ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hat einer von Euch mit sowas Erfahrung ?

Hat einer von Euch mit sowas Erfahrung ?

BMW 5er E60
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 18:51

Moin Leute

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine Scheiben tönen zu lassen. Nun habe ich dies hier gefunden. Link

Was haltet Ihr davon? Hat so etwas schon einer von Euch verbaut?

Christian

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. Oktober 2012 um 19:01

Hab ich zwar nicht verbaut, aber seit gut 3 Monate unter Beobachten bei Ebay. Kann mich auch nicht so wirklich entscheiden. Einerseits gefällt mir sowas besser als blasige oder schlecht geschnittene Scheibenfolie, andererseits habe ich mal was von Bedampfen gehört, was zumindest bei der Heckscheibe zwecks Ausbau schwierig werden dürfte.

Hab auch schon überlegt, ob man sowas nicht selbst herstellen könnte. Kommt dann mit knapp 70 Euro aber auch nicht so viel billiger - und man hat die Arbeit, den Aufwand und das Risiko, falls was schiefgeht.

Ich geb zu, ich bin etwas hin- und her gerissen... :D :D :D

sehe gerade die sind ja nur 20min von mir entfernt vielleicht fahr ich mal da hin und schau mir es vor oder an und berrichte euch darüber ;)

am 31. Oktober 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

sehe gerade die sind ja nur 20min von mir entfernt vielleicht fahr ich mal da hin und schau mir es vor oder an und berrichte euch darüber ;)

Wäre echt ne super Sache. Das Werbe- Einbauvideo sieht ja ganz gut aus, aber ob es dann wirklich so ist...? :D

Hallo,

die hinteren Fenster können dann aber nicht mehr geöffnet werden... Zumindest nicht ohne Demontage des Sonnenschutzes...

Mfg

Hermann

Ganz ehrlich, geht gar nicht! Ich hab nächste Woche einen Termin mit nen Spezi der mir die hinteren Scheiben mit Qualitätsfolie tönt. Kostet mich 200€ inklusive Folie! Der Mensch macht das Hauptberuflich.

Habt ihr mal bei nem Fachmann gefragt was das bei euch in der Nähe kosten würde?

Die Tönungsscheiben bei Ebay sehen extrem billig aus. Möchte nicht wissen, wie das in Natura aussehen mag. Bestimmt noch billiger als im Video. Die Spaltmaße an den Seiten können auch nicht 100%ig sein.

Und die Halterungsclips sind der absolute Oberhammer.

 

Leute das passt doch nicht zu nem E60/61, eher zu nem Civic aus den 90ern.

Gruß Hakiwaki

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Ich hab nächste Woche einen Termin mit nen Spezi der mir die hinteren Scheiben mit Qualitätsfolie tönt. Kostet mich 200€ inklusive Folie! Der Mensch macht das Hauptberuflich.

Mich interesiert es auch, kannst du bitte danach ein paar fotos reinstellen? Und wo kommst du ungefähr her? Ich komm aus raum OS

am 31. Oktober 2012 um 22:10

Mal meine Erfahrungen zum Thema Fachfirma, die das hauptgewerblich macht... :D

Auto (nicht meinen BMW) hingebracht, 150 Euro gelöhnt und dann bei Abholung schon der erste Schock. Die Heckscheibe war so unsauber zugeschnitten, dass das gar nicht ging. Also zweiter Versuch an einem anderen Tag. Fazit? Super foliert aber dabei Heckscheibenheizung beschädigt. Nach ewigem Hin und Her haben die eine neue Heckscheibne besorgt, neue Folie draufgemacht und wieder eingebaut. Fazit? Nach 2 Wochen Undichtigkeiten an der Heckscheibe und die Folie von einer Seitenscheibe hat sich auch gelöst. Danke Fachwerkstatt... :D

Folie kommt mir keine mehr ins Auto. Für mich ist das auch eher Manta- oder Golf-Tuning. Entweder bedampfen lassen oder eben die Originalrollos von BMW. Allenfalls noch der Einbau original getönter US-Scheiben... :D

Bei solchen Folierungen muss man aufpassen. Man wird oftmals "verarscht" - vor allem, wenn man es in Hinterhofwerkstätten macht, wo "alles geht", aber im Endeffekt leider alles "steht" bzw. nichts "geht" ;) Oftmals bei Freunden vorgekommen, dass nach 2 Tagen bereits die Folie scheiße aussah!

Qualitätsfolie verwenden (z.b. 3M, Foliatec) und einen Menschen, der es KANN!

BMW_verrückter

Habe meinen auch für 170€ tönen lassen mit 7 Jahre Garantie. Kenne den schon lange und habe bis jetzt alle meine Autos dort machen lassen. Unseren 2. Wagen Polo hatten wir 12Jahre im Haus und es sah bis zum letzen Tag noch Super aus.

Habe bei meinem vorherigem Auto Scheiben tönen lassen und es gabs da keine probleme.Er verwendet Folien von Lumar und es gibts 5 Jahre Garanti.Bei meinem jetzigen Auto habe ich es wieder bei ihm tönen lassen und bin sehr zufriden.

am 1. November 2012 um 7:59

Was mir an der Geschichte ganz gut gefällt ist, dass man das Ganze jederzeit rückstandsfrei entfernen kann - auch vorübergehend... So wie ich gelesen habe, sind die Halteclips (potthässlich) aber gar nicht notwendig, weil die Scheiben angeblich so genau zugeschnitten sind, dass diese von allein halten. Geöffnet werden bei mir die hinteren Seitenscheiben im Grunde auch nie, sodass auch das kein Problem wäre...

Na ja, ich schau dennoch mal nach den Originalrollos von BMW. Kosten jetzt auch nicht sooooo viel... :D

Ich habe meinen letztes Jahr für 200€ tönen lassen. Also nichts mit blasen oder schlechte Verarbeitung. Die Kinder oder Mitfahrer auf der Rückbank werden es dir im Sommer danken.

Ich würde immer professionell tönen lassen, ist übrigens mit das erste, was ich bei einem Fahrzeugwechsel machen lasse.

Vor allem brauchst du nichts demontieren oder so. Ausserdem fangen die Dinger bestimmt auch mal an Geräusche zu machen. Folie auf der Scheibe macht definitiv keine Geräusche.

Meine Empfehlung: Tiefschwarz, für die ungestörte Rückbankrastplatznummer :D:D:D

am 1. November 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Meine Empfehlung: Tiefschwarz, für die ungestörte Rückbankrastplatznummer :D:D:D

Was nützt das blickdichte Tiefschwarz, wenn das Ding wie von Geisterhand schaukelt wie ne Arche...? :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hat einer von Euch mit sowas Erfahrung ?