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Hat hier jemand rahmenlose Kennzeichen?
Hallo,
Finde per Suche leider nichts mit "Kennzeichenhalterung" bzgl. meiner Frage:
Hat jemand für den Golf 7 passenden Kennzeichen Halterungen? Da ist ja unter dem Rahmen noch so eine Platte, welche mit Nieten befestigt ist, jetzt meine Frage: Welche rahmenlosen Kennzeichen-Halterungen passen am G7 FL? (GTI)?
Diese hier?
Beste Antwort im Thema
Bei mir sind beide Seiten mit Klett versehen:
Nummernschild so wie Stoßstange.
Hält Bomben fest ..!
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17 Antworten
Diese Halter passen optisch nicht auf diese Platte, weil diese oben ja eine Kante hat und man den Halter dann nur darunter befestigen kann. Ich hab dann einfach das Kennzeichen direkt auf den Träger geschraubt.
Hinten hab ich dann solch einen ähnlichen Halter.
Also bei mir schaut es so aus ....
....und so
Nimm Klett, bestens
Bei mir sind beide Seiten mit Klett versehen:
Nummernschild so wie Stoßstange.
Hält Bomben fest ..!
Völlig absurd:
Der TÜV hatte bei meinem Bruder die Klettbefestigung bemängelt, da man das Nummernschild einfach ohne Werkzeug entfernen könne. Erst mit dem normalen Haltern gab's den Stempel.
Bei den normalen Haltern, die wir z.b in der Firma haben, ist das Kennzeichen innerhalb von 3 Sekunden ab. Beim Klett dauert das um ein vielfaches länger (wenn man das Kennzeichen nicht beschädigen will).
Vorallem ist das beim abreißen, mit Klett, total krumm....TÜV Prüfer...muss ja einen Sinn haben warum man sich Ingenieur nennen darf
Als ich mein Auto neu hatte, hatte ich hinten einen Kletthalter dran, vorne ist das Kennzeichen geschraubt. Als sich der Kleber vom Kletthalter gelöst hab, hab ich einen rahmenlosen Halter hingemacht. Aber eigentlich passt doch jeder Halter an jedes Auto..?
Zitat:
@xY2kx schrieb am 6. Juli 2019 um 14:21:58 Uhr:
Völlig absurd:
Der TÜV hatte bei meinem Bruder die Klettbefestigung bemängelt, da man das Nummernschild einfach ohne Werkzeug entfernen könne. Erst mit dem normalen Haltern gab's den Stempel.
Bei den normalen Haltern, die wir z.b in der Firma haben, ist das Kennzeichen innerhalb von 3 Sekunden ab. Beim Klett dauert das um ein vielfaches länger (wenn man das Kennzeichen nicht beschädigen will).
Auch die normalen Halter, wo der untere Rand dann geclipst wird, kann man das Kennzeichen ohne Werkzeug entfernen, so ein Unfug. Dem Prüfer hätte ich den Vogel gezeigt.
Wozu nen Halter? Direkt schrauben, vorne , hinten jeweils 2- fertig.
Danke für die Antworten
Bzgl. Schrauben:
Ich komme aus Österreich, da ist das mit den direkt reinschrauben aus welchen Gründen auch immer NICHT erlaubt.
Bzgl. Kleben:
Wie sieht das mit dem entfernen aus? Bzw. mit dem Lack darunter? Sitzt das nicht so bombenfest, dass man den Lack beschädigt beim Entfernen/Wechseln der Kennzeichen?
Bzgl. Halterung:
Joa, habe mir eine von ATU gekauft heute und die passt nicht ohne Löcher bohren. Zu allem Überfluss sind jetzt auch noch die Steckpins des originalen Plastikhalters hinten in die Stoßstange gefallen. Hält auch mit 2 Schrauben, aber optimal ist anders!
Zitat:
@xY2kx schrieb am 6. Juli 2019 um 14:21:58 Uhr:
Völlig absurd:
Der TÜV hatte bei meinem Bruder die Klettbefestigung bemängelt, da man das Nummernschild einfach ohne Werkzeug entfernen könne. Erst mit dem normalen Haltern gab's den Stempel.
Einfach beim nächsten Mal den Prüfer auffordern, das Kennzeichen mal eben schnell zu entfernen. Wird bestimmt lustig, den Aha-Effekt anschließend zu sehen. Klett sitzt, sofern vollflächig bestückt, bombenfest.
Zitat:
Bei den normalen Haltern, die wir z.b in der Firma haben, ist das Kennzeichen innerhalb von 3 Sekunden ab. Beim Klett dauert das um ein vielfaches länger (wenn man das Kennzeichen nicht beschädigen will).
Stimmt. Bei den meisten normalen Haltern hat man mit wenigen Handgriffen das Kennzeichen ohne Werkzeug demontiert.
Ich fahre seit 14 Jahren am Golf prinzipiell ohne zusätzlichen Kennzeichenhalter durch die Gegend. Vorn kommt das Kennzeichen auf den vorhandenen Grundträger. Hinten direkt auf den Stoßfänger. Doppelseitiges Klebeband, damit es nicht klappert und zusätzlich zwei Kreuzschrauben mit blauer und weißer Abdeckkappe.
Geht doch nichts über die AUTOSTADT-Kennzeichenhalter, zumindest hinten
E.
Hinten fahre ich Werbung fürs Autohaus, vorne habe ich an jeder Ecke eine kleine Kreuzschlitzblechschraube aus Edelstahl verwendet.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@PBR91 schrieb am 6. Juli 2019 um 17:42:43 Uhr:
Danke für die Antworten
Bzgl. Schrauben:
Ich komme aus Österreich, da ist das mit den direkt reinschrauben aus welchen Gründen auch immer NICHT erlaubt.
Bzgl. Kleben:
Wie sieht das mit dem entfernen aus? Bzw. mit dem Lack darunter? Sitzt das nicht so bombenfest, dass man den Lack beschädigt beim Entfernen/Wechseln der Kennzeichen?
Bzgl. Halterung:
Joa, habe mir eine von ATU gekauft heute und die passt nicht ohne Löcher bohren. Zu allem Überfluss sind jetzt auch noch die Steckpins des originalen Plastikhalters hinten in die Stoßstange gefallen. Hält auch mit 2 Schrauben, aber optimal ist anders!
@PBR91
Wie hast du deine Kennzeichen bei uns in Österreich denn nun montiert?
Ich suche noch nach einer Möglichkeit für Wechselkennzeichen. Da ich das Auto aber erst abhole und eben nicht hier habe, ist das gar nicht so einfach