ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat jemand den Helden mit dem 318ti gerade auf Pro 7 gesehen?

Hat jemand den Helden mit dem 318ti gerade auf Pro 7 gesehen?

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 22:28

Schon wieder Spritspartips, ich kann´s nicht mehr hören............!!!!!

So eine blamable Reportage. Da hat ein "Berufs-Spritsparlehrer" dem stolzen Besitzer eines 318ti beigebracht, wie er den Verbrauch von fast 11 Liter auf 7,5 Liter senken kann.

Mal davon abgesehen, dass man schon ganz schön unfähig sein muss, einen 318ti nicht unter 11 Liter fahren zu können, so bräuchte ich aber auch keinen "Guru", um das Ding mit 7,5 Liter zu fahren. Auf der richtigen Strecke schaff ich das ja mit meinem!

Man, diese verblödenden Spritsparbeiträge kann ich nicht mehr sehen! Echt zum Kotzen. Langsam werde doch die Leute wissen, dass man auch unter 5000 U/min schalten kann und dass man nicht bis 30m vor der Kreuzung Gas gibt und dann ne Vollbremsung macht, oder?

Immer das selbe........

Ähnliche Themen
42 Antworten

Verbrauche seit Monaten im Durchschnitt 8,2 Liter mit meinen 2,5L Hubraum. Wenn man n bisschen vorausschauend fährt ist auch ab und zu drauftreten erlaubt und die Anzeige bleibt trotzdem auf 8,2 stehen :)

Den meisten Sprit spart man wenn man sich die günstigste Tanke raussucht und möglichst montags tankt wenn der Sprit fast 8 Cent günstiger ist...

am 24. Januar 2006 um 22:33

Ich habs gesehen

 

Hi

also ich hab s gerade auch gesehen.Also 11 Liter für ein 3.18 ist das nciht etwas übertriegen ?? also ich bin mein alten mit unter 10 Liter gefahen und das war ne 2 Liter Maschine.Die Spritsparer sendungen häufen sich in letzter zeit aber ganz schön.

 

MFG Christian

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 22:35

Re: Ich habs gesehen

 

Zitat:

Original geschrieben von Christians 5er

Die Spritsparer sendungen häufen sich in letzter zeit aber ganz schön.

Ja, und es nervt. Die wissen anscheinend nicht, wie sie sonst ihre Sendezeit vollbringen sollen.

Statt dass sie mal ordentliche Filme bringen würden..... :(

Schön, dass es mal einer ausspricht, bzw. niederschreibt!

Hab das auch grade gesehn...echt ne Lachnummer!

Und jedes Mal die gleichen Tipps, die doch sowieso jeder kennt.

Und ich fahr meine 318i Limo mit maximal 8,5 Litern, wenn ich wirklich mit Bleifuß unterwegs bin. Bei viel AB und nicht mehr als 140km/h komm ich auch schon mal auf 6,5 Liter runter. Also die 11 Liter bei nem Compact müssen echt ein Kunststück oder manipuliert sein.

Naja, wer Geld fürs Spritspartraining ausgeben will, soll das machen...ich gebs lieber für ein paar Liter mehr Sprit aus und hab dafür Freude am Fahren :D :)

TV ist doch größtenteils unbrauchbare Unterhaltung ohne akzeptablen Realitätsgehalt. Da ist so viel gestellt oder schlecht recherchiert... Das ist oft die ultimative Zeitverschwendung, deswegen bleibt die Kiste bei mir fast immer aus.

Ich komme seit 2.mai 2005 blendend ohne deutsches TV aus. (was ich nicht gedacht hätte)

Greetz Silvio

(bei dem es jetzt 8:38Uhr ist und der jetzt auf Arbeit muss ;))

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

TV ist doch größtenteils unbrauchbare Unterhaltung ohne akzeptablen Realitätsgehalt. Da ist so viel gestellt oder schlecht recherchiert... Das ist oft die ultimative Zeitverschwendung, deswegen bleibt die Kiste bei mir fast immer aus.

100% zustimm....:)

meine kiste ist aber fast zu 99% aus.....

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

100% zustimm....:)

meine kiste ist aber fast zu 99% aus.....

meins läuft immer...statt radio. nur glauben tue ich fast nix ;)

am 25. Januar 2006 um 7:12

Ich sehe diese immer wieder gezeigten Tipps als Volksverdummung.

Da werden die Spritpreise angehoben ohne Ende und dem Bürger wird eingetrichtet: "Hey, das Autofahren wird nicht teurer, du bist nur zu blöd, um mit weniger Sprit genauso weit zu kommen"

Gruß, Frank

Die Tipps sind zwar immer die gleichen, aber offenbar nicht ganz wirkungslos:

2005 haben die Deutschen immerhin 6% weniger verbraucht!

Bei gleicher Fahrleistung, wohgemerkt.

Kein schlechter Schnitt, finde ich. Da können die Tipps noch so blöd sein. Hier werden sie geholfen... ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Ich schalte auch meistens um, es zwingt mich ja keiner zum Schauen.

am 25. Januar 2006 um 7:59

Na ja, das liegt wohl auch am Preis. Wenn die Tips öfter kommen und die Leute dadurch noch Spritsparender fahren und billig Tanken, wirds den Preis schon runtertreiben. Zumal es genug Dumme gibt die nicht wissen wie man sparsam fährt. Ich hab aber noch keinen der "Spritsparbeiträge" gesehen. Da nicht alle die gleiche Arbeitszeit haben, und Sendezeit gefüllt werden muß, bringen die das halt öfter. Ist wie bei Werbung - da läuft alle 1/4 Std. das Selbe. Häufig sehen diese Beiträge wohl nur Leute die viel Zeit haben und extrem häufig glotzen und sich dabei auch noch an erster Stelle die besch.ssenen Magazine der Privaten ansehen. Wenn ich durch Zufall mal in so ein Magazin gerate, sehe ich es mir evtl. auch mal Stückweise an. Ich lese schließlich manchmal auch "MAD". Reine Volksbelustigung. Wenns nervt - es gibt einen Ausschaltknopf.:)

Haha, und immer das selbe mit den Ski-Trägern aufm Dach... :D

11 Liter? Haha!

Re: Ich habs gesehen

 

Zitat:

Original geschrieben von Christians 5er

Hi

also ich hab s gerade auch gesehen.Also 11 Liter für ein 3.18 ist das nciht etwas übertriegen ??

meine mom hat meinen compact mit 10,5l gefahren viel kurzstrecke und nie vollgas, wo auch in der stadt?

ich fahre ihn auf langstrecke mit vielen bergen und ordentlich power unter 9l !

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

100% zustimm....:)

meine kiste ist aber fast zu 99% aus.....

Ich könnte auch ohne Fernseher leben. Schaue mal einen Tatort Sonntags abends oder ein Fußballspiel. Ansonsten nervt Fernsehen nur noch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat jemand den Helden mit dem 318ti gerade auf Pro 7 gesehen?