1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat der Verkäufer Pech gehabt?

Hat der Verkäufer Pech gehabt?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 15:56

Hi,

da ich so ziehmlich genau den selben habe (ohne Leder), hatte ich den 320i unter Beobachtung...

http://www.ebay.de/.../321164165422?...

natürlich sieht man erst bei einer Besichtigung genau was los ist aber nach der Auktionsbeschreibung zu urteilen, könnte es ein ehrlicher 320i sein...liegt es an der Farbe oder der Klimaanlage, die "vermutlich" defekt ist oder sind solche Verkaufspreise normal? Ich dachte, der BMW geht nie unter 1500 Euro weg...was meint ihr dazu?

Was Cap dazu sagt, würde mich besonders interessieren, denn er sieht Details, die mir meistens verborgen bleiben...;)...

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das hat nicht unbedingt was mit dem Auto zu tun.....das ist manchmal die berüchtigte "Ebay-Dynamik" (jedenfalls nenn ich das so).

Für manche Sachen bieten sich Leute dumm und dusselig und für identisches ein paar Tage,Wochen,Monate später interessiert sich plötzlich keine Sau mehr dafür....manchmal sogar zum selben Zeitpunkt der Fall....

Hatte selbst mal sowas mit nem Radsatz....Gullideckeldesign Styling 6 Klick mit nicht mehr wirklich guten Reifen....Auktionen mit identischen Felgen in besserem optischen Zustand als auch teilweise deutlich besseren Reifen endeten ALLE bei knappen 50 Euro.....nur bei mir haben ein paar auf 200 Euro raufgeboten.....

Vielleicht wäre der Wagen ne Woche später für mehr weggegangen,evtl. wäre auch eine schönere Auktion mit mehr Bildern ansprechender und kaufanregender gewesen....bei Ebay kann man das nie so wirklich gut sagen....

Wobei ein ordentlicher Auktionstext und große und vorallem gute Bilder doch schon viel ausmachen können.

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 17:43

Hallo Cap,

ich weiss auch wie es bei Ebay läuft...wenn sich zwei potentielle Käufer finden, die scharf auf was bestimmten sind, können astronomische Preise erziehlt werden...bei der nächsten Auktion der selben Art geht plötzlich nichts mehr...

nein, hier im Forum wird einiges spekuliert, was ein relativ guter E36 kostest, bzw. kosten darf oder kosten muss...:D...das was ich in letzter Zeit beobachte, geht gen Schrottpreis...gute 98er für kaum über 1000 Euro...

ich wollte mein 320i nächstes Jahr gegen einen E46 tauschen aber bis dahin bringt mein E36 eventuell nur noch 600 Euro...dann fahr ich den lieber noch ein paar Jahre länger und nehme noch ein paar Euro vom Verwerter...

klar, es sind eben alte Karren...das sollte man nicht vergessen...;)...

danke dir...

Antwort auf die Titelfrage: Nö, sonst hätte er nen Mindestpreis festgelegt ;)

am 24. Juli 2013 um 21:16

Also ich habe für meinen E36 328i Touring bei ebay 1.200€ erziehlt da der mindestpreis nicht erreicht wurde ging ich in anderen Börsen, die den Wagen an verschiedene Autohändler Anbieten und der Höchstbietende lag bei 600€ (und das bei neuem TÜV und neuer ZKD und unzähligen anderen neu Teilen). Dann hat mich einer in Facebook angeschrieben, der meinen Touring in mobile.de gefunden hat und meinen Namen in dem zugefügten Video gefunden hat. Mit dem kam ich dann zwar nicht auf die erhofften 3.000 € die ich hätte haben müssen um mit den neu Teilen und dem Kaufpreis damals sauber aus der sache zu kommen aber ich bekam immerhin meine 2.600€ für den Touring, womit ich eig zufrieden war, da man den eigenen Verschleis auch bedenken muss (steinschläge, rost usw...). Obwohl ich sagen muss das ich als mein alter Bimmer geholt wurde bissel sentimental wurde was bei der investierten Zeit und der Emotionen die darin steckt denke ich normal ist.

Unterm Strich kann ich sagen BEIM VERKAUFEN Zeit lassen und nicht dem erst besten interessenten die Handschütteln...

Die Preise beim Kauf Variieren je nach den Vorstellungen der Verkäufer bzw auch nach dem WERT den der Wagen für den Besitzer hat. Denke bei den Meisten von uns ist auch eine gewisse Bindung zum Bimmer vorhanden, die mit Geld kaum zu begleichen ist.

Habe eine Zeit lang die E36 Cabrios beobachtet... Viele haben einen mindestpreis von 3000€ und andere sagen (selbst im Angebot) wenn er für 200€ weg geht geht er weg... da würde ICH meinem Bimmer lieber vor die Wand Fahren als den zu Verschenken :rolleyes: Denke geht vielen hier auch so...

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 19:55

Ja, bei meinem 318i, den ich damals verkauft habe, hatte ich auch ein lachendes und ein weinendes Auge...fast wie Liebeskummer...wenn mein 320i mal weg geht, ob Verkauf oder in ein paar Jahren der Verwerter droht, ich werde mich nicht gern trennen...:mad:...aber was solls...

mich interessiert, warum dieser Verkäufer noch keinen gefunden hat...

http://www.ebay.de/itm/200946264921?...

sorry, ich finde den Thread nicht, wo es um diesen Wagen geht ...

Weil die Kiste ganz einfach zu teuer ist. Die ging beim ersten mal für knapp über 10k weg (weiß nicht mehr genau) ist in der Zwischenzeit vermutlich noch ein paar mal verkauft worden, und jeder haut ein paar Tausender drauf. Und jetzt ist er in einem Bereich, wo er eben nicht mehr weg geht

Ist immer noch der gleiche Händler wie vor 3 Jahren. Ich ruf da alle paar Monate immer an. Verkauft bei ebay mit 56km für 9500. Danach ne Weile für 29000 in den Börsen drin gewesen, allerdings mit dem aktuellen km Stand. Wurde wohl nach über 15 Jahren Stillstand auf eigener Achse überführt.

Seit dem sinkt der Preis. Zwar langsam aber sicher.

am 26. Juli 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von samsungv200

Ja, bei meinem 318i, den ich damals verkauft habe, hatte ich auch ein lachendes und ein weinendes Auge...fast wie Liebeskummer...wenn mein 320i mal weg geht, ob Verkauf oder in ein paar Jahren der Verwerter droht, ich werde mich nicht gern trennen...:mad:...aber was solls...

mich interessiert, warum dieser Verkäufer noch keinen gefunden hat...

http://www.ebay.de/itm/200946264921?...

sorry, ich finde den Thread nicht, wo es um diesen Wagen geht ...

Der ist ja immer noch drin... Also ich denke es liegt daran, das man bei dem Preis einen echten Liebhaber mit viel Geld finden muss, was nicht so leicht sein wird. Und die Ausstattung wäre für mich jetzt auch nicht ansprechend... Automatik und dieses Velour... Für das Geld bekommt man was technisch besseres und Moderneres... Wie gesagt, einen echten Liebhaber finden ist nicht immer so leicht, ich gehe davon aus, das wenn er weggehen würde dann ins Ausland...

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 8:36

Ich beobachte den durchgehend...zwischendurch wurde auch mal vorzeitig beendet, wo ich schon dachte, den hat einer außerhalb von Ebay gekauft...wurde sich durchaus lohnen, die VP zu sparen...

bin gespannt wie oft der BMW noch "wiedereingestellt" wird...

achja, da war doch noch ein anderer neuwertiger BMW...der schein aber verkauft zu sein...

Deine Antwort