Hat jemand der retrofit Kit von Bruce für die LCI Rückleuchten
Hallo Freunde ich hatte mir diese Steuergeräte von bruce bestellt und heute eingebaut. jedoch zweifele ich an der Korrekten Funktion der Geräte. Hat noch jemand diese Boxen gekauft und eingebaut. vieleicht kann mir jemand mal nen feedback geben bezüglich der Funktinalität der Rückleuchten mit den Steuergeräten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hast du die V6?
Ich habe sie aufjedenfall und es fuktioniert alles so wie es soll ohne flackern beim starten.
Was geht den bei dir nicht korrekt?
ja habe die V6, das flackern hab ich auch nicht mehr, jedoch wenn ich auf standlicht schalte dann leuchten zwar nur die Stäbe aber nicht mit Voller Leistung. erst beim Bremsen werden sie heller und auch nur die innere Bremsleuchte geht an und nicht beide wie beim LCI modell. wenn garkeinlicht an ist und ich bremse Leuchten die Stäbe genauso mit beim bremsen, also Sandlicht aus, Bremsen = Stäbe und innere Bremsleuchte Brennen gleichzeitig.
Hmm
das hab ich nicht, hast du mal Bruce angeschrieben und gefragt?Bisher hat er mir immer geschrieben wen ich hilfe brauchte.
Hast auchmal nach nem wackler oder dergleichen geschaut?Wie hast du sie befestigt?Und das wichtigeste zum schluss mir fällts grad nicht leicht ein Bild davon zu machen wne du zeit hättest könntest du evtl. ein bild Uploaden?
gruß
mexx
Das ist ja nicht so toll, was ich hier so lese.
Ich spiele mit dem Gedanken mir die auch zu holen...
@cracker : Sag mal hast du dir nicht auch selber was gebastelt gehabt für die LCI Rüllis ? Hat das denn nicht geklappt ?
Hallo,
das interessiert mich auch brennend.
Habe mir letzte Woche die LCI Rückleuchten besorgt und wollte eigentlich diese Woche die "Module" bei Bruce bestellen...
Ist die Optik dann nicht wie original?
Licht an: die "Streifen" leuchten.
Bremsen: die Lampen dahinter leuchten mit....
Die "Module" für den E61 kosten immerhin 275 Pfund => ca. 325 Euro da sollte dann auch alles schon richtig funzen...
ich hatte versucht die selber zu bauen, hat auch eigenlcih alles geklappt. bis auf eine sache, das daß relais dauerhaft geklackt hat, bzw angefangen hat zu zittern weil es schon bei 8 V anziehen wollte, auf die dauer wäre es vermutlich hin gewesen. Also das hab ich zum thema von bruce bekommen, er ist auch sehr hilfsbereit
Sebastian,
Don't worry. What you have is the way this light will work.
The LEDs need to be dim otherwise it will be too bright at night. The LEDs get bright when you press the brake.
The Brake function is correct as well. On normal braking you will get only the inside light but if you Brake hard then you will get both Brake lights. Its called Brake Force Display which is a BMW safety feature. Also the outer Brake light will take over if the inner brake light bulb does not work. You can try this - remove the inner brake light bulb and press the brake, you will get an error and then the outer Brake light will work.
und einmal in deutsch :
Sebastian,
Nicht beunruhigend sein. Was Sie haben, ist der Weg, wie dieses Licht arbeiten wird.
Der LEDs muss sonst dunkel sein es wird nachts zu hell sein. Die LEDs werden hell, wenn Sie die Bremse drücken.
Die Bremse-Funktion ist ebenso richtig. Auf dem normalen Bremsen werden Sie nur das Innenlicht bekommen, aber wenn Sie hart dann Bremsen, werden Sie beide Bremslichter bekommen. Seine genannte Bremse Zwingt Anzeige, die eine BMW-Sicherheitseigenschaft ist. Auch das Außenbremslicht wird übernehmen, wenn die innere Bremslicht-Zwiebel nicht arbeitet. Sie können versuchen das - entfernt die innere Bremslicht-Zwiebel und drückt die Bremse, Sie werden einen Fehler bekommen, und dann wird das Außenbremslicht arbeiten.
Also für mich ist das nicht korrekt
Klar licht ein = Streifen ein, aber die sind genauso von der helligkeit wie bei meinen steuergeräten, da diese ja nur 8 V kriegen statt den 12V, laut bruce ist das so richtig da es nachts dann zu hell sein soll. Beim bremsen leuchtet nur die innere mit, wobei ich aber beim LCI gesehen haben(als ich hinter einem Stand) das beide Bremsleuchten Leuchten beim Bremsen. Laut bruce ist die äussere das Addaptive Bremslicht, also nur zur Notbremsung. und was mich noch sehr stört, aber auch nicht weiß obs normal ist. wenn ich gesamtes licht aushabe und dann bremse dann leuchtet die innere Bremsleuchte + Die LED Streifen. auch wird beim Bremsen mit licht an die LED Streifen etwas Heller. ich weiß nicht ob diese Funktion so okay ist? !
Vieleicht jemand der mit einem LCI der das mal testen könnte ?!
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
ja habe die V6, das flackern hab ich auch nicht mehr, jedoch wenn ich auf standlicht schalte dann leuchten zwar nur die Stäbe aber nicht mit Voller Leistung. erst beim Bremsen werden sie heller und auch nur die innere Bremsleuchte geht an und nicht beide wie beim LCI modell. wenn garkeinlicht an ist und ich bremse Leuchten die Stäbe genauso mit beim bremsen, also Sandlicht aus, Bremsen = Stäbe und innere Bremsleuchte Brennen gleichzeitig.
Hallo,
Das ist bei mir genauso und ich habe mit Bruce Kontakt aufgenommen. Er sagte, das alles so korrekt sei und nur damit gewährleistet sei, das das 2 Stufige Bremslicht Funktioniert und auch die Parkleuchten.
Bei mir ist es auch so, das wenn das Licht aus ist und ich Bremse, die inneren Birnen , die Leuchtstäbe und die Seitenmarkierungs LED`s leuchten.
Er gibt an , das es so von ihm beim Bau gewollt sei. Bei einer seiner Ebay Auktionen sieht man auch ein Bild bei dem man die Rückleuchte beim Bremsen sieht. auch auf diesem Foto kann man erkennen, das nur die Innere Birne leuchtet.
Man darf ja auch nicht vergessen, das er irgendwie das alte Lichtmodul austricksen muss. Und wo von anfang an kein Impuls kommt, kann man auch nichts hinzaubern. Ich finde, das ist schon ganz geil so.
Also alles Easy Going und OK.
Zitat:
Original geschrieben von mexX-M5
Hmm
das hab ich nicht, hast du mal Bruce angeschrieben und gefragt?Bisher hat er mir immer geschrieben wen ich hilfe brauchte.
Hast auchmal nach nem wackler oder dergleichen geschaut?Wie hast du sie befestigt?Und das wichtigeste zum schluss mir fällts grad nicht leicht ein Bild davon zu machen wne du zeit hättest könntest du evtl. ein bild Uploaden?
gruß
mexx
Du solltest Dir das mal besser bei Dir ansehen. Die alten Versionen vor V6 haben noch anders gearbeitet, jedoch funktionierte das 2 Stufige Bremslicht sowie die Parkleuchten nicht.?
ja gut zufreiden bin ich auch doch die streifen hätten heller leuchten sollen. klar im dunkeln sieht das schon sehr geil aus aber im hellen sieht man kaum noch was von den streifen, wenn dann ein 5er vorbeifährt LCI dann knallen die streifen auch im hellen bei ihm.
hier im forum hat sofern ich mich nicht irre eine geschrieben er hat 10 oder 12v statt 8v benutzt damit sie heller leuchten weis es aber nichtmehr sicher.
Dann müsste man ja das Steuergerät von Bruce umbauen.
ja aber die baue ich nicht um da ist zu viel elektronik drin lassen wir es so wie es ist ;-)
Hallo,
mir ist da was zum Umbau eingefallen wo man sich den teuren Adapter vielleicht sparen kann.
Und zwar geht es ja darum das beim Umbau ohne Adapter ja das gedimmte Rücklicht und die LED Stäbe Leuchten.
Dadurch sieht man die LED Stäbe kaum. Allerdings braucht man ja den Anschluss für das gedimmte Rücklicht weil die Bremslichter
darüber angesteuert werden.
Meine Idee ist die gedimmten Rückleuchten über eine Z-Diode zu sperren, die dann erst über die Volle Spannung aufmacht
und das Bremslicht dann ansteuert. Somit könnte man das vielleicht trennen.
Das flackern kann man sicherlich mit einem Kondensator überbrücken bzw. ausblenden.
Nur bleibt dann noch die Frage was der BC macht.
MfG
probieren macht klug
diese adapter kannst dann für 300€ verkaufen
p.s.: mal ehrlich, die 325€ für die bruce module incl "fehlfunktion" wären mir zu teuer und eigentlich ne sauerei, wenn man verspricht alles leuchtet wie serie LCI?
mhhhhhh
dazu bräuchte ich erstmal die rückleuchten.
eine würde ja erstmal langen zum testen. :-)