ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat die MFA + eine Schutzfunktion

Hat die MFA + eine Schutzfunktion

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:57

Hallo,

 

nach einer langen und kalten Nacht, wollte ich gestern morgen mit meinem Golf 6 Variant losfahren und bemerkte das die gesamte MFA nicht funktionierte. Nach einer 15 min. Fahrt und einem erneuten Starten des Motors ging die MFA wieder an, hatte aber leichte Störungen und überall kleine Weiße Punkte.

Ich kann mir das nur so erklären, dass VW bei besonderer Kälte die MFA auschaltet ( System ), damit diese nicht beschädigt wird.

Kann mir dazu einer was sagen?

Sonst werde ich Montag mal meinen Händler aufsuchen.

 

MFg

Sammy

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2009 um 12:00

Erinnert mich an "Enter the Matrix" :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

:confused:

 

Warum sollte diese bei niedrigen Temperaturen beschädigt werden ?

Ist doch egal, ob an oder aus :).

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

 

Hallo,

 

 

nach einer langen und kalten Nacht, wollte ich gestern morgen mit meinem Golf 6 Variant losfahren und bemerkte das die gesamte MFA nicht funktionierte. Nach einer 15 min. Fahrt und einem erneuten Starten des Motors ging die MFA wieder an, hatte aber leichte Störungen und überall kleine Weiße Punkte.

 

Ich kann mir das nur so erklären, dass VW bei besonderer Kälte die MFA auschaltet ( System ), damit diese nicht beschädigt wird.

 

Kann mir dazu einer was sagen?

 

Sonst werde ich Montag mal meinen Händler aufsuchen.

 

 

 

MFg

 

Sammy

Das darf so nicht passieren, die Elektronik muss bis -40°C funktionieren. Falls das nochmal passiert, ab in die Werkstatt.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 15:27

Habe ebend nochmals mein Auto gestartet und hatte wieder probleme mit der MFA . Diesmal waren viele Hunderte weiße Punkte zu sehen.

 

Dann muß ich wohl am Montag mal bei der Werkstatt vorbei fahren. Das sollen die dann mal kontrollieren.

 

 

Vielleicht war das LC-Display(?!) eingefroren?!

Hatten das mal beim 5er BMW. Da ging das Display auch nicht an, jedoch war es da -35°C.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

 

Habe ebend nochmals mein Auto gestartet und hatte wieder probleme mit der MFA . Diesmal waren viele Hunderte weiße Punkte zu sehen.

 

Dann muß ich wohl am Montag mal bei der Werkstatt vorbei fahren. Das sollen die dann mal kontrollieren.

Ab in die Werkstatt damit, das ist nicht ok und sollte bei den Temperaturen noch nicht passieren.

Hey passt zwar nicht geanu hier rein, möchte aber keinen weiteren thread eröffnen...

ist es bei euch auch so, dass beim 300er Radio die Lautstärkeanzeige, also im Display, beim verstellen der Lautstärke der Balken nachzieht...sieht aus wie beim Nightrider

 

Grüße

@ErrGuapeton

ja im Display vom Radio.Korrekt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

Hey passt zwar nicht geanu hier rein, möchte aber keinen weiteren thread eröffnen...

ist es bei euch auch so, dass beim 300er Radio die Lautstärkeanzeige, also im Display, beim verstellen der Lautstärke der Balken nachzieht...sieht aus wie beim Nightrider

 

Grüße

mhh als es letztens -15 Grad hatte, hatte ich ähnliche Probleme beim rcd310

Beim Liedwechsel hat es lange gedauert bis der Text richtig dargestellt war. Die Lautstärke-Leiste könnte sich ähnlich verhalten...

gruß seV

hmm bei mir ist das nur bei der Lautstärke und das auch bei jeder Temperatur, also auch bei warmen Innenraum

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 11:38

War heute in der Werkstatt und habe ein Termin im Januar bekommen.

Die Bude war voll. Das mit der MFA darf nicht sein und auch nicht bei den Temperaturen. Eine leichte Verzögerung der Darstellung bei den kalten Temperaturen ist aber Okay.

 

Anbei meiner MFA.

am 21. Dezember 2009 um 12:00

Erinnert mich an "Enter the Matrix" :D

ja genau...fehlt nur das "leuchtende Grün" :p

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

Hey passt zwar nicht geanu hier rein, möchte aber keinen weiteren thread eröffnen...

 

ist es bei euch auch so, dass beim 300er Radio die Lautstärkeanzeige, also im Display, beim verstellen der Lautstärke der Balken nachzieht...sieht aus wie beim Nightrider

 

 

Grüße

Ist bei meine RCD 310 auch so, das ist von VW wohl so gewollt. Ist ein optischer Gimmick, hat mit der Temperatur aber nichts zu tun.

 

Wenn dagegen die Laufschrift, z.B. vom Radiotext, ruckelt, liegt das an der kalten Jahreszeit. LCD Anzeigen werden dann etwas träge, und es sieht aus als ob der Text nachzieht. Ist zwar unschön, aber der Effekt geht weg sobald das Radiodisplay warm genug ist.

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Erinnert mich an "Enter the Matrix" :D

hat ich auch sofort auf den lippen!

Gibts das auch in grün? :)

das das Display bei niedrigen Temperaturen etwas verzögert reagiert ist aber normal. hab ich am wochenende beim leihwagen (eos) auch festgestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat die MFA + eine Schutzfunktion