse aber sonst hat mein 140PSer damals wenig Ausfallerscheinungen gezeigt. Kann man bedenkenlos kaufen!!!

Gebrochene Federn oder andere sicherheitsrelevante Teile gibt es einfach nicht. Woher er das hat möchte ich mal wissen. Ist doch kein 3er BMW wo damals die hinteren Domlager durchgerostet und ausgebrochen sind. Und wenn, dann ist es ein Einzelfall.

Die 2005er waren nur bedingt besser. Ich finde mein 2005er R klappert mehr als mein 2000er V70. Sowohl Fahrwerk als auch Innenraum.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Anna54

Immer noch getreuer Kunde beim Frank B. aus MS ??

Habe im VF zum Deinem posting bezgl. E 85 und LPG geantwortet, viel Spaß noch mit "Gustav ".

henry.de aus Mecklenbeck

Hilf mir mal auf die Sprünge !!!???

Gruß

Ich meine Berti, der auch im VF gepostet hat.

Gruss aus MS

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 20:35

ok..Gruß aus COE

Zitat:

Original geschrieben von Anna54

Immer noch getreuer Kunde beim Frank B. aus MS ??

Habe im VF zum Deinem posting bezgl. E 85 und LPG geantwortet, viel Spaß noch mit "Gustav ".

henry.de aus Mecklenbeck

jau, bisher noch....

und ich habs gesehen mit deinem posting :)

mal sehen, wie lange der durchhält

Moin

 

Laut meiner Werkstatt sind die Koppelstangen der neuen Fahrzeuge (also nicht nur Volvo) ein richtiges Geschenk.

Da ist man wirklich zum Wohle der Ersatzteilindustrie unterwegs...

Bei mir hielten sie 100.000 km. Nach dem Austausch hat es sich ausgeklappert.

 

Byeee

 

Lars

 

PS: Wurde schon die Suchfunktion vorgeschlagen? :D

schwerer Wagen und Vorderradantrieb machens den Spurstangen etc. halt schwer! Was anderes wäre auch ein Wunder....., aber im Grunde sind das normale Verschleißteile!

Der V70 ist da jedoch ebenso wie andere Volvos gar nicht sonderlich anfällig, andere Marken sind da erheblich schlimmer dran!

Und, Ersatz gibt's relativ günstig, wobei die Teile auch nicht schwer zu wechseln sind, auch mit zwei linken Daumen!

Der Zubehörmarkt bietet zwar auch verstärkte Buchsen, Stangen,....( ob's die bringen kann ich dir mangels Erfahrung leider nicht beantworten), aber das Grundproblem der Überlastung wird dadurch gewiß auch nicht gelöst! Fährt man länger mit verstellter Spur, unwuchtigen Reifen,.... läuft der Countdown noch schneller, bei schlechten Straßen wie in der Tundra ebenso....

Mercedesfahrer etc. werden dich aber immer noch beneiden...., auch wenn das kein finanzieller Trost ist ;)

Nach 137Tkm bislang nur Federisolierungen der vorderen Schrauben

federn erneuert.Keine Stabilisatoren wie beim Letzten s.u.Wie zu

bemerken Vorderachslagerungen gut dimensioniert.

Aber neulich Kühlwasserverlust durch Scheuerstelle am Verteilerrohr

zum AGR Ventil(245 €).Soll Einzelfall sein.

Ansonsten alles im grünen Bereich.

Schade es gibt kein Dunkelgrün als Außenfarbe beim V70III.

Grüße Volvia

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Moin

Laut meiner Werkstatt sind die Koppelstangen der neuen Fahrzeuge (also nicht nur Volvo) ein richtiges Geschenk.

Da ist man wirklich zum Wohle der Ersatzteilindustrie unterwegs...

Bei mir hielten sie 100.000 km. Nach dem Austausch hat es sich ausgeklappert.

Byeee

Lars

PS: Wurde schon die Suchfunktion vorgeschlagen? :D

Bitte erkläre uns mal "neue" Fahrzeuge.

Wenn damit die Baujahre 2001 bis 2005 gemeint sind, dann, ja, bei diesen Baujahren mussten die "Koppelstangen" schon mal getauscht werden. Mit Einführung der neuen Modelle war das aber vorbei. Scheint so, als ob Deine Werkstatt ein bischen in der Vergangenheit lebt. Mein S60 hat bei ungefähr 70.000 neue Stangen bekommen, dann Verkauf bei 178.000 ohne weitere Probleme, der S80 bei ungefähr 80, dann bis 231.000km Ruhe, beim XC60 klappert jetzt mit 95.000 noch gar nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hat der V70 Probleme an der Vorderachse??