Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hat die AHK keine Schutzkappe mehr?

Hat die AHK keine Schutzkappe mehr?

BMW 5er
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 18:48

Hallo,

heute kam mein Neuer!

Gerade habe ich den Knopf für die AHK entdeckt und gleich ausprobiert.

Dabei habe ich gesehen, dass die AHK gar keine Schutzkappen mehr hat.

Würde die bei mir vergessen, oder ist das jetzt nicht mehr notwendig und bei allen Fahrzeugen so?

PS: bestimmt habe ich noch weitere Fragen und werde Euch dazu löchern.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Welche Schutzkappen? Hatte ich noch nie, fahre den 3. BMW mit AHK.

OT entfernt, Zimpalazumpala, Mat-Moderator

Nee, Kappe gibt's nicht (mehr). Wenn die AHK nicht in Betrieb ist wird sie ja einfach eingefahren. Wozu dann die Kappe?

Bei der abnehmbaren Hängerkupplung unseres 1er von 2014 ist eine Schutzkappe dabei.

Die elektronisch schwengbare des 3er hat keine. Was ich aber auch besser finde. Schließlich ist die Kupplung eingeklappt dem Spritzwasser ausgesetzt und kann ohne Kappe wieder gut abtrocknen.

Wäre eine Schutzkappe aufgesteckt, würde hier mit der Zeit sicherlich Wasser eindringen, was für das Material nicht so toll ist.

Zudem dient die Schutzkappe m. E. doch hauptsächlich dazu, sich die Hosen an der Anhängerkupplung zu nicht zu verdrecken. Und da diese, bei Nichtbenutzung, sowieso eingeklappt ist, besteht diese Gefahr nicht.

Also warum eine Schutzkappe?

Gruß Tim

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 19:20

Ok Danke. Hatte zuvor 3 E-Klassen. Die hatten alle die Kappe. Ist mein erster BMW mit AHK.

Umso bessser, wenn man die bei BMW nicht benötigt/ hat. Dann fährt schon nichts im Kofferraum rum, wenn man im Anhängerbetrieb unterwegs ist.

OT entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

bei meinem e60 ist auch keine kappe dabei, ich denke das ist einfach so. beim f meines kumpels ist auch keine dabei (automatische ahk). also alles ganz normal. wird im g wohl auch nicht viel anders sein, wenn da eh noch mehr gespart wurde.

Moin, ich habe den OT um die Klimaanlage entfernt. Sonstige Erfahrungen zum Fahrzeug können gerne bei einer Fahrzeugvorstellung erfolgen ... schrieb der Moderator.

Die Kappe der AHK fehlt bei den elektrisch betätigten AHK, da der Platz nicht ausreicht, wurde mir gesagt ... schrieb der User.

Hatte die letzten Jahre mit automatischer AHK auch nie einen Deckel drauf. Vermutlich aus Platzgründen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hat die AHK keine Schutzkappe mehr?