1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat jemand Bilder von gelochten Zimmermann auf dem 330 ?

Hat jemand Bilder von gelochten Zimmermann auf dem 330 ?

BMW
Themenstarteram 6. März 2007 um 18:05

Hallo,

wie sehen die Scheiben auf dem 330 vo und hi aus ?

Hat Jemand Bilder ???

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 7. März 2007 um 17:22

Kann auch ein Bild durch die Felgen sein, falls man was sieht.

Würde gerne vergleichen....

am 7. März 2007 um 18:05

Hi,

ich war auch am überlegen mir die gelochten Zimmermann zu holen. Habe es dann doch, auf Grund des Aussehens, gelassen.

Gruß

Marc

am 7. März 2007 um 18:07

Als Vergleich die originalen...

am 7. März 2007 um 18:08

und noch eins...

am 7. März 2007 um 18:11

Mit Bildern kann ich dir leider nicht dienen, kann dir aber zu den Original-BMW-Sport-Scheiben raten.

Sind zwar teuer, aber dafür gut.

Vorteil gegenüber den Standard- und den Zimmermann-Scheiben:

Compound-Bauweise...sprich schwimmend gelagerter Bremsscheiben-Ring.

Rate dir auch die org. BMW Sportbremsscheiben zu nehmen, habe auch die gelochten Zimmermann und die sind jetzt nach drei Monaten gerissen! Die Risse sind von den Löchern an ca.5mm lang! Die Löcher sind eigentlich nur mit Dreck zugesetzt, ich könnte mir vorstellen das die evt. zu klein sind?! Von der Optik sehen die von BMW auch viel besser aus!

Habe mir überlegt bei meinem 320d die 330 Bremsanlage zu verbauen, hat da jemand Ahnung wie groß da der Aufwand ist?

Gruß

BMW-Werner

am 7. März 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von BMW-WERNER

...

Habe mir überlegt bei meinem 320d die 330 Bremsanlage zu verbauen, hat da jemand Ahnung wie groß da der Aufwand ist?

Gruß

BMW-Werner

Bremsscheiben, Bremssättel + Halter einfach 1:1 tauschen.

Vorher aber mit dem TÜV sprechen.

Falls du Tips zur Eintragung brauchst => pn

der tüv merkt das eh nicht:D ob da jetzt 2 cm größere scheiben drauf sind solange das original bmw ist.

Ich kann Freitag oder Montag ein paar Bilder von Zimmermann-gelocht rundum liefern :)

Laut Werkstatt müssten die Scheiben morgen eintreffen, evtl. bekomm ich Freitag noch nen Montagetermin.

*lol* ma guggen ob sich die Zimmermann mit den GreenStuff vertragen............ ich bin aber optimistisch :D

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Ich kann Freitag oder Montag ein paar Bilder von Zimmermann-gelocht rundum liefern :)

Laut Werkstatt müssten die Scheiben morgen eintreffen, evtl. bekomm ich Freitag noch nen Montagetermin.

*lol* ma guggen ob sich die Zimmermann mit den GreenStuff vertragen............ ich bin aber optimistisch :D

Gruß

Ci-driver

die zimmermann haben bei mir ein jahr gehalten.aber nicht gerissen sondern verzogen.das mit den rissen halte ich für quatsch.den so wie ich die scheiben gequält habe hätten die 100 risse haben müßen.

am 7. März 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

der tüv merkt das eh nicht:D ob da jetzt 2 cm größere scheiben drauf sind solange das original bmw ist.

Du würdest also riskieren, ein markantes Sicherheitsrelevantes Bauteil einfach so auszutauschen.

Dir is schon klar, dass bei den meisten Unfällen (oder sogar bei allen?!) als erstes die Bremse überprüft wird?!

Die is zwar dann grösser, besitz aber keine Zulassung...Versicherungsschutz adé.

Das is nicht wie bei nem M3-Fächer den wahrscheinlich eh keiner wahrnehmen würde.

Bremsanlagen-Umbau => TÜV!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

...

*lol* mal guggen ob sich die Zimmermann mit den GreenStuff vertragen............bin aber optimistisch :D

Gruß

Ci-driver

Ich würde von der Kombination aus Zimmermännern und Green-Stuff Belägen absehen. Fahr lieber Original-Beläge.

am 7. März 2007 um 19:23

Zitat:

die zimmermann haben bei mir ein jahr gehalten.aber nicht gerissen sondern verzogen.das mit den rissen halte ich für quatsch.den so wie ich die scheiben gequält habe hätten die 100 risse haben müßen.

Wenn die Löcher voll Bremsstaub hängen (was bei den Zimmermännern oft der Fall is) kann es durchaus zu Rissbildung kommen.

Zitat:

Das hört sich schonmal gut an ;)

Bei mir haben sich die serien ATE (teilw. Erstausrüster) total verzogen, als ich mal eine längere Strecke durch ordentlich Schnee gefahren bin :( Jetzt macht das Bremsen echt keinen Spaß mehr.............abgedreht wurden die Scheiben schonmal.

Die GreenStuff hab ich schon seit Dezember bereit liegen und ich werd mal die Kombination mit den Zimmermann´s riskieren ;)

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Du würdest also riskieren, ein markantes Sicherheitsrelevantes Bauteil einfach so auszutauschen.

Dir is schon klar, dass bei den meisten Unfällen (oder sogar bei allen?!) als erstes die Bremse überprüft wird?!

Die is zwar dann grösser, besitz aber keine Zulassung...Versicherungsschutz adé.

Das is nicht wie bei nem M3-Fächer den wahrscheinlich eh keiner wahrnehmen würde.

Bremsanlagen-Umbau => TÜV!!!!

Ich würde von der Kombination aus Zimmermännern und Green-Stuff Belägen absehen. Fahr lieber Original-Beläge.

was kostet den die ummeldung beim tüv?

Deine Antwort