ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat Elegance immer das gleich Holz-Dekor?

Hat Elegance immer das gleich Holz-Dekor?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 8:28

Nur eine kurze Frage, ich schaue jetzt so mal nach wegen einem 250 CDI, gebraucht, Mopf:

Ich hätte gerne den klassischen Kühlergrill, aber auch die 17 Zöller, die vollständigen Chromleisten rundum und da landet man ja beim Elegance, jedoch gefällt mir das Holzdekor nicht so. Ist die Elegance-Version immer mit dem gleichen Holzdekor ausgeliefert worden? Und die Sitze, sind die unterschiedlich zum Classic?

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Evt. wäre ein Avantgarde die Alternative. Ich hab mir einfach den Classic Grill da drauf tauschen lassen. Innendekor ist Aluminium gebürstet.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:28:19 Uhr:

Ist die Elegance-Version immer mit dem gleichen Holzdekor ausgeliefert worden?

Serienmäßig ja, aber man kann ein anderes Dekor als Sonderaustattung bestellen. Musst Du halt mal drauf achten.

Ich fahre Avantgarde, aber dem Erstkäufer gefiel das Alu nicht, deswegen habe ich das Dekor Esche schwarz. Gefällt mir auch gut :)

MfG

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 8:41

Zitat:

@Diesel73 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:30:37 Uhr:

Evt. wäre ein Avantgarde die Alternative. Ich hab mir einfach den Classic Grill da drauf tauschen lassen. Innendekor ist Aluminium gebürstet.

Kostenpunkt für den Wechsel?

Bisher finde ich bei der Suche immer nur das braune Holzdekor. Mein Favorit derzeit ist ein Basisversion, bei der natürlich das Chrom fehlt und die Basisräder drauf sind:

http://ww3.autoscout24.de/classified/259007106?asrc=st|s,as

Den Wechsel hab ich zur Kaufbedingung gemacht :D.

Mit dem Holzdekor kenn ich mich nicht aus.

Die Basisversion in Deinem Link gefällt mir übrigens.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:41:15 Uhr:

Zitat:

@Diesel73 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:30:37 Uhr:

Evt. wäre ein Avantgarde die Alternative. Ich hab mir einfach den Classic Grill da drauf tauschen lassen. Innendekor ist Aluminium gebürstet.

Kostenpunkt für den Wechsel?

Bisher finde ich bei der Suche immer nur das braune Holzdekor. Mein Favorit derzeit ist ein Basisversion, bei der natürlich das Chrom fehlt und die Basisräder drauf sind:

http://ww3.autoscout24.de/classified/259007106?asrc=st|s,as

Den Grill bekommst Du für weniger als 20€ bei eBay nachgeschmissen. Den Tausch bekommt wirklich jeder selbst hin, man braucht nichtmal Werkzeug. Ist alles nur geklipst.

Elegance hat entweder das serienmäßige Holz (beim Mopf IMHO in matt) oder die Sonderausstattung Wurzelholz. Beides ist jedoch braun.

Avantgarde hat entweder das serienmäßige Alu oder die Sonderausstattung schwarzes Holz (beim Mopf Esche).

Zitat:

Ich hätte gerne den klassischen Kühlergrill...

Ich war vom 203 auch den Stern auf der Haube gewöhnt und wollte ihn nicht missen - also 204er Avantgarde gekauft und bei ebay für billig Geld Classic-Grill und Stern besorgt. Umgebaut .... und schnell wieder zurückgebaut.

Der Classicgrill wirkt einfach zu "altbacken" ... der Avantgarde-Grill doch deutlich moderner und sportlicher.

Klar war es aus Fahrerposition eine Umgewöhnung auf die nackte Motorhaube ohne Zielstern ..... aber es ging dann doch relativ schnell. Und ein "Doppelstern" (auf der Haube und im Grill) sieht auch doof aus.....

Das ist auch der Grund warum Classic-Grills bei ebay haufenweise für nen Appel und nen Ei zu bekommen sind .... Avantgarde aber kaum.

Zierleisten Vormopf:

Classic: Kunststoff schwarz --> Wurzelnuss

Elegance: Eukalyptus --> Wurzelnuss

Avantgarde: Alu --> Vogelaugenahorn

Mopf:

Classic: Klavierlack --> Eukalyptus

Elegance: Esche braun matt --> Wurzelnuss

Avantgarde: Alu --> Esche schwarz --> Carbon

Style-Paket etc unberücksichtigt.

Wenn jemand sein Holzdekor los werden will, ich hätte Interesse.

Am liebsten Eschenbach braun matt und möglichst komplett, für ein Mopf.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 0:20

Zitat:

@zonki101 schrieb am 10. Oktober 2014 um 16:23:58 Uhr:

Wenn jemand sein Holzdekor los werden will, ich hätte Interesse.

Am liebsten Eschenbach braun matt und möglichst komplett, für ein Mopf.

Ich kann ja mal schauen, was es bei mir wird:-)

t

Holzdekor finde ich eigentlich nicht verkehrt, aber dann eher diese hellen Töne, wie heist das jetzt im 205er, Linde oder so?

am 11. Oktober 2014 um 6:10

Mir gefällt meiner sehr in Wurzelholz, das Alu erinnert mich immer an eine Wirtshaus Küche.

Aber mit 60:rolleyes: hat man sicher einen anderen Geschmack als ein 30 Jähriger Kiddy.:D

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:28:19 Uhr:

 

Ich hätte gerne den klassischen Kühlergrill, aber auch die 17 Zöller, die vollständigen Chromleisten rundum und da landet man ja beim Elegance,

Der Elegance hat lediglich 16" Räder, erst die Sechszylinder verfügen über 17" Räder.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 8:48

Zitat:

@pefra69 schrieb am 11. Oktober 2014 um 08:10:03 Uhr:

Mir gefällt meiner sehr in Wurzelholz, das Alu erinnert mich immer an eine Wirtshaus Küche.

Aber mit 60:rolleyes: hat man sicher einen anderen Geschmack als ein 30 Jähriger Kiddy.:D

Die Kombination mit der hellen Innenausstattung gefällt mir sehr, ist aber wohl recht selten am Gebrauchtwagenmarkt.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 8:52

Zitat:

@mb180 schrieb am 11. Oktober 2014 um 09:11:18 Uhr:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:28:19 Uhr:

 

Ich hätte gerne den klassischen Kühlergrill, aber auch die 17 Zöller, die vollständigen Chromleisten rundum und da landet man ja beim Elegance,

Der Elegance hat lediglich 16" Räder, erst die Sechszylinder verfügen über 17" Räder.

Danke für die Info! War mir jetzt neu, ist sehr hilfreich. Ich mag diese Felgen mit den vielen Speichen:

Mercedes-c-klasse-t-modell-elegance-s204-front

Zitat:

@pefra69 schrieb am 11. Oktober 2014 um 08:10:03 Uhr:

Mir gefällt meiner sehr in Wurzelholz, das Alu erinnert mich immer an eine Wirtshaus Küche.

Aber mit 60:rolleyes: hat man sicher einen anderen Geschmack als ein 30 Jähriger Kiddy.:D

Hey hey hey, vorsicht mit 30 jährigen Kiddy Aussagen und Leute über einen Kamm scheren ;)

Finde das Holzdekor auch schöner als Alu, zudem pflegeleichter und unempfindlicher. Auf den Bildern in der Anzeige sah es nur immer zu Rot-Braun aus, als ich das dann in Real gesehen hab, war es viel besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat Elegance immer das gleich Holz-Dekor?