- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Hat eigentlich schonmal einer...
Hat eigentlich schonmal einer...
... von euch tuningfreaks ( ) versucht etwas sehr außergewöhnliches in sein moped zu bauen,wie z.b. ne turbo oder so?
wenn ja,was und wie habt ihr es gemacht?
würd mich mal interessieren.
grüße eure patricia
Ähnliche Themen
60 Antworten
Re: Hat eigentlich schonmal einer...
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
wie z.b. ne turbo oder so?
Moin Moin
Wie wär´s zur Abwechslung mal mit nem Toaster oder nem Mixer???
Sag mal, wie oft hatten wir die "Turbo im LKR"-Diskussion schon die jedesmal mit einem "technisch nicht drin". endete???
(Ich erinnere z.B. an die PC-Lüfter für die DT80 die es mal bei ebay gab, ein ellenlanger Thread.)
Ich mein, die Frage nach außergewöhnlichen LKR-Umbauten ist ja schon ziemlich interessant, aber der Turbo war dafür nun doch wirklich ein ziemliches Beispiel.
Oder?
Gruß
Crosskarotte
p.s.
Wirklich ungewöhnliche Umbauten wären aber wirklich mal eine Erwähnung wert, also wenn ihr so etwas habt, dann mal her damit.
Naja Turbo vielleicht nicht, aber Ramair kann man durchaus realisieren.
Zitat:
Original geschrieben von Santino
aber Ramair kann man durchaus realisieren.
[blödfrag]
Aber welcher Geschwindigkeit kommen denn die Ramairsysteme bei den >600ccm-Maschinen überhaupt zum tragen, sprich ab wann sind sie wirksam?
[/blödfrag]
einbaun kann man (das lässt sich nicht bestreiten) gar vieles, in wie weit es sinnvoll ist ...
Ramair wird defakto bei einem Fahrzeug das weniger als min. 200km/h schnell ist nichts bis so gut wie nichts bringen. Der Einbau ist höchstens eine optische Spielerei.
Das ist ähnlich wie mit den XXXPS-Mehrleistung durch offene Luftfilter (die ich gerne Kolbenfresserautomatik nenne) oder auch die viel beschworene Panscherei von 100Oktansprit mit div. Wundermittelchen.
Für alle die es wissen wollen:
ich hätte noch einen Roots-Kompressor im Angebot, das Teil wäre doch mal genau das richtige für die Extremtuner unter euch. Bei Fragen wendet ihr euch einfach an die Ingenieure von Peugeot, die haben so ein Ding ja ihrem Jetforce eingepflanzt [VORSICHT: IRONIE]
Zitat:
Aber welcher Geschwindigkeit kommen denn die Ramairsysteme bei den >600ccm-Maschinen überhaupt zum tragen, sprich ab wann sind sie wirksam?
ab einer geschwindigkeit die keine serienmässige 125er mit ca 30ps NIE erreiche wird*GGG*
aber hauptsache ist doch man hat es, oder???
*GGG*
könnte echt lustig werden!
wie wärs mit nem windrädchen, dann könnte man die lichtmaschine ausbauen und der motor bekommt mehr kraft, weil ja die lichtmaschine nicht mehr angetrieben werden muss
auch mal ne Idee
Aber so ein Windrad würde doch den cw-Wert verschlechtern oder? Wäre es nicht besser eine (natürlich aerodynamisch optimal geformte) Solarzelle zu verwenden
red bull dose um ausgleichsbehälter
Ich hab n` Wurstblinker und n`Bierbüchsenhalter an meim Roller verbaut ! Gibts da ne Tablette gegen ?
sagt mal hat der GohstRider nicht auch ein turbolader an seiner Hayabusa ?
Ja, hat er.Nen ehemaliger Arbeitskollege hat sich auch nen Turbo auf seine Suzuki 600er bauen lassen.Ist alles möglich.
Vorab: Für einen Einzylinder ist ein Turbolader Witzlos, da der Abgasstrom nicht gleichmässig genug kommt. Da geht nur Kompressor. Für Zweitakter eh, Turbo und Zweitakt geht nur mit Diesel.
Also eigentlich spricht nichts dagegen, eine 125er mit Kompressor (Roots-Gebläse) aufzuladen, ausser dass man für das Geld, dass man investieren müßte, auch schon eine hübsche, standfeste 600er kriegt (gebraucht).
lol ich hab ne eigenbau doppelrohrauspuffanlage
Zitat:
Original geschrieben von mpre
lol ich hab ne eigenbau doppelrohrauspuffanlage
Und auch ein Foto ??
MfG